Montag, 20. März 2017

Tasja und Lady Tasja von mialuna

Wieder mal ein megacooler Schnitt von Maria.

Die Rundpasse macht den Hoodie, der mit Kapuzenoption und 2 Kragenvarianten genäht werden kann, zu etwas ganz besonderem. Auch die Kleidlänge ist im Schnitt enthalten...

Das E-Book gibt es wie immer zum Download bei www.mialuna24.com - den Papierschnitt wird es bei farbenmix geben.







Kuschelig...

... kann so vieles sein...

Die Babydecke mit Öko-Teddy-Rückseite...

Die Leseknochen mit der Wellnessfleece-Unterseite



Und auch mein Häkelschal aus megadicker Wolle mit Reflektorgarn


Sonntag, 19. März 2017

Kinder wachsen... zum Glück, denn dann darf man immer wieder neue Shirts nähen...

Den Fledermausärmelschnitt hatte ich aus Rose gebastelt und schon einmal aus petrolfarbenem Strick genäht.

Das kam so gut an, dass ich gleich noch 2 genäht hatte ;-)

Stoff und Applikationen hat sich mein Mini-me selbst ausgesucht...


Ausserdem habe ich noch eine Rose mit Wendepaillettenstoff-Einsatz genäht.




Wieder mal Täschchen... momentan machen die mir voll Spaß...

Ich habe so viel genäht in den vergangenen Wochen, was ich euch noch völlig vorenthalten habe... aber eins nach dem anderen. Die Täschis machen den Anfang... heute sind noch 2 spontan dazu gekommen.

Zuerst einmal habe ich wieder Taschen aus Endlosreissverschluss genäht... verschiedene Größen und eins in der Größe eines schultauglichen Schlampermäppchens... Kind glücklich ;-)




Die Reißverschluss-Enden sind mit dünnem Paracord bebändelt...

Außerdem fragte mich eine liebe Bekannte, ob ich ihr ein Täschchen aus Wachstuch von “Au Maison“ nähen könnte!?! Ja klar! Für sie und gleich auch eins für mich... oder besser gleich zwei, denn Nummer eins (das mit den Pfeilen) war ungefähr 2 Minuten meins *lach*




Zu guter letzt zeige ich euch noch ein Wickeltäschchen aus den Resten des unglaublich wundervollen Cakewalk-Stöffchens