Mittwoch, 11. Januar 2017

Täschchen aus Endlosreißverschluß

Puh- manchmal ist tüfteln ja ganz nett... aber das war schon relativ viel Gefrickel.

Version 1 (grün) war noch nicht so ausgereift. Nr. 2 (rot) hat die Endkontrolle bestanden und konnte seinen Dienst antreten ;-)

Darin ist Platz für iPod, Ladekabel und Kopfhörer

Und dann hat man auf einmal einen Floooooowwwwwww...... Und vernäht alle auffindbaren Endlosreißverschlüsse ;-)

Die Mitgebsel für den Kindergeburtstag sind damit auch gesichert!











Dienstag, 10. Januar 2017

ja, ich lebe noch... Willkommen im Bloggerjahr 2017

In der Vorweihnachtszeit war ich nicht so untätig wie es den Anschein hat.

Einige Nähereien und Häkeleien sind entstanden.

Heute zeige ich euch die im Schnelldurchlauf.

Ein neuer Stoffladen hat 7 km von mir entfernt eröffnet - tolle Stoffe, tolle Preise und große Auswahl - ein Traum...

Mein Mini-Me hat sich petrolfarbenen Strickstoff ausgesucht. Daraus entsanden ein Fledermausshirt und eine passende Beanie mit Glitzerstern.

Meine Mom bekam ein Rose-Lieblingsshirt in beere-farbenem Jersey.


Ein Lätzchen aus einem Gästehandtuch für Lukas...


Und die Einweihung meiner neuen Addi-Swing Häkelnadeln war ebenfalls erfolgreich ;-)