Montag, 31. Oktober 2016

Indira und Lady Indira

Aus der Feder von mialuna gibt es Neuigkeiten...

Ab 11.11.2016 wird es das E-Book zum Zipfelshirt Indira und Lady Indira in ihrem Online-Shop geben. Der Papierschnitt dauert noch 2-3 Wochen länger und wird wie gewohnt bei Farbenmix erhältlich sein.

Das  Shirt macht echt süchtig. Schnell genäht und durch die Zipfel  doch etwas Besonderes. Im E-Book wird auch erklärt, wie ihr das Shirt zur Tunika verlängert.








Es hätte Häkelferien heissen müssen...

Hier haben die Nadeln geglüht. Das Mädel hat auch Lust am häkeln entwickelt...
Im www sind wir über Amigurumi gestolpert. Das knuffige Eulchen hat die Freundin von der Kurzen zum Geburtstag bekommen... Den frechen Smiley hat meine Tochter adoptiert.


Beim Klicken durch Youtube sind wir dann bei den Minimonstern hängen geblieben. Super zum Üben und auch ich hatte Spaß beim sticken der Gesichter und beim Frisieren. Die Eierschachtel-WG ist sogut wie vollzählig...



Dann habe ich da noch einige Projekte begonnen und beendet ;-) 3 Beanies (die Häkelblume ist mit Reflektorgarn durchzogen), eine tunesisch gehäkelte Beanie (da muss noch ein bisschen dran...), ein Drachenschwanz- fast fertig, nur noch 1/2 Wollknäul und ein Loop im Rippenmuster noch recht am Anfang. Das Bändchengarn ist irgendwie lästig...







Mittwoch, 19. Oktober 2016

Flekaloo

Bei diesem Wetter braucht man was kuscheliges!!!

Die Madame hat sich Fledermausärmel, lange Bündchen und einen schrägen Reißverschluss gewünscht...

Wegen der kuschligkeit habe ich statt Kapuze einen großen Kragen im Kopf gehabt...

Claudia von Goldkrönchen hat mit der Anleitung für ihren FLEdermausKApuzenLOOp-Pulli/Jacke genau ins Schema gepasst...

Zur Kapuze reicht der Kragen zwar nicht, da wäre er aus fleece viel zu dick geworden, aber die neue Häkelbeanie hält die Öhrchen warm...


Sonntag, 9. Oktober 2016

Satz warme Ohren

Es ist soweit! Die Stirnband und Mützensaison geht los...

Wollvorrat aufgestockt und losgelegt...

Schildbeanie mit headphones und 2 tunesische gehäkelte Stirnbänder...




Herbstklamotten

... Total verschieden aber allesamt nach den Wünschen der nicht mehr ganz so kleinen Lieblingskundin ;-)