Freitag, 22. Juli 2016

Nika kurz, kürzer, ohne Ärmel...

Manche Schnittchen kommen immer wieder auf den Tisch, wenn auch in leicht abgewandelter Form...

Hier 3x Nikakurz

Meine Standardänderung ist ja der hochgerutschte Bündchen-Streifen.

Einmal habe ich ihn dann ganz weggelassen und das unterteil verbreitert und eingehalten.

Beim tunika-kleid für die bff zum Geburtstag habe ich die Ärmel weggelassen und einen passenden Ärmel-schal genäht...








Montag, 11. Juli 2016

Lenkradtasche fürs kleine Patenmäuschen

Das Patenmäuschen wurde schon 3! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und fürs Fahrrad braucht man natürlich mit 3 Jahren mehr denn je eine Transportmöglichkeit für die Schätze.

Eine Lenkradtasche aus Wachstuch mit Sternchen soll helfen ;-)















Der Schnitt ist von farbenmix- die Klappe einfach ein weiteres Vorder-/Rückteil ;-)

Freitag, 1. Juli 2016

Maritime Phase

Mammmaaaaaaa... nächst du mir ein Ankershirt?

Wenn mein Mädel so lieb fragt ;-) natürlich und zwar sofort... ich hatte nach kleiner Nähpause eh voll Lust zu nähen und wusste nur nicht so recht, was...



Die Appli ist mit Tüll unterlegt und eine Kordel schlängelt sich auch noch drumherum.

“Schuld“ an der Ankerliebe sind allerdings die Zwischendurchprodukte der letzten Wochen...

Die habe ich hier auch noch nicht gezeigt.

Shirt zum Neckholder-Recycling, Dreieckstuch und Sommerhäkelbeanie...