Montag, 25. April 2016

Shiva mit Schwälbchen


Shiva, dieser Schnitt ist mittlerweile mein liebster Mäntelchen-Schnitt! Für die etwas größeren Mädels einfach ein Traum! Schlicht ist angesagt! Grauer Canvasgrau und türkise Farbtupfer (Paspeln, Reißverschluss-Schutz, innenliegende Bündchen, Sterne und Glitzerschwälbchen).

Jetzt muss es nur noch wieder wärmer werden...




Donnerstag, 21. April 2016

Lady Carolyn und RUMS #16/16


Lady Carolyn von mialuna stand schon lange mal wieder auf meiner to-sew-list. Jetzt und pünktlich zum RUMS ist sie fertig. Den Einsatz habe ich abgewandelt- der Stoff war etwas knapp gekauft. Einfach den Einsatz an der vorderen Mitte im Bruch legen und mit Jersey im Schrägbandstil versäubern...

Schon mal unangezogen zu RUMS

Sonntag, 17. April 2016

Lady Rose und Babyhöschen

Meine Samstagsbeschäftigung - Lady Rose für meine Mom und ein Piratenhöschen zum verschenken...


Donnerstag, 14. April 2016

Paracord...

Heute möchte ich euch gerne mal die neue Leidenschaft meiner Kurzen zeigen.

Paracord in allen möglichen Formen... Haarband, Gürtel, Armband und verschiedene Anhänger - mehr Objekte folgen...






Samstag, 9. April 2016

Taschen-sew-along von greenfietsen: April- Tasche aus recycling-jeans...

Im April geht es beim Taschen-Sew-Along um jeans-recycling...

Ich habe mit meiner Isabella im März auch schon mal Recycling meiner Lieblingshose betrieben...

Aber hier gibt es noch mehr Jeans, die neue Bestimmungen suchen... für die Freundin meiner Tochter habe ich eine Isabella mit Gurtband genäht..

Ich liebe den Schnitt echt total...


Jeans ist hier im Haus eh ein echt gern gesehenes Material!

Meine Kurze, gerade im absoluten Detektivfieber angekommen, braucht natürlich eine Detektivtasche. Die ganzen utensilien wie Fernglas, walkie-talkie, Schwarzlicht-Taschenlampe, Rougepinsel, Babypuder und TESA für Fingerabdrücke, Beschattungsspiegel, Taschenmikroskop sowie Geheimschrift Stifte und Notizblöcke wollen transportiert werden.

Also habe ich ihr eine Josipa - auch so ein Lieblingsschnitt von mir- genäht. Die Klappenidee habe ich mir von der zeitkritische von farbenmix abgekuckt...




Und weil die Hose auch irgendwie zum Jeans Thema passt...

Es ist wieder ein Baby zu beschenken. Die Jersey-Mitwachs-Höschen gehen ja irgendwie immer :-)

 Für kleine Jungs in cooler Jeans-Optik...

Freitag, 1. April 2016

Frühlingshaftes Häkelfieber

Es soll endlich Frühling werden... ich sehne mich nach Sonne und Wärme... Vielleicht muss ich deshalb auch noch andauernd Wollsachen häkeln... die halten warm...
Ok, es muss nicht mehr so dick und kompakt sein, aber kuschelig.

Meine Freundinnen hatten beide Geburtstag und ich dachte, vielleicht brauchen sie auch warme Hälse... ;-)

Die Anleitungen sind das Luftmaschentuchund und der x-schal von rumpelbutze.