Samstag, 27. Februar 2016

Ophelia NR 3

Seit einigen Tagen gibt es den Schnitt von mialuna zu kaufen. Ob Mini, Lady oder für Kids, der ist einfach nur toll und hat eine super Passform.

Hier Nummer 3 für meine Mini-me...


Ophelia ist solo wandelbar!

Ausserdem habe ich noch eine Meerjungfrauenkuscheldecke genäht, die wird bald verschenkt und macht hoffentlich eine 9-jährige glücklich!


Samstag, 13. Februar 2016

Lady Rose für meine Mom!

Meine Mom mag diesen Schnitt total. Ich habe ihr schon Uni Roses genäht und nun fiel mir dieser coole viskose jersey in die Hände. Der ist prädestiniert für Nummer 4


Jetzt geht ich mal kucken, ob ich den noch in anderen Farben finde...

Freitag, 12. Februar 2016

Taschen Sew Along 2016- Sport und Fitness

Heute geht es bei mir schon weiter!
Ok, der Januar kam ja eher später als früher ;-)

 Im Februar heisst es ran an den Speck. Eine sportliche Wegbegleiterin für meine Gänge in die Tanzschule zum zumba sprang mir unter der Nadel raus!

Ich habe mich für die Mozzie-Bag von greenfietsen entschieden und die leicht vergrößert! Passt genau für Schuhe, Wasserflasche, Handtuch und mein neuer Ordnungshüter ;-)

Die Träger habe ich auch leicht verändert, so dass oben nur ein Knoten ist... So war das bei meinen ersten Taschen, die ich genäht habe auch immer ;-)

Natürlich hat der Stoff nicht gereicht, aber die Kombi mit jeans geht ja immer! Eine Seite bekam ein Sternchen aus Folienjersey, die andere ein Hot Studs Peace...

Heute Abend tanzen wir zusammen ab! Und jetzt tanzen wir zum Sew Along







Mittwoch, 10. Februar 2016

Taschen Sew Along 2016 - Januar: gut organisiert ins neue Jahr!

Auf den quasi letzten Drücker werfe ich noch meine Kosmetiktasche mit zusätzlichem Reissverschlussfach in die Runde! Das Tutorial gibt es bei lillesol und pelle...




Dienstag, 9. Februar 2016

Ophelia von mialuna - bald ist es soweit


Lady Ophelia ist ja mittlerweile "Online". Und die Ophelia für die Kids kommt auch schon ganz bald!!!


Das Ophelia-Kleid hatte ich euch schon gezeigt. Das war unser Weihnachtsoutfit.


Jetzt sind noch 2 - und nicht die 2 letzten - Ophelia-Shirts entstanden... Eins wurde gleich an und nicht mehr ausgezogen! Das andere bekommt ihr vorab schon mal auf dem Bügel ;-)


Wieder mal ein traumhaft schöner Basic-Schnitt von Maria!


Ihre Schnitte bekommt ihr als E-Book hier und einige gibt es als Papierschnittmuster hier.







 

Donnerstag, 4. Februar 2016

Ich liebe Cardigans...

... und deshalb ist der schöne leichte Strickstoff von Stoff und Stil auch zu einem geworden ;-)

Heute ohne große Worte zu RUMS...