Sonntag, 31. Januar 2016

Oberbekleidung selbst gebastelt ;-)

Eine kleine Lady wünscht sich zum Geburtstag eine drinnen-drüber-Jacke! Also cardigan aus Shirtschnitt gebastelt - dazu ein passendes Haarband! 


Außerdem erreichte mich ein dringender Hilferuf! Das heissgeliebte Hundi hat einen Pulli an, der schon ganz schön abgekuschelt ist! Puh, es hat geklappt! Meine Hamburger-liebe-Glücksklee-Version passt...



Donnerstag, 28. Januar 2016

RUMS mit Puzzle-Shirt


V-Raglan von ki-ba-doo, Passform bzw seitliche Linienführung von Lady Rose (Mialuna), hintere Rückenpasse à la Bethioua und die Knopfleiste nach dem Tutorial von Muddi Sarah...

Ich bin mal beim RUMS



...

Freitag, 15. Januar 2016

Über Probleme mit dem Älterwerden...

... oder Happy Birthdayund meine kleine kurze Lütte!



Heute ist es wieder soweit! Wir feiern den Geburtstag von meinem Lieblingsmenschlein!


Wie lange gehen Verniedlichungen noch durch? Hach, als Mama wird man immer sentimental, wenn die Kinder Geburtstag haben... Bereits gestern Abend kommen die Gedanken an die Fahrt ins Krankenhaus vor 8 Jahren, Gedanken an die Geburt und die ersten Stunden mit dem neuen Menschlein, welches nun dein Herz in den Händen hält.

Wir hatten eine anstrengende aber wunderschöne Babyzeit, der Kindergarten war eine Insel der Glückseligkeit und nun ist das Töchterlein ein Grundschulkind mit eigenem Kopf! Und ja, das soll so sein und das ist gut so!

Ich bin stolz auf meine wundervolle Tochter, die ihren Weg gehen wird, die Mitgefühl und Sensibilität für ihr Umfeld hat, selbstbewusst im Judo auf die Matte tritt, im zumbakids mit großer Leidenschaft tanzt, meine Nähliebe teilt.

Sie hat wundervolle Freundinnen und darf in einer tollen Klassengemeinschaft zur Schule gehen...

Heute früh, als ich sie mit den give-aways für die Klassenkameraden ausnahmsweise bis zum Sitzplatz begleitet habe, und ihre Mitschüler Überraschung gerufen haben und Happy birthday gesungen haben als wir ins Klassenzimmer gingen, da ging mir das Herz auf! So tolle Kids! Und das Geschenk ihrer Freundin, ein selbst genähtes kuschelmonster, was genauso aussieht, wie ihres, damit die beiden abends, wenn sie ins bett gehen aneinander denken. Hachzzzzz <3 p="">


Hier zu Hause ist heute Zuckerschnuten Tag angesagt.

Deko und Kuchen in der Lieblingsfarbe bunt! Alles wild gemixt, denn weiss und im Einheitslookund kann ja jeder...



Ein genähtes Geschenk gab es natürlich auch!

Vor 5 Tagen im WWW entdeckt und für die Meerjungfrauenliebhaberin ein top-accessiore!





Sonntag, 10. Januar 2016

Drachenschwanz gehäkelt...

Spätestens seit mein Mini-me Dragons-Fan geworden ist, mögen wir Drachen -zumindest die netten ;-)

Auf der Fahrt in den Urlaub und immer mal wieder in der FeWo zur Entspannung, habe ich die Häkelnadel ausgepackt, um mir einen Drachenschwanz zu häkeln... Und wer hat sich das fertige Stück dann gleich mal unter den Nagel gerissen