Samstag, 31. Oktober 2015

Noch ein Pepe-shirt für die Kurze!


Dieser Schnitt ist soooo cool mit seiner Schulterpasse, dass ich ihn einfach immer wieder nähen muss!!!

Shirt: pepe von mialuna
Beanie: freebie von Hamburger Liebe
Rock: Jolli von farbenmix
Gebloggt: kiddikram

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lady Shiva


Mein Töchterlein liebt ihre Shiva und ich wusste, ich möchte auch unbedingt eine!!!

Meine letzte habe ich auch oft getragen und die ist leider zu groß...

Bei stoff und stil habe ich schnell die passenden Stoffe gefunden.

Der Schnitt ist einfach toll. Ich bin froh, dass ich mir wieder eine Lady Shiva genäht habe! Sie begleitet mich fast immer ;-)
Den Schnitt bekommt ihr bei mialuna.

Gebloggt wird das ganze bei RUMS!












Dienstag, 20. Oktober 2015

Alljährliche Beanie und anderer "Kleinkram"

Heute bekommt ihr mal einen Sammelpost auf die Augen!

In den letzten Tagen ist immer mal wieder mehr oder weniger aufwendiger Kleinkram entstanden...

Die Beanie nach dem Freebook von Hamburger Liebe darf auch in diesem Jahr nicht fehlen!


Lunas Freundin Klara bekam zum Geburtstag einen gepimpten Ordner für ihre Schnittmuster, da die Maus nun auch unter die "Nähtantchen" gegangen ist...


Für die neue Erdenbürgerin Julia braucht es ein Windeltäschchen. Der Beutel kann danach gut fürs Kinderturnen oder als Wechselbeutel im KIGA benutzt werden...


Und zu guter Letzt zeige ich euch noch die Teenie-Lounge-Ecke ;-)
Die Tochter einer Freundin hatte einen farblich nicht passenden Sitzsack im neuen Teenie-Zimmer... Aus dem "übrigen" Bettbezug (der andere schmückt die Tagesdecke) habe ich einen Bezug genäht (Make-It-Round von Farbenmix). Und damit es noch gemütlicher wird, hat die große Maus noch 2 passende Kissen bekommen...


All dieser Kleinkram ist Kiddikram, gell? ;-)

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Pepe geht auch für mädels

Pepe ist der coole Shirtschnitt für Jungs von Maria *mialuna* Die Ärmelpatches und die Schulterpassen sind tolle Hingucker. Mit extra langen Bündchen und als ausgestelltes Shirt bzw Kleid ist Pepe absolut mädchentauglich.




Ach ja, Pepe hat einen neuen Halsausschnitt bekommen...
gebloggt bei Kiddikram

Lady Mariella von mialuna - noch zwei M für den MMM

- noch zwei M für den MMM

bisschen unscharfes Foto, aber eigentlich recht passend zum Destroyed Jersey!

Mein Lieblingsshirt-Schnitt Mariella von mialuna geht von cool bis elegant!



Dienstag, 13. Oktober 2015

Vampir-Rose

Obwohl die Klamotten cooler werden müssen, und sich die Farben echt verändert haben, darf es doch manchmal noch ein bissl Kitsch Deluxe sein und so...

DieVampirschwester durfte gerne aufs Shirt gebäppert werden ;-)


Schnitt: Rose von Mialuna mit Brustteilung, leicht verlängert und ausgestellt
gebloggt bei Kiddikram

Sonntag, 11. Oktober 2015

Mister Raglan von mialuna - out now!


Mister Raglan!
Ganz schlicht schwarz...
Den Schnitt bekommt ihr bei Maria. Wie immer tolle passform und eine anfängertaugliche Anleitung.

Montag, 5. Oktober 2015

Kindercardigan

mittlerweile hat die kleine eine Größe erreicht, da mag man so einige Schnitte nicht mehr an ihr sehen. Es darf "erwachsener" werden. Und cooler!

Mama, nähst Du mir auch so eine Pullijacke?

Aber klar! Hier ist sie und ob das jetzt praktisch ist oder nicht... Sie mag das Jäckchen ;-)

Damit es etwas zu bleibt, habe ich einen Knopf angebracht, einfach ab damit durch die Gummischlaufe.

Angezogen und am Liebsten nicht mehr ausgezogen...



Schnitt: selbstgebastelter Cardigan aus einem weiteren Shirt-Schnitt
Stoff: Stoff und Stil
gebloggt: Kiddikram und Mykidwears