Montag, 29. Juni 2015

Rosalie und Lady Rosalie - das figurbetonte Top - ab 01.07.2015 online!!!

Rose und Lady Rose - so heißen die tollen Basic-Shirt-Schnitte von mialuna mit der süßen Schleifen. Und als die tolle Nachricht kam, dass es diese Shirts auch als Top geben soll, hatte ich gleich Lust, an die Nähmaschine zu verschwinden!

Die Schnitte heißen Rosalie und Lady Rosalie und es gibt sie in einer figurbetonten Version und als ausgestelltes Top! Wieder einfach zu nähen, schnell fertig und mit dem tollen Schleifchen als Hinkucker! LOVE IT!!!

Heute zeige ich euch die beiden Tops in der figurbetonten Variante...








Schnitte: Rosalie und Lady Rosalie

Ab 01.07.2015 gibt es diese Schnittchen als E-Book in Marias Online-Shop!

Stoffe: gelber Jersey von Astrokatze und Sterne aus dem Dawanda-Shop Krümel-Design
Gebloggt:  Kiddikram


Montag, 22. Juni 2015

Topas als Kleid - Nr. 2 - Freebook von mialuna

Mit einem Topas-Kleid kommt man nicht über den Sommer, gell...

Daher noch ein 2. ;-)

Genauso heiß geliebt! Und ebenfalls mit passendem Haarband...

unten mit Rollsaum oben mit Glitzerblümchen...




Schnitt: Freebook vom mialuna
Das Topas-Freebook gibt es hier
Stoff: Retro-Jersey von Astrokatze, lang gehütete Glitzerblümchen aus dem Nähwahna
gebloggt: Kiddikram, Meitlisache

Freitag, 19. Juni 2015

Topas als Kleid - Freebook von mialuna

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es Topas auch als Kleid gibt - dieses steht hier sehr hoch im Kurs und wird ständig tragetechnisch eingefordert.

Ein richtiges Bequemteilchen! Und zudem auch zuckersüß anzuschauen... Die Freude über das neue Kleid war riesig!!!

Haarband aus einem Stoffrestchen und Leggins komplettieren das neue Outfit.




Schnitt: Freebook vom mialuna, Leggins aus der Ottobre und Haarband zusammengehext
Das Topas-Freebook gibt es hier
Stoff:Jersey von Blaubeerstern, Vichy-Karo von KDS
gebloggt: Kiddikram und Meitlisache

Donnerstag, 18. Juni 2015

Topas als Top - Freebook von mialuna

Letztes Jahr hat uns Maria mit dem tollen Lady Topas-Freebook beglückt!

Dieses Jahr folgt das ganz für unsere kleinen und großen Mädels!

Topas beinhaltet Kleidchen- und Top-Länge...

Meine Kurze liebt sie alle!

Aber heute zeige ich euch erst mal das Top!

Ich habe die Passe etwas verändert und einen Rollsaum an die äußere Kante gehext... Passend zum angesetzten Streifen unten...



Schnitt: Freebook vom mialuna
Das Topas-Freebook gibt es im farbenmix-shop! 
Stoff: Graziela-Jersey mit den herzallerliebsten Äpfelchen und Jeans-Stretch-Twill von Stoff und Stil
gebloggt: Kiddikram und Meitlisache

Montag, 15. Juni 2015

Eine 3/4 Hose aus der aktuellen Ottobre

Wieder ein wenig Resteverwertung! Diesmal Jeans-Stoff und Baumwolle...Herausgekommen ist eine 3/4 Jeans...



noch mehr Kiddikram

Mittwoch, 10. Juni 2015

let's farbenmix sew-along - Woche 4/ die zweite - meine Amelie ist doch noch rechtzeitig fertig geworden...

Nur Tragebilder konnte ich keine mehr machen...

Ab damit zu Nell...

Gleich morgen soll der gern-hab-Schnitt aus Lieblingsblautönen und Sternen jeder Grösse ausgeführt werden! Aber gerne doch ;-)

Für die Neugitarristin war der Applikationswunsch ja völlig klar...


Und ab damit zum Kiddikram...

Dienstag, 9. Juni 2015

Let's Farbenmix - Sew-Along - Woche 4 - Roberta...

Eigentlich wollte ich Amelie nähen... Liegt auch schon ausgeschnibbelt zu Hause, aber dank vieler Termine und Aktionen habe ich es noch nicht weiter geschafft. Vielleicht morgen mittag noch...

Aber eine ungezeigte Roberta ist hier noch "zu haben"... Der Schnitt ist einfach so raffiniert! Toll... Mit der Schürze etwas Besonderes... Und Sterne gehen doch eh immer!

Also hier --- Roberta für den Farbenmix-Sew-Along - Leider nicht so besonders schöne Bilder! Ich hol das nach - versprochen...




Ebenfalls gebloggt bei Kiddikram...


Freitag, 5. Juni 2015

Ivy mit Tunika

Der Sommer soll ja diese Woche kommen...

Dann kann diese Kombi endlich zum Einsatz kommen! Eine Ivy-Raffhose aus Cord und eine Tunika aus Crash-Karo... Beide lagen schon ewig im Stoffschrank und freuen sich auf viele Außen-Einsätze...



Auch diese Kombi wandert zum Kiddikram...

Montag, 1. Juni 2015

Let's Farbenmix-Sew-Along Woche 3- Rose als Bolero

Boleros sind bei uns ziemlich gefragt! Aber mit Kapuze hatten wir keinen... Und Kapuzen sind doch sooooo coooool!

Also habe ich selbst gebastelt! Den tollen Schnitt Rose von mialuna, den es auch bei Farbenmix als Papierschnittmuster gibt, habe ich als Vorlage verwendet. "Nur" noch ca 10 cm unterhalb der Achsel kürzen, das vorderteil abrunden und rundum ein Bündchen annähen ;-) Also gaaaaaaanz easy!Mit passendem Top für drunter ein cooles TwinSet!

Und herausgekommen sind 2 Lieblingskapuzenboleros für den farbenmix-sew-Along...




Beide verreisen jetzt auch zu kiddikram und meitlisache...