Montag, 25. Mai 2015

Let's Farbenmix-Sew-Along -2. Woche - der Rock - Jolly



Jolly sieht man ja oft in sehr bunt, Resteverwertung und so... Aber so ganz bunt ist hier nicht mehr... Unten rum jeansig... Das ist super!

Also habe ich Jolly ganz aus Jeans-Strech-Twill von Stoff und Stil genäht. Resteverwertung waren nur die Bänder ;-)



 Und zum Klettern oder einfach mal "rumhängen" ist Jolly auch prima...



Mein zweiter Beitrag zum Farbenmix-Sew-Along... Eigentlich wollte ich Ivy nähen, aber manchmal kommt es dann doch anders, gell;-)

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS - ich hab da mal eine neue Tasche...

Unglaublicherweise hatte ich die Innentasche aus olivgrünem Gewebestoff schon vor fast einem Jahr zugeschnitten sowie die Gurte und umlaufenden Einstecktaschen angebracht. Das Wachstuch, was ich eigentlich wollte, war auf einmal ausverkauft, die Alternative war mir zu teuer. Es sollte von Anfang an eine Tasche fürs Schwimmbad werden... Jo, also erst mal neben hin gelegt und...

... vergessen *lach* Naja nicht ganz, verdrängt trifft es eher!

Dann, ja dann habe ich bei Stoff und Stil das Neonsterne-Wachstuch gesehen und *bling* Vision von der fertigen Tasche! Bestellt, vergessen, zurecht gelegt, keine Zeit gehabt und gestern dann die freie Stunde genutzt und die Tasche fertig gemacht.

So konnte sie heute gleich mit ins Schwimmbad zum Aqua-Zumba! Und zum RUMS...

Der Schnitt ist selbst gebastelt. Quasi mein vergrößertes Taschen-Butler!

Ich überlege noch, ob ich da noch Druckknöpfe dran mache... Wahrscheinlich schon...

Da hat jetzt ALLES seinen Platz!!!




Montag, 18. Mai 2015

Farbenmix Sew-Along: Das Shirt - Rosita

Für coole Kids - das Rosita-Shirt mit Kapuze ist lässig geschnitten und genau das richtige für etwas größere Girlies, die aus der Prinzessinnen-Phase rausgewachsen sind...

Bei uns gibt es mittlerweile gedecktere Farben, coole Bügelvelours und Tüddeleien in Form von Neon-farbenen Kontrastnähten...







Mein erster Beitrag zum Let's Farbenmix Sew-Along, 
Der wandert auch gleich noch zu Kiddikram, Meitlisache und MyKidwears

Sonntag, 17. Mai 2015

MARIbella aus Jeans


Maribella mal in cool! Jeans mit "Außennähten" und Mama-Spruch... Anstelle des Schrägbandes habe ich Gurtband angenäht...

Dieser etwas ältere Taschenschnitt ist vn Farbenmix und ein wirkliches Schmuckstück...

Dienstag, 12. Mai 2015

Diverses am Creadienstag...

Endlich... Meine Bernina habe ich seit 2 Jahren... Ungefähr genauso lange mövhte ich ihr eine Haube nähen... Durch den festen "Stellplatz" muss sie nicht immer zurück ins Tragetäschchen...

Jetzt ist sie dank Rebella vor Staub geschützt!



Außerdem weitere Resteverwertung in Form von Schneeweisschens Ärmelschals Jasmin...

Flora Fox in homöpathischer Dosis für ein Zippertäschchen nach dem Freebook von Himbeerkamel...

 Und der Klassiker: ein Krims-Krams-Täschen als Dankeschön für eine sehr liebe Bekannte, die mich "baden geschickt" hat ;-)


Schnitte: Himbeerkamel, Schneeweisschen und 2x selfmade
Stoffe: Stoffschätzchen Flora Fox und Rebella, Restekiste
Gebloggt: Creadienstag, kiddikram, meitlisache

Montag, 11. Mai 2015

Farbenmix-Sew-Along bei Bienvenido Colorido - ich bin dabei...

Nell von Bienvenido Colorido macht einen Farbenmix-Sew-Along...

Los geht es nächsten Montag! Also noch genug Zeit in eine Kaufrausch zu verfallen... Stofftechnisch habe ich den gestern schon intuitiv hinter mich gebracht ;-) Schnitttechnisch bin ich eh gut ausgestattet. Als ich anfing zu nähen, waren die Farbenmix-Schnitte fast die einzigen, die für so blutige Nixwisser ohne Nähkurs geeignet waren. Auf der Farbenmix-Homepage habe ich viel gelernt!


Als kleine Gedankenstütze für mich - hier meine Farbenmix-Sew-Along-To-Sew-Liste:

18.05.2015 - Shirt - 
Rosita - Ein Shirt für coole Girlies! Bisher habe ich den Schnitt immer mit Kapuze genäht. Mal kucken, ob ich dieses Mal auch wieder eine dran mache, oder ob ich evtl. mal eine Version ohne Kapuze nähe! Es wird in erster Linie davon abhängen, ob der Stoff reicht, den ich dafür im Kopf habe ;-)

25.05.2015 - Hose
Raffhose Ivy - weil die cool und lässig ist, außerdem super sitzt und jedes Jahr ein MUSS ist... Einer der älteren Farbenmix-Schnitte.

01.06.2015 - Jacke - 
Rose als Cardigan - Rose ist ein Schnitt von Mialuna, die es noch gar nicht so lange als Papierschnitt bei Farbenmix gibt! Dieser Schnitt sitzt bei meiner Tochter super gut!!! Als Shirt kam er schon super oft zum Einsatz. Vor ein paar Tagen habe ich ein Tutorial gesehen, wie man ein Shirt zum Cardigan umwandelt. Das junge Gemüse im Haus möchte si einen schon echt lange. Der Sew-Along ist DIE Chance ;-)

08.06.2015 - freie Wahl - 
Amelie - der Schnitt, den ich von Farbenmix am meisten genäht habe! Ob als Kleid, Shirt, Pullunder, aus Fleece, Jersey, Zottelstoff, sogar einmal aus Baumwolle leicht abgewandelt - und diesmal als Longshirt aus Frottee!



Tangerine und Ärmelschal Jasmin

Die Liste meiner Lieblingsnähstücke ist ja relativ umfangreich... Diese beiden gehören auf jeden Fall dazu...

Das Tangerine-Shirt habe ich ja schon 2 Mal in uni genäht und den Ärmelschal gab es die letzten Jahre immer wieder mal...

Ist auch einfach praktisch bei diesem Wetter. Morgens ist es ohne ja auch noch zu frisch, aber so wirklich eine Shirtjacke übers Shirt wird in der Schule dann doch zu warm. Da sind "nur" Ärmel genau richtig. Und super geeignet wür die Resteverwertung. In diesem Fall sogar noch mehr. Der grau weiße Streifenstoff reichte in "einer Richtung" nicht mehr aus, aber wir finden die Ärmel so noch viel lustiger!

Der Kleeblatt-Jersey schien wie gemacht für das Tangerine Shirt... Bei so einem tollen Druck braucht es keinen aufwendigen Schnitt! Aus dem Rest noch ein passendes Haarband.

So ging es heute gut gelaunt und selbstbenäht angekleidet ab in Richtung Schule...



Schnitte: Tangerine aus der Ottobre, Ärmelschal Jasmin
Stoff: Sunshine Kleeblatt-Jersey von AFS und Restekiste
Gebloggt: My Kid wears, Kiddikram, meitlisache

Donnerstag, 7. Mai 2015

RUMS-mit maritimer Rose ins Schwimmbad

Die Kurze hat nur schnell ein Handy-Foto geknipst vor der Schule ;-)

Und ich gehe gleich mit meiner neuen Rose los zum Aqua-Zumba bei meiner Lieblingsinstruktorin!



Schnitt: Rose von mialuna- oben verbreitert und eingehalten, unten leicht ausgestellt und mit Gummi
Stoff: Blockstreifen von krümel-Design
Gebloggt: RUMS

Dienstag, 5. Mai 2015

Blumenaufhübschung und Wendehöschen mit Tüchlein


 Heute mal ohne viele Worte!!!

 bunt fröhliches Utensilo als Blumen"übertopf"...
 Und ein Wendehöschen für ein kleines neues Erdenbewohnerlein...
mein Beitrag für einen bunten CREADIENSTAG...

Montag, 4. Mai 2015

Sommerkombi - hier noch mit "Mir-ist-ohne-zu-kalt-Langarmshirt" drunter...

So, nachdem man mich nun wieder besuchen kann (2 Seiten, die ich verlinkt hatte, waren gehackt und durch die Verlinkung war mein Blog gesperrt), zeige ich euch noch eine Sommerkombi für meine Kurze...

Wieder aus meiner Aktion - Stoffresteverwertung und Schrank-wird-leerer...




Schnitte: Frida gekürzt und Amelie als Shirt...
Stoffe: Farbenmix Love Keys
Bündchen und Eulenappli ist vom Stoffmarkt...
gebloggt: Kiddikram und meitlisache

Freitag, 1. Mai 2015

Nachthemd Stars and Stripes

Hier gab es heute nach der Schrank-ausmisten-Aktion (Kinderkleiderschrank uuuuund Stoffschrank) ein neues Nachthemd aus Stoffen, die fürs wahre Leben einer 7jährigen nicht mehr cool genug sind... 

Schnitt ist der free Stars aus der Ottobre 1/2015

Den habe ich auch schon 2 mal für tagsüber genäht und wir mögen ihn so gerne! Leider sind wir schon in der größten Größe.



Ist auch wieder kiddikram und meitlisache ;-)

ein Ottobre Shöööörty und eine Piratenhose für mein süßes Patenkind

Die Reste von Rob Rob Jersey  brauchten eine sinnvolle Verwendung ;-)

Also mal bei mamamaus nachgefragt, welche Größe das kleine Mäuschen jetzt trägt und losgelegt.

In der Hose kam selbst der kleinste Rest noch zum Einsatz.

Es soll keine Kombi sein, dafür wären es etwas viele Streifen in unterschiedlicher Richtung...

Aber als ich den Oshkosh-Jeansstoff in meiner Schublade gefunden habe, zu klein für Hosen in unserem Haushalt, war mir klar, was ich noch mit den Miniresten vom Rob Rob anstelle... ;-)


Schnitte: hello shark aus der Ottobre 2/2015 und Frida (Beine angepasst)
Stoff: Rob Rob von farbenmix, Jeans vom Stoffmarkt (vor 3 Jahren)
Gebloggt: kiddikram und made4boys