Dienstag, 30. September 2014

Rose und Lady Rose - ab Oktober bei mialuna


Es gibt einen neuen Basic-Shirt-Schnitt für Mutter und Kind - Lady Rose und Rose

Besonderer Hingucker ist das Schleifchen am Tunnelzug!

Im Hause Ringelblümchen gibt es zwei sternige Versionen in rot und grau! 
Ich weiß gar nicht, wer von uns beiden sein Shirt lieber mag...

Ein bisschen gedulden müsst ihr euch noch, 
aber schon ganz bald gibt es die Schnitte 
hier 
zu kaufen...




Montag, 29. September 2014

Herbstkind-Sew-Along - das Finale!!!

Wow, ging die Zeit jetzt auf einmal schnell rum... Und jetzt habe ich hier gar nicht mehr alles geschafft, was ich vorhatte... Weste und so!

Aber die Nicky-Kuschel-Plüsch-Jacke nach dem Schnitt Bella von mialuna
ist fertig!!! Ich habe sie in der Weite eine Nr. größer genäht wegen dem Teddyfutter. So ein kuscheliges Jäckchen hätte ich auch gerne! Hachz, mal kucken...

Gepimpt wird hier nicht mehr so dolle, die Phase ist echt schon ziemlich rum. Aber die Sterne brauchen auch nicht wirklich noch Deko ;-)

Jetzt schnell damit zu Beas Sammlung...

Haar-Arm-Zipperle von Melanie Schneeweisscchen...

Ich durfte für Melanie-Schneeweisschen das Haar-Arm-Zipperle Probe nähen.

Natürlich war unsere Kleine sofort begeistert vom Gehemversteck im Haarband...

Also habe ich gleich 3 genäht...

Das E-Book gibt es bei Farbenmix! Ein tolles Geschenk, Mitgebsel oder einfach nur eine sehr coole Resteverwertung...


Sonntag, 28. September 2014

Ein Jäckchen fürs kleine Mäuschen

Für das weltsüßeste Patenkind aller Zeiten habe ich ein Ottobre-Jäckchen mit Superheldenmützchen genäht.

Die Mäusemama näht zwar selbst, aber mit ihrem Einverständnis habe ich mal für den kleinen Schlumpf genäht ;-)


Ich war ziemich fleissig...

... aber weil Blogger so gesponnen hat, hatte ich keine Chance, es irgendwie loszuwerden ;-)

Dafür jetzt um so mehr Bildchen...

Die Kisschen wandern auch gleich mal mit zu Emma... Zugeschnitten habe ich gleich mehrere Leseknochen. Für 5 fehlt noch die Füllung...



Und hier noch 2 Geschenke...
 

Sonntag, 14. September 2014

Bijou! Ein Kuschelpulli sorgt für Freude

Ja, was soll ich sagen! Manche Schnitte sieht man und findet sie schön. Man redet sich ein, dass man genügend Schnittmuster hat, dass man den Schnitt nicht braucht! Dann sieht man nach und nach gefühlte 368.698 tolle Teile nach diesem Schnitt und am Ende hat man ihn dann doch gekauft! 😉

Zum Glück dann auch gleich mal genäht und für gut befunden! Bijou aus Hamburger Liebe Äpfeln ist so kuschelig, dass der Herbst nun theoretisch kommen kann... Der raffinierte Ausschnitt ist einfach ein super Detail! Klasse Schnitt von rosarosa...


Mittwoch, 10. September 2014

Endlich Schulkind

Zur Einschulung dürfen selbst "benähte" Schultüte und Einschulungskleid natürlich nicht fehlen!

Wir haben uns für ein Oona-Kleid von Farbenmix entschieden, weil es super gut auch zu Leggins und Shirt zu tragen ist. Bei der Einschulung Anfang September muss man ja mal in diese Richtung kalkulieren :-)

Es war ein sehr schöner Tag! In der Pferdeschultüte haben sich spannende Sachen versteckt und das Kleid war bequem! Als dann auch noch das Wetter mitspielte, war alles gebongt!









Schnitte für Oona und eine Schultüte gibt es übrigens bei Farbenmix!


Montag, 8. September 2014

Herbstkind-Sew-Along - erste Einblicke oder Ziel verfehlt ;-)


So, ich habe mein Ziel verfehlt ;-) Vor lauter Panik, am Einschulungstag könnte es kalt werden, habe ich den Trenchcoat "nur" mit Jeans gefüttert und fertig genäht ;-) Fehlen nur noch Knöpfe... Die kommen heute noch schnell...



 Also weder herbstig noch an den Zeitplan gehalten *lach*... Ich werde dann einfach das Kuscheljäckchen auch noch nähen... Und wenn es ganz gut läuft noch eine Weste... In der aktuellen Ottobre ist mir eine schöne über den Weg gelaufen... Mal sehen...

Und nach der ganzen Einschulungs-Geschichte, schau ich auch wieder bei den anderen Mädels des Herbstkind-Sew-Along vorbei...




Sonntag, 7. September 2014

Räusper* Mareen - Als Frotteekleid... und Kopfaccessoires

Mareen macht ja echt immer Spaß! Aus tollen Kuschelfrottee mit Sternen habe ich ein Frotteekleid für Madame gemacht...

Fürs Schwimmbad oder als Kuschelkleid... Immer gerne...



Außerdem habe ich gestern noch 3  Kopftuch-ähnliche haarweghaltedinger -wie Frau Hamburger Liebe sie nennt- nach ihrem Tutorial genäht
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/05/haarband-tutorial.html?m=1
Da folgen noch einige sicher! Die machen Spaß!!!