Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS 21/14 - Zumb@-@ccessoires

Huhu ihr Lieben,

ja, mich gibt es noch, aber zugegebenermaßen in einem kleinen Krea-Tief!

Der Sew-Along der Taschenspieler 2, der 365-Tage-Quilt, alles grad nicht so mein Zugpferd...

Also nähe ich grad mal nur Kleinigkeiten...

Aber zu RUMS hat es dann doch mal gereicht...

Ein Ärmelschal Jasmin nach dem E-Book von Schneeweißchen, ein Hüftschal. weil mir die Shirts bei meinen 180 cm oft zu kurz sind und ein Haarband...

So Girlie-mäßig geing es gestern los zum Tanzen ;-)



GLG
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 8. Mai 2014

Babyklamöttchen... ganz viele kleine Joels...

Für unsere neue Mini-Nachbarin und den Mini-Spatz meiner lieben Eiris habe ich ein paar Klamöttis genäht.

Das Shirt Joel von mialuna gibt es auch schon ab Gr. 50 und ist für Babys durch die Drücker an der Raglannaht wirklich optimal. Und es sieht super süß aus!!!

Dazu gibt es die Höschen aus der Ottobre (Hupsis - heißt die Buxe, aber keine Ahnung welche Ottobre es ist ;-))...






Lady Carolyn zu Besuch bei RUMS#19/14

Tja, wie war das mit dem Schlaf? Ich muss gestehen, ich würde ja schon gern mal wieder etwas länger schlafen als 4 oder halb fünf *gähn* Aber produktiv war ich dann doch schon und jetz hab ich mich mit meinem 2. Kaffee mal hingesetzt und zeige euch, dass ich nicht ganz so nähfaul bin, wie es in den letzten Wochen den Anschein hatte

Den Anfang macht das neue Shirt Lady Caroly, was ich für die liebe Maria Ludwig-mialuna probenähen durfte. 1000 Dank meine Liebe, dass ich wieder dabei sein durfte!!! Das Shirt gibt es schon ganz bald in Marias Shop als E-Book zu kaufen! Ich habe meine Lady Carolyn schon super gerne und trage sie andauernd!


Deshalb bringe ich mein neues Lieblingsshirt gleich mal zu RUMS

 

Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler2-Sew-Along: Kosmetiktasche

Wow, wie schon beim letzten Sew-Along rast die Zeit dahin! Sind wir echt schon bei der Kosmetiktasche?

Auch ich war zuerst skeptisch wegen der Falten, aber ich muss sagen: süüüüüß!!!

Ich habe 2 Täschis zum Verschenken genäht. Beide sehr türkislastig, aber die Beschenkten mögen diese Farbe ;-)

Ich bin froh, dass sie so gut angekommen sind!



Nr. 1 ist dick aufgepolstert mit Volumenvlies, Nr. 2 mit gepatchtem Vorderteil ist innen aus Wachstuch und ohne weitere Polsterung.

Und jetzt ab damit zu Emma, damit sie rechtzeitig zum Frühstück morgen da sind ;-)




Samstag, 3. Mai 2014

Eulen-Pluma-Tunika und Ärmel

Weiter geht es mit der kinderschrankauffüllnähaktion!

Der Ärmelschal Jasmin von Schneeweißchen leistet uns schon in rot und rosa gute Dienste! Aber auch in lila musste dringend einer her!

A propos lila! Die Kombi des türkisen Pluma mit lila finde ich Mega schön. Deshalb gab es hier auch noch schnell eine Tunika aus der Ottobre aus dieser Kombi! Komplettiert wird diese durch die Stoff-und-Stil-Eule...




Freitag, 2. Mai 2014

Pferde-Mareen


Fast alle Shirts und Kleider der Kurzen sind zu klein... Teil 1 der neuen Garderobe- Pferde-Mareen-Kleid mit Mitwachspotential zum Longshirt...

Der Pferdestoff hat leider nicht mehr fürs Rückenteil gereicht, aber so finde ich es auch ganz cool! Gleich an und nicht wieder ausgezogen!



Mein erstes Teil im Mai, was ich mit zum Kiddikram nehme...