Freitag, 31. Januar 2014

Karnevals Sew-Along .- Teil 2 - Die Eckdaten stehen ;-)

Heute geht es weiter hier!

Tja, sind wir dabei geblieben??? Nicht wirklich!

Ein Eiskönigin-Kostüm soll es nun werden! Und wir sind auch ein ganzes Stück weiter!

Der Stoff kam bereits und der Schnitt ist ausgewählt!

Schöne glitschige Faschingsstoffe ;-P - ich freue mich!!!

Den Schnitt habe ich aus der letzten Ottobre, oder war es die vorletzte? Er wird etwas abgewandelt... Mal sehen, was dabei raus kommt ;-)

So, jetzt lasse ich euch ein Foto da und kucke mal bei den anderen Nähwütigen rein ;-)

Schönes Wochenende!

Donnerstag, 30. Januar 2014

die erste Sveja...

Ich habe mich länger nicht an diesen Schnitt getraut wegen dem Beleg, aber nun weiß ich gar nicht, warum ich da so eine Angst vor hatte...





Das ist so ein richtiger Mädchenschnitt! Hachz... Der mag mal rüber zur Meitlisache und zu Kiddikram





Mittwoch, 29. Januar 2014

365-Tage-Quilt - der erste Monat...

die erste Reihe und der erste Block sind geschafft!

Ich habe mich dafür entschieden Reihen und Blöcke anzufertigen und das ganze irgendwie miteinander zu kombinieren.

Also habe ich zum warm werden mal eine Reihe genäht, damit ich die Größe schon mal einschätzen kann und einen Chevron-Block. Die Chevron-Quilts haben es mir angetan, aber einen ganzen Quilt daraus hätte ich wohl als Quilt-Jungfrau nicht geschafft ;-) Also versuche ich hier mal alle möglichen Techniken und Muster...

Hier mein Zwischenergebnis!



Und nun bin ich ganz gespannt auf euren Zwischenstand!!!

Ich geh mal schauen bei Pinterest!!!



Montag, 27. Januar 2014

Babykram von der Couch aus

 Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heut nur ganz kurz, denn mein Kopf ist seit Tagen die Hölle!

Zum Glück hatte ich vorher schon Schildkröten, Häschen und Höschen fertig...

Schildchenkröt bietet allerlei zum entdecken und ist kuschlig weich, das Dinkelhäschen macht Babybäuche vielleicht etwas entspannter und Fynn und Emily freuen sich über bequeme Mitwachshöschen.



Sonntag, 26. Januar 2014

Endlich...

... seit vielen Monaten möchte ich Leseknochen nähen!

Kennt ihr das, wenn man dann doch immer erst mal was anderes macht?!?
Und dann in den letzten Wochen sieht man überall Leseknochen. Und meine liebe Mama-Maus hat auch welche genäht! *winke* meine Liebe!

Jetzt ging es hier auch endlich mal los!

Gleich 3 habe ich genäht - nein eigentlich 5 aber nach 3en ging mir das Füllmaterial aus ;-)

Deshalb gibt es jetzt erst mal 3 zum Ankucken ;-)

Grau mit Sternen ist für den Göga, der braucht beim Fernsehen immer was unterm Kopf ;-)



GLG
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS 4/14 - neue Klamotte für meinen Wippstuhl

Den Pöng haben wir vor 6 Jahren als Stillsessel gekauft. Nun ist der Bezug schon etwas in die Jahre gekommen gewesen, aber trennen mag ich mich vom Pöng nicht ;-) Und mit neuer Klamotte macht er sich doch ganz schön vor meinen Stoffschränken, oder

Ebenfalls vom großen Möbelschweden ist der neue Bezugsstoff. Den habe ich einfach rechts auf rechts an das Vorderteil genäht. So sind Befestigung und Reißverschlüsse noch "frei zugänglich" ;-)

Ab damit zu RUMS und nachher in aller Ruhe mal stöbern, welche Kreativitäten die anderen RUMSerinnen hervorgebracht haben!






Montag, 20. Januar 2014

Babykram...

...kam unter der Nadel hervor! Und zwar ein ganzes Kinderzimmer-Set!

Wickelauflage, Nestchen, 2 Baumler, Pucksack, 3 Stoffkörbchen und eine Windeltasche im süßen grün-beige-karo-Punkte-rote-Hasen-Design ;-)




Sonntag, 19. Januar 2014

Ratz Fatz mal ein paar Taschen genäht ;-)

Heute ist Kinder- äähhhh Prinzessinen- und Feengeburtstag mit den Mädels aus dem Kindergarten.

Jedes Kind - äääh Prinzessin oder Fee wird einen Zauberstab bzw ein Zepter basteln und bestimmt ein paar Kleinigkeiten beim Topfschlagen und den anderen Spielen "gewinnen" ;-) Damit nicht alles rumfliegt, habe ich ratz fatz 8 RatzFatz-Taschen genäht. Das E-Book gibt es for free bei Farbenmix. Und es geht wirklich ratzfatz... Außerdem habe ich s wieder mal einige Stoffreste verwertet.


Mittwoch, 15. Januar 2014

Happy Birthday zum 6. mein kleiner Schatz!

Heute ist es soweit! Die kleine Maus wird 6 Jahre!
Ist es wirklich schon so lange her? Ich kann mich noch an jede einzelne Minute der Geburt erinnern, und die erste Zeit danach! Das erste Lächeln, der erste Zahn, das erste mal drehen, krabbeln, robben, laufen, der erste Brei. Der erste Tag im Kindergarten! Auch die erste Beule, der riesengroße holländische Splitter, der Knall aus dem Trampolin und und und! Mittlerweile ist der erste Wackelzahn schon eine Weile raus, der erste (und der zweite) bleibende Schneidezahn, die letzten 4 Backenzähne sind da, der erste Skiurlaub ist schon 5 Jahre her- nun fährst Du selbst die Berge runter - besser als Deine Mama ;-), bist ein Vorschulkind... Ach, die Zeit vergeht! Es macht Spaß dabei zu sein!

Ich hoffe, die Geburtstagstorte gefällt Dir ;-)






Sonntag, 12. Januar 2014

Karnevals-Kostüm-Sew-Along

Guten Morgen ihr Lieben,

Der kommt mir wie gerufen ;-)

Die Maus möchte gerne ein Mia-Kostüm und ein Meerjungfrauen-Kostüm, außerdem ein Prinzessinnen-Kleid.

Was ich nähe, weiß ich noch nicht, eigentlich wollte ich nie ein Kostüm selbst nähen, weil die Stoffe so glitschig sind, aber ich melde mich doch mal - und zwar - hier!

Bei einfach schöne Sachen ...by malamü gibt es nämlich einen Kostüm-Sew-Along...


Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #02/14 - Frau Emma aus Blaubeersternigem Jersey

Auch im neuen Jahr wird wieder geRUMSt! Letzten Donnerstag noch im Skiurlaub, habe ich es heute tatsächlich geschafft, eine Frau Emma für mich zu nähen!

Sorry für das schlechte Foto, im einzigen Raum mit großem Spiegel ist die Lampe zu funzelig und auf dem Bügel sieht das Shirt echt komisch aus!



Mehr RUMS findet ihr wie immer hier!

Montag, 6. Januar 2014

365-Tage-Quilt...

... diese Aktion startet bei der lieben Uli - aka Königskind...

Ich lese schon lange bei Uli mit, ich möchte seit Ewigkeiten einen Quilt aus Lieblingsstöffchen machen, ich kann mich alleine nicht dazu aufraffen, die Lütte hat eine Janome Sew Mini vom Christkind bekommen und möchte nähen nähen nähen...

Das alles sind Gründe, warum ich bzw wir mitmachen!

Dank der Schablone kann auch die Nachwuchsnäherin alleine zeichnen, ausschneiden und Co. Gestern hat sie gleich die ersten 12 Quadrate "verarbeitet"... mal schauen, wieviele Quadrate sie im Endeffekt verarbeitet haben wird, aber die glänzenden Augen, als der erste 6er fertig war, haben auf MEHR hingedeutet ;-). Kleine Leute, kleine Quadrate. Die Mini näht die 1,1m-Variante - entweder als kleine Decke oder evtl etwas "gefüllt" als großes Lesekissen ;-)

Ich habe es auf die erste Reihe gebracht... So kann ich im Januar mit den ganzen Geburtstagen und Co vielleicht etwas ungestresster weiterarbeiten... Meine Variante wird hoffentlich die große Decke ;-)


Sonntag, 5. Januar 2014

Rückblick 2013 und Häkelmützen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet... Wir melden uns aus dem sonnigen Skiurlaub in Flachau zurück! Zum Glück mit ausreichend Schnee und einem lernwilligen Skihaserl um die 1,20m groß ;-)

Die Lütte fährt schon soooooo toll, das ist eine Freude zuzusehen...

Im Skiurlaub haben auch die Häkelmützen endlich mal richtig Sinn gemacht! Der Göga hat 2 Boshis bekommen, die Kurze eine "allerliebste" Bommelmütze. Ja, die Ähnlichkeit mit den Käppis vom DJ Ö* ist uns auch aufgefallen ;-)




Und hier kommt nch der Rückblick der Lieblingsklamotten 2013. Alle kann ich nicht mehr rein packen... Die Gardarobe ist echt fast vollständig selbst genäht gewesen... So kann es bleiben. Dazu noch mehr für meinen Kleiderschrank ;-)

Ganz liebe Grüße
Euer Ringelblümchen