Montag, 21. April 2014

Taschenspieler2 - Sew Along - der Ordnungshelfer

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bisher schöne Ostern und habt noch einen schönen Ostermontag!

Hier ist leider etwas die Erkältungswelle ausgebrochen. Kind hustet zum Glück nur, aber bei mir hat es übers Wochenende die Vollpackung gegeben! Der Göga hat mit Bauchweh zu tun :-(

Aber so lange es weiter nix ist...

Die Ordnungshelfer hatte ich am Karfreitag schon genäht. Zugeschnitten bereits in einer ruhigen Minute letzte Woche...

Mir waren allerdings die Faltereien ein kleines Buch mit 7 Siegeln. Die Fächer wären mir mit 2 RV's einfach zu klein geworden. Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich habe jedenfalls nur einen seitlichen Reißverschluss pro Seite. So ist das Außenfach einigermaßen groß...

Ansonsten ist der Ordnungshelfer wirklich schnell genäht...

Ich habe einen in Original-Größe aus Jeans-Stoff gemacht. Den zweiten habe ich verbreitert, da ich ihn an eine werdende Mama verschenken werde. Ein super Windeltäschchen! Ich habe einfach den Bruch des Schnittmusters 3 cm vom Stoffbruch weggelegt!

Aber jetzt zeige ich euch die Teilchen erst mal...



Und nun ab damit zu Emma - Da geh ich auch gleich al bei den anderen Mädels schauen...

Kommentare:

  1. Deine Tasche sieht super toll aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Als Windeltasche ist es auch eine sehr schöne Tasche!

    Praktisch mit den vielen Fächern, für das ganze Kleinzeugs, was man als Mama so braucht! :-)

    Auch mit deiner Tasche sieht dein Ordnungshelfer-Windel-Täschlein sehr schön aus/ die kleinen Fächer sollen übrigens tatsächlich so sein, ich hatte mich auch zunächst gewundert.
    Ist allerdings auch wieder praktisch, weil man nicht so tief wühlen muss! ;-)

    Lieben Gruß und gute Besserung ans Lazarett!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Gut zu wissen, dass ich wenigstens keinen Knoten im Hirn hatte!

      Löschen
  3. Hallo,
    ohhh als Windeltasche!! Gute Idee :)
    Nur einen RV für ein größeres Fach... hört sich toll an, nur muss ich da erst mal meinen Knoten im Kopf auflösen um das nachzuvollziehen *kicher
    Ich finde deine Beiden sehen super aus!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beidse super schön!!!

    Liebste Grüße und gute
    Besserung
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind die beiden Ordnungshelfer geworden, als Windeltasche zu nutzen auch eine gute Idee.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden sehen super aus! Ganz toll! Und die Fächer müssen wohl so klein sein, hatte mich auch erst gewundert, aber am Ende passte es doch ganz gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Super, sind deine geworden. Und die Idee mit der Windeltasche ist großartig.
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  8. hach, ist dein ordnungshelfer toll geworden;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Sehen gut aus Deine Ordnungshelfer und das mit dem einen Reißverschluss ist auch ne gute Idee.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus :) Gute Idee nur einen Reißverschluss zu nehmen für eine größere Tasche :)
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  11. Als Windeltasche ist sie bestimmt praktisch. Sehr hübsch geworden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Sehen beide richtig gut aus deine Ordnungshelfer. Tolle Stoffkombi!
    Lg, Filia

    AntwortenLöschen
  13. Die find ich beide toll. Den Ordnungshelfer zu vergrößern, ist ja auch eine prima Idee.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Beide Ideen finde ich toll! Größere Fächer sind für manche Dinge ja praktischer und ihn als Windeltäschen zu vergrößern, muss ich mir unbedingt merken, denn ich werde ja Oma... ist bestimmt toll, innen Windeln und außen Cremes... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso hab ich die Tasche eingeräumt und verschenkt ;-) Innen passt auch super eine Wickelauflage mit rein, Pampies und eine kleine Packung Feuchttücher. Außen Cremes, Globoli und andere Tübchen und Röhrchen ;-)
      GLG
      Nadine

      Löschen