Freitag, 14. März 2014

Lina meets Joya

Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht ohne Volant aus ;-)

Nee, ich merke halt oft, dass 0,5 m Stoff doch bissi wenig ist für die Kurze. Da fehlen die entscheidenden cm in der Länge bei den Shirts. Mit Volant haben wir das Problem gelöst... Außerdem bleibt nicht so großer Rest vom Stoff über und die Lütte liebt das "Mini-Röckchen" am Shirt...

Also habe ich kurzerhand an die Lina auch mal schnell einen Volant (nämlich den von der Joya) drangenäht. Die Länge hat haargenau gepasst! Und einen gebogenen Volant finde ich super - wohingegen die geraden Volants immer an der Naht so auftragen.

Und, wie findet ihr es?


Schnitt: Lina von Ki-Ba-Doo mit Joya-Volant (mialuna)

Stoff: 
Janea-Jersey von Dawanda, 
Streifenjersey (koralle/hellblau) von Stoff und Stil mit 
Vichy-Jersey als Bündchen von KDS

Gebloggt bei

Kommentare:

  1. Ich finde, dass Shirt toll und die Idee einfach genial - meine Maus wächst auch gerade aus den Standard-50cm-Stücken heraus und ich war auch schon am überlegen, was ich machen könnte. So geht es wohl noch eine Weile. Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Uii, wie süß! Deine Lütte weiß echt, was schick ist!

    LG und dicken Knutscher
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!!
    Ich sitze auch gerade an einer LINA mit Volant ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen