Montag, 6. Januar 2014

365-Tage-Quilt...

... diese Aktion startet bei der lieben Uli - aka Königskind...

Ich lese schon lange bei Uli mit, ich möchte seit Ewigkeiten einen Quilt aus Lieblingsstöffchen machen, ich kann mich alleine nicht dazu aufraffen, die Lütte hat eine Janome Sew Mini vom Christkind bekommen und möchte nähen nähen nähen...

Das alles sind Gründe, warum ich bzw wir mitmachen!

Dank der Schablone kann auch die Nachwuchsnäherin alleine zeichnen, ausschneiden und Co. Gestern hat sie gleich die ersten 12 Quadrate "verarbeitet"... mal schauen, wieviele Quadrate sie im Endeffekt verarbeitet haben wird, aber die glänzenden Augen, als der erste 6er fertig war, haben auf MEHR hingedeutet ;-). Kleine Leute, kleine Quadrate. Die Mini näht die 1,1m-Variante - entweder als kleine Decke oder evtl etwas "gefüllt" als großes Lesekissen ;-)

Ich habe es auf die erste Reihe gebracht... So kann ich im Januar mit den ganzen Geburtstagen und Co vielleicht etwas ungestresster weiterarbeiten... Meine Variante wird hoffentlich die große Decke ;-)


Kommentare:

  1. Toll, dass du mitmachst. Danke fürs Verlinken. Meine Güte hätte ich geahnt, dass es solche Kreise zieht... Ich wollte nur ein kleines Projekt für 2014 ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch viel Spaß! Bei uns war es ganz ähnlich. Allerdings sollen 2 große Decken (einmal für die kleine Madame und einmal für den Sohnemann) werden. Wir haben gestern angefangen und heute wollten sie gleich in der Früh noch vor dem Frühstück weiter machen. Bin auch mal gespannt,wie lange der Eifer anhält.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr mit dabei seid :) ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Oh das schaut schon mal gut aus. Toll das deine Maus näht. Mal schauen ob ich Hanna auch dazu motivieren kann.
    Mensch ich muss doch auch da unbedingt bei Uli mitmachen. Vielleicht können wir ja bei nem Kaffee Stoffreste tauschen *grins*

    L. G und noch alles Liebe für 2014

    wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      Euch auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
      Kaffee? Stoffreste tauschen? Jaaaaaaaa, das wäre doch mal was!
      GLG
      Nadine

      Löschen
  5. Toll,
    dann habt ihr ja zwei :-)
    Viel Spaß euch beiden.....
    Mal sehen ob sich mein sewminikind auch noch anstecken lässt.
    Liebe Grüße
    Sabine


    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein Riesenprojekt....
    bin auf das Ergebnis gespannt!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Ich lach' mich kringelig - also doch noch bei Patchwork gelandet!!!!!!
    (Zwischendurch mal die Teile bügeln, da passen die Nähte besser zusammen - zumindest machen das die ALTEN Patcherinnen so....)

    Ganz liebe Grüße an Euch beide
    rena

    AntwortenLöschen