Donnerstag, 26. Dezember 2013

RUMS #52 - Weihnachtsrömö und meine Dezembermachenschaften ;-)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hatteet ein schönes Weihnachtsfest!

Im Dezember standen einige Nähsachen an - vorallem ein Weihnachtkleid für die Kurze und ein gefütterter Römö für mich (der wurde auf den letzten Drücker am 23. fertig ;-))

Dafür sind noch ein Paar andere Sachen vollendet worden, die schon teilweise im Oktober/November angefangen wurden...

Aber erst mal mit dem Rock zu RUMS...







Ein paar Weihnachtsgeschenke...




                                                               Wendebeanies

 


Babyhöschen mit Apfelmützi ;-)



Und endlich die neuen Vorhänge für Lüttchens Zimmer...



Samstag, 21. Dezember 2013

ohne Stickmaschine - gibt es immer noch Pferd ;-)

jaja, ohne Sticki ist es echt eine Umstellung, aber nun wird halt appliziert ;-) Am Anfang noch etwas müssig, wird es von Mal zu Mal leichter.

Für meine Bernina habe ich mir einen Stoppfuss gegönnt und nun gehts los mit der Malerei ;-)

Nur für meine Maus - ein Pferdekopf auf grauem Kuschelnicky... Ärmel aus dem neuen Janea-Pferdchen -Jersey... Und damit das Pferd nicht so alleine ist, gab es noch ein schnelles Häkelblümchen und ein paar Bändchen oberhalb des Saums...



Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS #51 - Lady-Bella mit Kuschelkapuze

Heute RUMSt es wieder und ich habe mich mal wieder einem etwas größerem Projekt gewidmet ;-)

Eine Kuscheljacke für mich! Das Schnittmuster Lady-Bella mit der Freebie-Kapuze von Mialuna. Die Kapuze habe ich vorn noch mehr nach oben gezogen, damit entsatnd ein kuscheliger Kapuzen-Kragen-Mix ;-) Bei dem kalten Wetter ist das traumhaft wohlig warm! Für noch mehr Wellness-Faktor wieder hier mit Maxi-Ärmel-Bündchen!

Da ich ja keine Sticki mehr habe, widme ich mich der Freihand-Stickerei. Auf der Rückseite der Jacke habe ich eine Blüte appliziert - ganz dezent im gleichen Stoff wie die Jacke selbst!



Jetzt kucke ich mal, was es noch alles bei RUMS gibt...


Donnerstag, 12. Dezember 2013

RUMS #50 - welcher ist mein RUMS???

Lange lange lange wollte ich mir schon einen Nikolausstiefel nähen...

Jetzt hat meine Kollegin Geburtstag, die gekauften Gutscheine brauchen eine Verpackung, und da war "Damenschuh" angesagt ;-) Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mal 3 genäht - einen für sie, einen für mich und einen als Weihnachtsgeschenk... Nur welchen soll ich behalten?????? Ratlos!




Außerdem habe ich noch ein Kindergartentäschchen genäht - die Sticki ist gekauft, weil meine Maschine ja leider kaputt ist :-( Aber die Bernina macht weiterhin so einen Spaß, dass sich die Trauer in Grenzen hält ;-)

Und eine weitere Kuschel-Nicky-Mareen ist unter dem Maschinchen rausgehüpft!





Heute Abend kuck ich mit einem Teechen noch ganz entspannt, was ihr so geRUMSt habt!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Jeder Winter braucht sein Mareen-Kleid

Alle Jahre wieder nähen wir hier Mareen-Kleidchen aus Nicky. Bequem, warm und mädchenhaft ;-) hier mit hohem Kragen - die Innenseite aus Nicky wegen dem Kuschelfaktor ;-)))


Für den kleinen Mann meiner Kollegin -ebenfalls aus Nicky - Jäckchen mit passender Mütze!
 


und eine Wickelauflage für Leon gab es auch noch!