Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS#44 Eierwärmer - äh nee, Boshi ;-)

Momentan komme ich nicht zu so viel für mich ;-) Aber bisschen häkeln geht immer! Und da mittlerweile die Temperaturen draußen auch im brrrrrr-Bereich sind - zumindest morgens - ist die Boshi doch echt schon "brauchbar"...



Und jetzt geh ich RUMS-kucken bei Muddi...

Sonntag, 27. Oktober 2013

wenn ich nicht so blogfaul wäre ;-)

... dann müsstet ihr euch nicht auf einmal so viele Bildchen ankucken! ;-)

Ich war nämlich gar nicht so faul!

Enstanden sind ein Kragen- und ein Kuschelshirt, 2 Kramstäschchen, das eine für Lunas Freundin, das andere für "Apfelallergiker ;-)" und für viele warme Hälse ist auch gesorgt ;-)














Sonntag, 20. Oktober 2013

Bella in Berlin!

Dieses Wochenende haben wir Luisa, Nicole und Daniel in Berlin besucht!
Es war so schön und das Wetter hat sogar mitgespielt! Sonnenschein und gute Laune! Die Mädels hatten Spaß und wir großen auch.

Bella war bei diesem Wetter genau die richtige Jacke! Einen Sweater drunter und die kuscheljacke kann die Hauptstadt erobern!

Hoffentlich können wir die drei hauptstädter bald wieder sehen!





Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS #42 - Kissenschlacht

Etwas langsam war ich, was Emmas Sew-Along zum Oktober-Stoffabbau angeht, aber immerhin war ich endlich motiviert! 

Also ab damit zu RUMS!
 

Die Idee bunter Sofakissen kam schon beim Kauf der Couch. 
Der GÖGA wollte grau/schwarz. 
Ich habe zugestimmt, wenn ich die Kissen verbuntern (das ist L*s Wortkreation ;-) darf!
Aber lange hatte ich keine Lust.
Weil Kissen nähen mag ich eigentlich überhaupt nicht...
Aber jetzt war ich im Flow...
Und es werden noch mehr folgen. 
4 kleine Sofakissen sind eindeutig noch zu grau!

Zu meinen neuen Kuschelgefährten kam noch gleich ein kissiges Geschenk! 

Außerdem möchte ich euch noch ein Täschchen zeigen. Ein Mitbringsel für Lunas Skiurlaubsfreundin, die wir demnächst besuchen ;-) Auch kuschelig, denn der Stern ist aus Teddy-Stoff!


Freitag, 11. Oktober 2013

mal wieder ein Post mit "Diverses" ;-)

In letzter Zeit habe ich Euch doch tatsächlich manchmal ein paar Sachen unterschlagen ;-)

Dann gab es da noch 2-3 UFOs, die hier in irgendwelchen Kästen schlummern...

Jetzt bekommt ihr eine geballte Ladung von "bis eben unfertigen", spontan entsandenen und lange fertigen Objekten ;-)












Donnerstag, 10. Oktober 2013

RUMS #41- my boshi

Es soll kalt werden brrrrrr- damit der Satz Ohren weiterhin eher heiss als kalt ist, gab es Mützen!

Für mich eine boshi in lila-grün!

Für das kleine madämchen eine in orange-lila und eine häkelbeanie in pink-grün mit passendem Loop!

Und für warme Arme und Beine in der Nacht, habe ich noch einen langarm-schläfi genäht - pfeeeeeerdeeeeeee!!! ;-)

So, jetzt kommen die Bildchen, dann geh ich mal bei RUMS kucken ;-)








Donnerstag, 3. Oktober 2013

RUMS #40 - die Schnabelina-Bag

Wie ganz viele andere Nähbloggerinnen habe ich auch die Schnabelina-Bag mitgenäht - wer nachträglich auch noch eine nähen möchte ---> hier gibt es Schnitt und Anleitung!

Leider kam ich zwischendurch nicht zum Bloggen, aber ich habe es auch geschafft ;-) Eine unifarbene Tasche mit Akzenten aus dem traumhaften "Poesiealbum"-Canvas.

Ich bin ganz glücklich mit der kleinen Schnabelina-Bag und sie kommt schon überall mit hin! Der besondere Clou ist der Zip-it! Total cooooool!!! Das habe ich jetzt echt schon öfter genutzt ;-) Am Sonntag hatte ich nämlich so viel Zeit, dass ich schnell mal vorab fertig genäht habe. Abwarten ist manchmal nicht meine Stärke ;-)

Jetzt bekommt ihr noch Bildchen und dann geh ich bei RUMS kucken, was es noch schönes gegeben hat auf euren Blogs!





Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!