Samstag, 31. August 2013

Häcktop meets Nonita


Das Häcktop ist nicht nur im Sommer schön! In der kälteren Jahreszeit mit Langarmshirt ist es immer ein Hinkucker! Da unser altes Häcktop zu klein war, musste ein neues her! Diesmal mit bunter Passe!
Dazu grau-türkis gestreifter Jersey und als Appli habe ich die Stickdatei vom Banju-Kissen genommen - viele Strasssteinchen drauf und so glitzert es uns durch den Herbst.

Aber das Häcktop war nicht so einfach fertig gemacht, wie es vielleicht scheint... Die erste Passe war zu klein - Argh! Irgendwo in der Luftmaschenkette verzählt und erst gemerkt, als die Passe fertig war...

Aber wisst ihr was?!? Die Passe passt auch super als Saumabschluss für Nonita. Ich habe die Beine der Nonita aus einem Stück genäht und unten etwas ausgestellt. Auf das Vorderbein habe ich einfach teile Der Passe aufgenäht. Damit die Rückseite nicht ganz nackig ist, habe ich dort einfach 3 Webbänder anstelle der Häkelpasse aufgenäht!



Freitag, 30. August 2013

Herbstkind-Sew-Along - loooooos geht's!

Schon länger spukt mir eine Jacke im Kopf herum! Motiviert war ich bisher nur noch nicht!

Die letzten Nähwerke in der Disziplin Jacken waren Tinkas - hier und hier!
Ein toller Schnitt!
Genau wie Izzy, die ich hier genäht hatte...

Aber es soll doch irgendwie mal was anderes sein!

Polyanna!!! In diesen Schnitt habe ich irgendwie verkuckt! Ich habe so viele tolle Varianten gesehen. Ich hoffe, meine gefällt mir auch so gut, wenn sie fertig ist. Aber vorallem dem Tochterkind muss sie gefallen!

Den Stoff haben wir gemeinsam ausgesucht. Lila soll es sein! Aber nur Lila ist zu eintönig. Eine Kontrastfarbe muss dazu... Orange? Das finden wir grad ziemlich cool! Und dank des tollen Smalfolk-Tipp von Maria - mialuna - habe ich auch die skandinavischen Äpfelchen hier ;-) Und nicht für 35 Euro pro Meter ;-)

Also ihr seht, die schwierigen Entscheidungen sind durch - lediglich das gepimpe und die Frage Fleecefutter oder Fleece+Stepper muss geklärt werden!



Jetzt gehe ich mal weiterstöbern... bei nEmadA findet ihr weitere Herbstkind-Benäherinnen!

Joya - der neue supersüße Mädchenschnitt von mialuna

Joya! 

Begeisterung pur! 


Die Tochter liebt die Flügelärmelchen und den Volant, die Mutter liebt, wie die Tochter in der Tunika aussieht ;-) und wie schnell der Schnitt genäht ist! 

Selten habe ich ein Shirt oder Tunika gleich 3 mal hintereinander genäht! Der Schnitt ist wirklich total wandelbar. Langarm, Kurzarm, Lagen-Look, mit Flügeln oder Käppchen, als Tunika oder Shirt... Und ob süß, frech oder romantisch - alles ist drin!

Heut seht ihr meine 1. Joya - die Freche! Jeden Morgen seit Fertigstellung fragt das Tochterkind, ob es nun endlich kalt genug für das Oberteil ist...

Ab 01.09.2013 gibt es den Schnitt im Online-Shop von Maria - www.mialuna24.de!

Danke Maria, dass ich wieder mitnähen durfte!

Wer noch super schöne Designbeispiele sehen will - hier gehts lang !


Donnerstag, 29. August 2013

RUMS #35 - Birnenmuster für Birnenfigur? ;-)

Ich habe es einfach mal gemacht ;-)

Der neue Twin-Schnitt von Frau Liebstes - Raglanshirt mit V-Ausschnitt sollte es werden...

Wieder mal ein toller Schnitt!


3/4-Ärmel und herbstliche Farben - ich fühl mich echt wohl darin!

Mehr RUMS wie immer bei Muddi!

Sonntag, 25. August 2013

Herbstkind "Sew Along"

Hallo zusammen,



da mir der Taschenspieler-Sew-Along bei Emma diesen Sommer so gut gefallen hat und mich so motiviert hat, habe ich mir gedacht, bei den Herbstkindern muss ich auch mitmachen. Die Jacke vom letzten Herbst ist zu klein, der Plan für eine neue ist da, aber die Motivation anzufangen, fehlt mir noch!

Ich freue mich auf gemeinsames Nähen und das Kennenlernen neuer Blogs!

Ihr seid natürlich immer herzlich Willkommen, hier vorbei zu schauen!

Mehr Herbstkinder gibt es bei nEmadA

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Samstag, 24. August 2013

Fehmarn-Jacke für den Göga - die hatte ich euch noch vorenthalten!

 Mein Menne beschwert sich schon ziemlich lange, dass er noch nix genähtes hat ;-) EEEEEEEndlich hat er etwas bekommen. Fehmarn-Jäckchen - Nachschub wurde geordert!

Außerdem hatte ich noch einen Spezial-Auftrag! Promte Erledigung war selbstverständlich! Hoffentlich macht sie der Dame eine kleine Freude!

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS #34 - Mal wieder eine Mamina...

Sie gehört einfach zu meinen Lieblingsschnitten!

Diesmal Baumwoll-Mamina ohne Ärmel! Teilweise habe ich die Schnittteile im schrägen Fadenlauf zugeschnitten! Definitiv werde ich mir noch rote Vichys in dieser Art vernähen!

Ich liebe solche "Hängerchen" im Herbst. Weißes Langarm-Shirt dunter und fertig!

Bei Muddi gibt es wie immer mehr RUMS



Gestern Abend hat es mich noch überkommen! Ich habe Schnitte aussortiert! Welche? Schaut gerne mal durch. Teilweise sind sie neu, teilweise mehrfach abgepaust. Aber alle natürlich vollständig und "funktionstüchtig". Meine Preisvorstellung habe ich dahinter geschrieben, aber wenn Du mehrere möchtest, runde ich auch gerne bisschen zu Deinen Gunsten. Tauschgeschäften bin ich auch nicht abgeneigt! Egal ob Stoff oder Verbrauchsmaterial (Vichy-Rüsche, Zackenlitze, coole Knöpfe oder what ever...) Bei Interesse sende mir einfach eine Nachricht!

FM Zucka - 4,50 Euro
FM Flora - 3 Euro
FM Izzy - 4 Euro - reserviert
FM Yelena - 3 Euro
FM Eddie - 4,50 Euro - reserviert
Miou Miou Rock - 3 Euro

Schnittreif Usedom - 4,50 Euro
CZM Isabella - 3 Euro- reserviert

FM Tunika-Kombi Isabelle - 2,50 Euro reserviert
FM Enna - 2,50Euro - reserviert
FM Bea - 3 Euro
Knippie Spezial 4 Euro

Donnerstag, 15. August 2013

RUMS #33

Heute bin ich auch mal wieder dabei!

Vor dem Urlaub hatte ich mir dieses Freizeitröckchen nach dem Freebook von Ki-Ba-Doo Frau Liebstes genäht! Noch nicht gezeigt und nuuuur für mich - also RUMS-tauglich!

 


mehr RUMS gibt es hier!

Außerdem habe ich noch 2 schöne Aufträge gehabt!

Ein Wendehängerchen - L. hat es sich nicht nehmen lassen mal probe zu tragen ;-)




Und gestern fertig geworden! Das Willkommens-Geschenk für den kleinen Luca, der ganz schön hat auf sich warten lassen!

Kuschelkissen, Windeltasche und U-Heft-Hülle mit Fach für den Impfpass





Donnerstag, 8. August 2013

Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

Diese stickdatei ist mal der Hammer! L. hat sich kaputt gelacht und bringt diesen Spruch auch bei der einen oder anderen Gelegenheit gleich mal an!

Auf der Wendebandito ist er "gut aufgehoben"!

Den Urlaub am Achensee mal für ein kleines Jackenshooting genutzt!



 Die lila Seite "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin" - passend dazu ein Aufbügler vom Stoffmarkt "If the crown fits - wear it! ;-)

Die Affenseite steht im Zeichen der Musik. Rock- und Musikwebbänder von Farbenmix, fliegende Note und  "I love music-Schriftzug"...



Ich kann euch sagen, das Kinderhotel am Achensee ist seeeeehr zu empfehlen! So entspannt war ich lange nicht. Die Umgebung ist super schön und das Ausflugsziel "Haus steht Kopf" ist echt mal ein Erlebnis! Bisschen schlecht war mir schon ;-)

 
 
Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen


Samstag, 3. August 2013

Lady Bella - eine neue Liebe ;-)

Dieser Schnitt ist so richtig meins! Voll gemütlich und kuschelig ist die Lady Bella von Maria - aka mialuna...
Gut, bei dem Wetter bräuchte man das nicht, aber der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt!

1000 Dank liebe Maria für Dein Vertrauen und dass ich für Dich probenähen durfte!

Übrigens findet ihr bei Maria in der Linksammlung ganz viele Designbeispiele!