Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein Bengel für meinen Engel...

Alle nähen Bengel ;-) Der Schnitt ist aber auch so toll! Bestimmt kann man so einen Bengel auch total schnell nähen!

Ich hab mich da mal wieder an Kleinigkeiten gemacht, die den Bengel zu einer ganzabendlichen Beschäftigung machen.

Die berühmte Katze und die Blumen sind nähgemalt... und mit Zierstichen konnte ich mich auch nicht zurück halten - aber es hat sich gelohnt. Kind ist mützenverliebt ;-)

Mehr Bengels könnt ihr euch hier anschauen - aber Vorsicht - man kommt dann am Schnitt nicht mehr vorbei ;-)







Samstag, 20. Juli 2013

Mayla...

doch noch ein neuer Schnitt ;-) Eigentlich wollte ich ja eine Schnittmusterdiät machen ;-P

Aber ein Trägertop musste dann bei den Temparaturen doch her...

Wenn man nicht in 38 unterwegs ist, sehen die gekauften Tops immer irgendwie seltsam aus. Mayla finde ich durch die breiteren Träger und den Racer-Back total knuffig...

Und es passt super! Ich habe mir die Shirt-Länge um 3 cm verlängert... Noch so ein Nachteil mit 1,80 m Größe. Die meisten Shirts sind einfach zu kurz. Da fühl ich mich nicht wohl...

Die 2. Mayla - bzw die erste liegt hier noch! Da werd ich mir die Tage noch eine Appli drauf machen ;-)


Sonnige Grüße schickt euch das durstige
Ringelblümchen


Sonntag, 14. Juli 2013

Hamburger Liebe Lina - noch ein Sommerteilchen

Auch der letztjährige HH-Liebe-Jersey Dutch Love war hier ein Must-Have...

Aus dem weißen ist hier gestern eine Lina entstanden. 3 passende Knopfblümchen und Rollsaum...

Heute gleich ausgeführt...


Freitag, 12. Juli 2013

Wickelkleid aus der Ottobre 4/2013

Ich hatte vor einigen Wochen das Cover gesehen und schon war klar, dass ich die neue Ottobre unbedingt brauche und sofotr dieses Kleid nähe!
Sie war keine 2 Stunden im Haus, da lagen die Teile schon zugeschnitten da, gestern fix genäht und heute gleich ausgeführt ;-)

Die Gretelies-Dala-Pferdchen habe lange auf ihren Auftritt gewartet, aber nun werden sie wohl sehr oft ausgeführt ;-)

Das Kleid wurde in den Kreis der Lieblingsteile aufgenommen ;-)


Donnerstag, 11. Juli 2013

RUMS #28 - Mamina als Shirt...

Ich habe mir Mamina etwas abgewandelt... Eher shirtig als eine Tunika, aber wieder ein Lieblingsteil...



schön fallender schwarzer Jersey und lila Maxi-Dots-Reste...

Ich gehe jetzt noch mal bei Muddi lunsen, was noch alles geRUMSt wurde...

Mittwoch, 10. Juli 2013

Pippis Langstrümpfe oder Resteverwertung mal anders!

Mein Stoffschrank quoll über! Viele Reste, längs gemustert - zu schmal für ein Shirt... Allenfalls ein Ärmel wäre dabei rausgesprungen...

Aber Leggings mit unterschiedlichen Beinen sind mit 5 ja noch ein ziemlich cooles Accessoire ;-)

Also ran an die Resteverwertung!!!


Sonntag, 7. Juli 2013

Tini - einmal angezogen - nicht wieder ausgezogen ;-)


Hier war wieder mal eine Tini fällig! Dieser schnitt ist echt sooooo schön. In der Tunikaversion auch im Winter über einem Langarmschirt ein Traum!

 Das Vorderteil ist ordentlich betüddelt! Unterhalb der Brust und als Saumabschluß wieder mal Spitze von der Tante meiner lieben Kollegin Dani. ;-) Was sich doch für Schätze in so alten Nähmaschinen finden...



Fridas...

in allen Größen sind entstanden...

 mittlerweile schon ziemlich groß für Luna



 bisschen kleiner für Fynn
und in ganz klein für Luisa Mia



Donnerstag, 4. Juli 2013

Babysachen für...



Schon länger nähe ich für den kleinen Mattis! Mächtig spannend hat er es gemacht...

Aber heute Nacht hat er das Licht der Welt erblickt und ich kann euch die Sachen zeigen!

Ich hoffe, seine Eltern Christel und Oli, der große Bruder Mika und der Mini-B freuen sich und finden Gefallen an den Sachen...

Babyhöschen, Sonnensegel, Wickelunterlage und Puckschlange sind es geworden...






Kissenschlacht.....



RUMS - noch ein Allerlieblichstes Wickeltop

Der Schnitt ist wirklich super schön! Deshalb habe ich gleich noch mal eins genäht ;-)

Den letzten Fitzelrest Stenzo-Kreise-Jersey ver"wurstet"...

Mehr RUMS hier...