Freitag, 28. Juni 2013

Häkelfieber - Vorsicht ansteckend!

In der Schule konnte ich häkeln echt gar nicht so leiden, aber nach einigen kleineren Sachen, habe ich mich an was Neues gewagt! Ein Kleid mit Häkeloberteil - Marylou! Es hat so Spaß gemacht!!!

Damit das Unterteil nicht so "unbehäkelt" ist, habe ich gleich noch eine Blume gehäkelt ;-)





Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS... Frida zum Shirt von letzter Woche


Heute zeige ich euch meine erste Frida in halb lang... Türkis mit HH-Liebe Sternchen wie das Zumba-Shirt von letzter Woche. Allerdings taugt es als Kombi nicht wirklich - höchstens als Schläfi ;-), aber mit weißem Shirt finde ich es echt ganz schön ;-)

Und für den entspannten Latte nach dem Sport, habe ich noch einen Tassen-Pulli gehäkelt... Durch die Reliefstäbchen sieht es wie rechts-links-gestrickt aus...

Mehr RUMS wie immer hier!

Freitag, 21. Juni 2013

Amelie geht auch immer!

Amelie ist nach wie vor einer meiner Lieblingsschnitte!

Daher gab es auch diesen Sommer eine neue. Aus janea-vögelchen und den Dancing Drops! Und fällt euch was auf? Mein happy-Stoff ist so happy, dass er vorn "himmelwärts" regnet ;-)








Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS - Ein Zumba-Shirt...

Schon lange wollte ich ein Zumba-Shirt für mich nähen... Auf dem Stoffmarkt dann den passenden stoff gefunden... Dazu ein paar HH-Sterne - der Schnitt ist von Allerlieblichst - der ist echt klasse!!!






Mehr RUMS wie immer bei Muddi........

Dienstag, 18. Juni 2013

Freu freu freu...


Vielen lieben Dank an Emma und das Farbenmix-Team!
Ich freue mich, dass euch meine ROT-Kosmetiktasche so gut gefallen hat...
Mir hat das Sew-Along auf jeden Fall Megaspaß gemacht!!!




Montag, 17. Juni 2013

Sonntag, 16. Juni 2013

Sommerteilchen - es geht weiter ;-) - Grinsekatzen-Gitta ;-)


 "wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind..." Nicht ganz, aber die lila Wolken, die lila Streifen und Glückskatze auf lila haben sich gefunden...

Gitta, schon lange nicht genäht - warum eigentlich? Den Schnitt finde ich an meiner Lütte super!


Grinsekatze zu Grinsekatze ;-)



Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS... Imke für mich in dezenter ;-)

Zu meiner weißen Hose suche ich schon etwas länger ein dunkelgraues Shirt. Jetzt wurde es mir zu bunt und ich hab IMKE von Mamu genäht...



mehr geRUMSt wird bei Muddi....

Sonntag, 9. Juni 2013

noch eine Ivy...

Dafür, dass ich den Schnitt erst gar nicht wollte, habe ich nun schon die 3. Ivy genäht ;-) So ist das manchmal... Und jede wirkt anders. Durch die Raffung vorn ist sie ohne viel Schnickschnack ein echter Hinkucker... Schnell genäht, sehr wandelbar und nicht mehr wegzudenken aus unserem Kleiderschrank.
Allerdings habe ich für Luna in der undehnbaren Variante eine Größe größer genäht und gekürzt, da die Hose eher schmal geschnitten ist...

Diesmal aus Jeans bzw Baumwollchambrey mit bisschen Spitze aufgehübscht. Auf Spitze stehe ich grad total!




Freitag, 7. Juni 2013

Tinka für warme Tage...

Als ich kurze Sachen genäht habe, war es bitter kalt und wurde auch nicht wirklich wärmer. Jetzt die Gegenprobe - ich habe eine Jacke genäht... Zwar eine ganz dünne, ein Sommermäntelchen, aber für heute definitiv zu warm ;-) Ob es jetzt auch nicht kühler wird??? ;-)


Rosa, Pferde, Spitze und ein bisschen gerafft ;-)

Der Karostoff ist von Stoff und Stil. In den war ich sofort verliebt. Der Cord ist von Hilco. Schon gut abgelagert ;-) Davon wollte ich eigentlich schon vor 2 Jahren eine Jacke nähen...


Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS 23 - bei schönem Wetter wird gehäkelt...

genäht habe ich die letzten Tage nicht so oft, dafür habe ich bei dem schönen Wetter in der Sonne gesessen und gehäkelt - bis die Wolle leer war ;-)

Deshalb gibt es statt geplantem Shirt, "nur" ein Kissen mit Häkelrosette...



Mehr RUMS gibt es hier...

Montag, 3. Juni 2013

Taschenspieler-Sew-Along - Du wirst mir fehlen!!! Zum letzen Mal - JOKER

In den Farbenmix-Inspirationen habe ich vor einiger Zeit eine türkise JOKER-Version mit 
"gemalten" Fischen und Seepferdchen gesehen. 
Da war meine JOKER-Idee geboren. 
Türkis mit rot ist momentan eine meiner Lieblingsfarbkombis. 
Luna hat mir dann eine Meerjungfrau gemalt und die habe ich versucht mit der Nähmaschine abzumalen. 
 Nicht perfekt, aber ich finde ganz herzeigbar!





 mehr JOKER gibt es bei Emma...