Donnerstag, 30. Mai 2013

Taschenspieler-Sew-Along: AS - hier die geliftete Version ohne Falten ;-)

Für den Sommer, oder der der es noch werden will (hoffentlich), habe ich mir eine bunte Tasche genäht ;-) 

Eine Kombi aus Lieblingsstöffchen... 
Betüddelt mit Bändchen und dem Hot-Studs-Peace-Zeichen von Farbenmix... 
Da spiegelt sich die Sonne so schön, wenn sie dann doch mal da ist...
Der Träger ist ein Gürtel von Luna. Ich habe ihn mittig aufgeschnitten, so kann ich
mit dem Schnällchen die Trägerlänge noch variieren.
Die beiden Jeansteile verstecken RV-Täschchen für Handy und Co...
Der Lampwork-Pilz ist von einer anderen Tasche umgezogen...





Mehr Asse seht ihr wie immer bei Emma!
Und außerdem ist heute SchnapszahlenRUMS beim Muddi!


 


Dienstag, 28. Mai 2013

Folklore-Herzchen-Kombi...

Geschmäcker sind verschieden ;-) Und kleine Damen wissen genau, was sie wollen!
Die Kombi aus Shirt und Leggins unter den neuen Lotte-Latzrock.... PRONTO!!!

;-) Ok, sieht ja auch echt süß aus! Ich gebe es zu...



Ursprünglich hatte ich ja eher sooooo gedacht...


Kommt vielleicht auch noch ;-)

Schön, wenn das Kind glücklich ist... Die Mama hat nämlich seit Tagen böses Kopfweh und Migräne... Zum Glück hat der Chiro heute seine Finger im Spiel gehabt und mir den Kopf gerade gerückt. Vielleicht geht es ja nun aufwärts... 

GLG
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 23. Mai 2013

viele Kleinigkeiten auf einen Haufen...

eigentlich wollte ich für den heutigen RUMS eine Imke nähen. Mit kurzen Ärmeln - für den Sommer halt...
Aber hier ist es sooooo eisekalt, dass ich mich grade an meiner ersten Boshi versuche ;-)

Dann kamn noch schlecht zu ertragende Kopfschmerzen und einge EILT-Aufträge dazu, so dass meine Imke wohl warten muss, bis wirklich Sommer ist ;-)

Deshalb zeige ich euch einfach mal ein paar gesammelte Kleinigkeiten, die in den letzten Tagen entstanden sind und noch ungezeigt sind...


Happy-Rain ist ja so ein Stoff, der zu diesem Jahr ausgesprochen gut passt. So bleibt man bei diesem ganzen Rain immer noch ein bisschen HAPPY ;-). Deshalb gleich 2 Kramstäschchen aus diesen tollen Stoffen...


Ben bekommt für seinen KITA-Start ein piratiges Täschchen...

Und Lunas Püppi - ja, sie spielt jetzt mit Puppen ;-) - bekam spontan eine neue Kombi aus Pulli und Hose. Ganz rüschig und rosig...





Montag, 20. Mai 2013

gut beHÜTET - Mix It! Die Ergänzung zu Schnabelinas Sommerhut und Schnabelinas Sonnenschein

Vielen Dank liebe Rosi, dass ich den Schnitt für Dich probenähen durfte! Hier wurde dringend ein Sommerhut gebraucht - auch wenn es heute wieder regnet :-(

Aber der Hut mit der Diva-Krempe wird auch bei diesem Wetter ausgeführt!

Die Schnittergänzung gibt es ab morgen bei Schnabelina...

Und weil der Hut so gut ankam, habe ich noch ein passendes Lotte-Trägerkleid dazu genäht.

Tragebilder von der Kombi folgen demnächst ;-)





Und weil der Hut so gut ankam, habe ich noch ein passendes Lotte-Trägerkleid dazu genäht.

Tragebilder von der Kombi folgen demnächst ;-)

Montag, 13. Mai 2013

herzige Dame - Taschenspielser-Sew-Along #8

WOW, wie die Zeit vergeht! Jetzt ist schon die Dame an der Reihe! 

Bei mir könnt ihr eine Oktoberfest-taugliche bekucken. Wobei sie mich auch sehr an Skiurlaub erinnert. Zum Vespern ist die auch echt vorzeigbar ;-) Grünes Waschleder gepaart mit roten Vichy-Karos, dazu ein Lebkuchenherz aus braunem Kunstleder, 2,3 Bändchen und die DAME ist gemacht...

Mehr wunderschöne Damen wie immer bei EMMA



Den König muss ich leider mal aussetzen, aber beim AS bin ich dann wieder dabei...

GLG
Euer Ringelblümchen

Mittwoch, 8. Mai 2013

Montag, 6. Mai 2013

Taschenspieler-Sew-Along #7 - BUBE! Auf diese Tasche habe ich gewartet ;-)

Der Bube war das Kaufargument für die CD! 
Eine Messenger-Bag mit Mappenschlössern wünsche ich mir schon sooooooo lange... 
Aus Kunstleder, bunt, ordentlich betüddelt und groß 
(und sie (die Tasche) oder er (der Bube) ist wirklich sehr groß)! 
Aber super für die Arbeit! Wasserflaschen, Kramstäschchen, Frühsück und was sonst noch so gebraucht wird, passen super gut rein!

Heute erstmals im Einsatz - MEIN BUBI...

Mehr Buben gibt es wie immer bei Emma...










Sonntag, 5. Mai 2013

Rehlein-Kombi

Endlich habe ich diese beiden Schnitte auch ausprobieren können...

Die Sommertunika von Julia - so schön, aber der Beleg hat mich einige Nerven gekostet ;-) und Jolly aus Jeans - wie man den aus nicht-dehnbaren Stoffen näht, erklärt Esseline hier.




Samstag, 4. Mai 2013

LIVA von Frau Liebstes

Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Neckholdertops bei Kindern, aber als ich gesehen habe, was Sabine von Laujosa für eine grandiose Idee hatte, war Liva gekauft...

Ich als eigentlich nicht so "blaue" fand ihre Version so toll, die hat mich richtig berührt und inspiriert... Eine Spitze hatte  ich auch noch rumliegen, dunkelblauen Campan und eine Bügelvleoursfee von Peppauf...

Feen sind hier grad seeeeeeehr in...

Liva wurde gleich anbehalten...





Donnerstag, 2. Mai 2013

RUMS - für Kurzentschlossene...

Gestern Nachmittag dachte ich noch traurig, dass ich es wohl nicht schaffe mitzuRUMSen. 
Doch gestern Abend habe ich dann noch schnell eine Mamina ausgeschnibbelt. 
Heute früh - als Luna im KIGA war - schnell zusammen"getackert" und fotografiert ;-)

Hier ist sie! Am Sonntag ist Konfi angesagt. Da wird sie der Öffentlichkeit vorgestellt ;-) Den Ärmel muss ich oben noch ein bisschen abnähen, aber sonst passt alles... Gecrashtes Baumwoll-Voilé von Stoff und Stil mit den schönen Vögelchen in weiß...



Mehr RUMS wie immer hier

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mädchenträume


Jedes kleine Mädchen braucht ein Haarspangenutensilo ;-) Neben Spängchen und Haargummis finden auch Creme, Brillen und Co Platz...


Lilly bekommt für ihr Püppi eine Kombi aus Shirt, Hose und Wendekleidchen, da die Maxi Aquini von Götz nur mit kurzem Badeanzug kommt  ;-)