Dienstag, 30. April 2013

KREUZ - Achtung bissig ;-) Taschenspieler-Sew-Along #6

Meine Brille hat Dank Emmas Sew-Along ein neues Täschchen bekomme. 
Ohne das Sew-Along hätte ich diese Tasche bestimmt nicht genäht ;-) 
Es wäre zu schade gewesen - es ist ein Ruck-Zuck-Täschchen ;-)
In piepigem Stöffchen, passend zu meinem Buben, den ihr nächste Woche seht ;-)



Mehr KREUZchen hier

Mittwoch, 24. April 2013

MMM - Mamina ;-)

Etwas länger liegt sie schon zugeschnitten bereit.
Als hätte Mamina nur auf das CL-Halbfinale gewartet... 
Gestern Abend habe ich die Fußballzeit genutzt und Mamina zusammen gehext. 
Genau richtig, denn hier lässt sich heute mal die Sonne blicken.
Und wenn ich doch schon nicht sportlich loslegen kann - die Kehrseite des Frühlings für uns Heuschnupfengeplagte - so kann ich doch wenigstens Mamina ausführen!

Maxi-Dots meets Dutch-Love für die MMM-Mamina

mehr MMM gibt es hier!

 


Dienstag, 23. April 2013

Taschenspieler-Sew-Along #5 - tröstendes PIK

Heuschnupfen, kleine Verstimmung, trauriger Film im Kino...
Ich hoffe, mein PIK hilft über "kleine" Tränen hinweg ;-) 






mit seinem Schriftzug "Hab Sonne im Herzen"...
Den gibt es übrigens auch bei der Freebiechallenge...
Mehr PIKse gibt es bei Emma zu bekucken!

Sonntag, 21. April 2013

Rock'n'Roll Baby

seit gefühlten 20 Jahren liegt das Textilfarben-Schablonen-Set vom großen Kaffeeröster in meinem Schrank...

Jetzt kam es dank Andrea endlich zum Einsatz. Sie hat nämlich gezeigt, dass man die Hosenbeine innen - also die Umschläge super aufhübschen kann. Das haben wir hier auch gleich versucht. Leider sieht man das silbrige Glitzer nicht so ganz gut, aber es funkelt super schön in der Sonne.
Dabei ist es dann nicht geblieben. Sterne auf der Hose.... Pilze, Herzen und natürlich gaaaanz viel Glitzer auf den Schuhen und der Schriftzug Rock'n'Roll Baby auf einem frechen Shirt mit offenkantigen Bündchen, welches ich noch schnell zusammen gehext habe ;-)

Aber jetzt lassen wir es endlich ROCKEN!!!







Bis die Tage bei Emmas Taschenspieler-Sew-Along ;-)

Donnerstag, 18. April 2013

RUMS #16 - heute habe ich auch mal wieder was ;-)

Endlich habe es mal wieder geschafft... Bzw letzte Woche habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, aber dann zeige ich ihn eben heute!

Ein neuer Rock nach Römö, aber mit Gummigbund...

Der Rock ist aus dunkelblauem Baumwollleinen, dem wunderbaren Happy-Dots und einer Spitze aus dem Nähkäsatchen von der Tante meiner Arbeitskollegin *winke* und Danke liebe Dani!

Luna hat das Foto gemacht und da hat es mit dem Ganzkörperzielen nicht geklappt *grins*

Mehr RUMS wie immer hier...

Montag, 15. April 2013

Taschenspieler-Sew-Along #4 - es wird HERZig...

Heute fällt der Startschuß für das HERZ-Schlamperle!  Davon seht ihr nun eine Woche lang immer wieder neue Designs bei Emma...

Das hat mich von Anfang an total gereizt ;-) Und die Kleine braucht für Ihre 100Millionen Stifte auch einige Täschchen...

HERZ ist so schnell genäht! Toll!!!

Wollt ihr es sehen, mein Schlamperle?

Eine Besonderheit mit Glitzerblume und Neon-Sonne - die scheint bei Kirsten und ihrer Freebie-Challange...

Freitag, 12. April 2013

Oona und Sweet Toni

Am Wochenende sind Familienfeierlichkeiten angesagt. Da muss ein Kleid her für die Maus!
Also habe ich mal in den Schnitten gestöbert und war an Oona hängen geblieben. In diversen Blogs hatte ich die Oona mit Raffungen gesehen, und das fand ich mal megaschön...

Oona ist ja eigentlich echt schnell genäht... Mit den ganzen Stickies und dem Lagenlook, den Zierstichen und Bändern, war das hier eher relativ... Aber ich denke, es hat ich gelohnt ;-) Zu Oona gab es noch eine Sweet Toni, falls es doch etwas kühler werden sollte...

Der Frühling lässt ja schon noch etwas auf sich warten. So sind wir in jedem Fall gerüstet...










Dienstag, 9. April 2013

Ringelblümchens Lieblingstasche

Voll gefreut habe ich mich, dass ich wieder für Steffi April-Kind probenähen durfte!

Diesmal war es eine Lieblings-Jeans-Recycling-Lieblings-Tasche... 

Keinen Tag konnte ich das E-Book unangetastet liegen lassen und habe sofort angefangen, denn Jeans habe ich ja schon die eine oder andere gesammelt, da ich die wirklich gerne recycle!

Das hat wirklich super Spaß gemacht. Die Tasche ist schnell genäht, man hat viel Platz zum Tüddeln und jedes Exemplar wird EINZIGARTIG! Das E-Book ist super verständlich und optisch total schön gestaltet!

und jetzt dürft ihr sie sehen - Ringelblümchens Lieblingstasche - eine Tasche wie ein Wimmelbild!

Ach nee, eins noch! Das E-Book gibt es ab morgen hier!

 
 

 


lila-rot...

... diese Kombi taucht bei mir immer wieder mal auf...

Diesmal in Form einer Kindergartentasche und eines Bastelkramutensilos... Beide verzieren die "Anziehmädels". Das Bastelkramutensilo bekam noch eine Sonne...

Die gibt es im Moment bei der Freebiechallenge von Kirsten...

Die Datei "Hab Sonne im Hersen" hat es mir total angetan! Noch 3 Sonnen liegen her gestickt und warten auf ihren Einsatz...

Aber erst mal zu der bereits "verarbeiteten"...





großer Auftritt für: Karo! Sew-Along bei Emma #3



Nach zwei etwas aufwendigeren Taschen, kommen jetzt die kleinen Schätze mit großem Nutzen ;-)

Den Anfang macht das Handgelenk-Täschchen Karo. Gut, bei uns ist es etwas größer geraten. Luna braucht gaaaanz dringend eine Tasche, wo ein A5 Block rein passt und noch Platz für ein paar Stifte ist.

Gewünscht hat sie sich das ganze aus Zottelstoff und vielen Bändern... Leider hatten die nicht alle die gleiche Länge, deshalb haben wir sie kreuz und quer aufgenäht...

Gefüttert ist das ganze mit Staars beschichteter Baumwolle...

Alle Taschen vom Sew-Along gibt es auf der Taschenspieler-CD von Farbenmix - und mehr Karo zu bekucken gibt es bei Emma...






Samstag, 6. April 2013

Puckschneggsche!

Die wollte ich schon immer mal nähen, doch bisher hatte ich noch keine Gelegenheit dazu...

Jetzt ist es bald soweit und meine liebe Kollegin bekommt bald ihr kleines Mädchen. Damit das Geschenk auch gleich fertig ist, habe ich schon einmal losgelegt. So zwei Wochen vergehen ja wie am Schnürchen... ;-)

Ihr dürft schon mal lunsen...

Hier kommen in den Hauptrollen Schneggi und Baby (Baby trägt übrigens eine selbst genähte Kuschelkombi, die ich euch noch nicht gezeigt habe)...

 
Zusammen gerollt sieht Schneggi eher "unspektakulär" aus, doch sie verbiegt sich für Baby in alle Richtungen ;-)



... Begrenzung schaffen für Geborgenheit...


 



 ... zum Abstützen, wenn Baby die Bauchlage "übt"...

... zum Stabilisieren der Seitenlage...



... oder so...

 ... als Nestchen in Laufgitter und Co


 ... oder einfach mal zum Kuscheln...

Dienstag, 2. April 2013

Taschenspieler Sew Along #2 - SCHWARZ


SCHWARZ ist ein Kosmetikköfferchen - bei mir hat er allerdings eine andere Aufgabe.

Mein graubuntes SCHHWARZ ist zum Nähkästchen geworden. Romantische Spitze und Neonsterne - das passt zu einem Nähkästchen, oder ;-)

Innen habe ich Kunstleder vernäht, durch dieses und das Volumenvlies hat der Koffer einen schönen Stand!

Gibt es sonst noch etwas zu sagen? Ich glaube nein, also kommen jetzt Bildchen...








Montag, 1. April 2013

Mal was anderes...

Heute möchte ich euch mal Sachen zeigen, die ich nicht genäht habe ;-)

Die kleine hat genäht... 2 schlüsselanhänger!!!

Ich habe gehäkelt - mit jerseygarn!

Und gebacken habe ich auch! Ist ja nicht so meine Disziplin! Aber der himbeerkuchen ist doch echt gelungen 