Samstag, 30. März 2013

Taschenspieler - Sew Along - bei Frühstück bei Emma - los geht es mit Rot!

Auch ich mache mit bei der tollen Idee von Emma! 
Allerdings muss ich schauen, ob ich es schaffe, jede Tasche mit zu nähen. 
Bei der ersten "Rot" hat es geklappt!

Die Tasche ist echt ganz schön zu nähen, doch sollte ich die Kosmetiktasche noch mal nähen, werde ich beim RV noch 2 Laschen anbringen, die das Auf- und Zumachen etwas erleichtern...


Für ROT gingen meine Lieblingsfarbenmix-Stöffchen an den Start - Flora Fox in homöopathischer Dosis ;-), Flower of Hearts und der Dandelion Love. Hierzu auch gleich beide Webbänder. 















Innen habe ich beschichtete Baumwolle von Stoff und Stil genommen. Die Tasche bekam noch 4 Innentäschchen, damit etwas Ordnung gemacht werden kann!

Mehr Rote - oder Röte? Rots? - also Kosmetiktaschen gibt es hier...





Donnerstag, 28. März 2013

RUMS #13 - El Porto für Sport und co...

Heute bin ich auch endlich mal wieder dabei! Die letzten Wochen hat es leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt!

El Porto hat mich schon immer gleichermaßen gereizt wie abgeschreckt. Was soll ich sagen? So schlimm war es gar nicht ;-)

Und jetzt habe ich endlich mal eine gescheite Tasche fürs Zumba...

Die El Porto ist aus Oxford-Gewebe. Durch die Gummierung innen, habe ich mir das Futter gespart und so ist sie auch sehr Schwimmbadtauglich ;-) Kombiniert mit Wachstuch, Canvas und etwas Baumwöllchen...

Einen einzelnen türkisen Schnürsenkel konnte ich auch noch schön Recyceln ;-)

Kuckt einfach selbst - mehr RUMS gibt es wie immer hier...


Lasst es Euch gut gehen!

Euer Ringelblümchen

Mittwoch, 27. März 2013

U-Heft-Hüllchen



Emely und Frieda bekommen schicke Cover für die neuen U-Hefte...
Auf der Innenseite ist Platz für das Impfheft...

Samstag, 23. März 2013

ein farbenfrohes Ringkissen


Meine Kollegin, die bald heiratet - und dass auch ganz anders als viele heiraten - kam mit der Bitte auf mich zu, dass ich ihr ein Ringkissen machen solle... 
Mit Satin ist das ja so eine Sache. 
Das wollte ich niiieeee mehr machen... 
Sie wollte aber auch gar kein Satin ;-) 
Bunt soll das Ringkissen werden. 
Das fand ich mal megagut ;-)
Sie und ihr zukünftiger Mann haben sich den tollen Blumenstoff von Michael Miller ausgesucht! Gute Wahl! Und sicher habt ihr ein einzigartiges Ringkissen!


Donnerstag, 21. März 2013

Oster-Blogrunde bei Grete vom Ländle

Tag 21 - mein Tag ;-)

Heute darf ich bei Grete vom Ländle meinen Blog vorstellen. Kommt rein, schaut euch  um und nehmt euch Kaffee und Kekse!

Ich habe schon so viele kostenlose Anleitungen und Stickfreebies in den Weiten des WWW gefunden. Heute möchte ich etwas zurück geben.

Mein E-Book vom Bastelkramutensilo! Es kann auch super für Schminksachen und Co benutzt werden.





Eigentlich sollte hier ein Link zu meiner Dropbox kommen, damit sich jeder das Utensilo herunter laden kann, aber Dropbox macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung.

Schreibt mir eine Mail - die Adresse ist hinterlegt - und ich sende euch das E-Book gerne zu. Sobald ich das Problem gefunden habe, folgt der Link!

Ich hoffe, es hat euch bei mir gefallen!

Ganz liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 14. März 2013

Zumba-Outfit für kleine Leute ;-)


Morgen ist endlich wieder Zumba!

Luna habe ich dafür eine Ivy aus Jersey genäht. Dazu gibt es ein Mareen-Shirt!

So gehts schön bunt zum Zumbatomic mit Claudi ;-)

Sonntag, 10. März 2013

Sommerkollektion - naja, eher Frühjahr ;-) Teil 3


Ein Flora-Shirt aus dem tollen Birdy-Jersey von Janea! Wird schon heißgeliebt - das Teilchen!



Außerdem sind da die ein oder anderen Geschenke entstanden. Vom Kuschelschlauchschal - soll ja noch mal kalt werden, über den Frühlingskranz für Mutti, dem Baby-Set für Lunas Erzieherin bis hin zu Kramstäschchen für kleine Mädchen, die sicher - wie meine - alles sammeln ;-)















Samstag, 9. März 2013

Sommerkollektion Teil 2...

nochein Kleid! Diesmal die sportliche Variante...

Ein geändertes Mareen-Kleidchen! Ich habe es einfach kurz unterm Bauch geteilt. Das Rockteil mit Taschen bestückt, eine Kellerfalte vorn und hinten eingenäht und zwischen Shirt und Rock ein Bündchen genäht.

Die Bügelappli ist vom letzten Stoffmarkt. Ich hoffe ja ganz schwer, dass es dieses Jahr wieder welche gibt!



Freitag, 8. März 2013

Sommerkollektion Teil 1

Hallöchen ihr Lieben,

Vor dem Urlaub habe ich schon einige Teilchen ausgeschnibbelt, weil der Kleiderschrank der Maus nicht viel frühlings- und sommertaugliches hergibt, was noch passt.

So nach und nach wurden nun die Sachen fertig... Wenn ich jetzt noch immer an das Fotos machen denke und bloglustig bin (der PC spinnt etwas, da macht es nicht immer Spaß zu warten, bis der Kamerad mal nicht rumzickt ;-)) bekommt ihr die Sachen auch kurzfristig zu sehen.

Den Anfang macht ein Longshirt/Kurzkleid... Der Schnitt ist ein Shirtschnitt aus der Ottobre (welche war das gleich? Orangenes Cover, Mädel mit Lillestoff-Shirt auf dem Cover...). Den Schnitt habe ich einfach verlängert und die Ärmel gekürzt...





Dienstag, 5. März 2013

Quaaaaaaaksalber

Ich durfte für Steffi Aprilkind die lustig, quirligen Quaaaksalber probenähen.

Liebe Steffi, es war mir eine sehr große Freude! Das E-Book macht mega Spaß, die Fröschis sind schnell genäht und es gibt so viele Variationsmöglichkeiten! Wundervoll!!!

Bei einem war es nicht geblieben, denn die Mama braucht ja ein Kind - so Lunas Logik ;-)

Jetzt möchte ich euch aber mit Bildchen versorgen!



Am 06. März - also quasi morgen - wwird das E-Book von Farbenmix aus dem Winterschlaf geweckt!



Sonntag, 3. März 2013

Leider ist der Skiurlaub schon wieder vorbei...

... Und der einzige kreative Moment war der hier ;-) wir haben den Spiel-Elch, den es zum kindermenü gab, mit pinkem Nagellack angepinselt ;-)

Aber war ja auch viel Aktion! Luna hat Skifahren gelernt und ist jetzt ein richtiges Skihaserl ;-) Mit dem Sessellift ging es auf fast 1900m und dann Skispass bei Sonnenschein! A Traum!