Donnerstag, 21. Februar 2013

Horseland Horseland - Yeah yeah yeah yeah yeah!!!

Mama, ich wünsche mir eine Jacke, wo Sunburst drauf ist...

Zumindest Ähnlichkeiten gibt es in der Farbe. Luna ist zufrieden... Die Hauptsache!

Entstanden ist eine Frottee-Bandito mit der Stickdatei Gypsy und Rose von Kiki Tomato.



RUMS #8 - Kuscheljäckchen - bei diesen Temperaturen Pflicht...

Hier ist wieder voll Winter!

Und ich Frierkatze brauche ein Kuscheljäckchen!!! DRINGEND!

Hier ist sie - aus dem Traumnicky von Hamburger Liebe. Kombiniert mit blauem Nicky und rot-blauen Bündchen.

Die roten Kontrastnähte mit Wabenstich mussten sein, ABER dieser blöde rote Faden... Andauernd riss das Garn - ArghNERV! NIE WIEDER GARN VON IIIBÄH ;-) Welches Garn nutzt ihr denn???

Und leider beult sich der Reissverschluss etwas, aber ich lieb die Jacke trotzdem. Schön kuschelig zum Auf-die-Couch-lümmeln...




Mehr RUMS gibt es übrigens hier!

Mittwoch, 13. Februar 2013

Blumentasche... wo bleibt der Frühling...

Hallo ihr Lieben,

die Florabella von Farbenmix hat mich schon lange interessiert, und dann auch wieder nicht... Ich war total zwiegespalten... Als dann mein grünes Waschleder so neben dem lila Blumenstoff lag und mir auch noch die Blütenborte in die Hand gefallen ist, wusste ich, die Tasche muss aussehen wie eine Florabella. Ich habe mir den Schnitt der Fotobella verbreitert und etwas mehr viereckig gemacht und die Tasche der Isabella raus gekramt. Die Blütenform war doch mehr Gefrickel als gedacht, aber es ist doch noch ganz gut geworden, oder?

So habe ich mir die Tasche aus verschiedenen "Ersatzteilen" zusammen gebaut ;-)

Im Inneren findet man mehrere Innentaschen an der einen Seite und einen Schlüsselfinder an der anderen Seite. Das Band ist so lang, dass man den Schlüssel zum Tür-Aufschließen nicht mal abnehmen mus ;-)

Mal schauen, was das Geburtstagskind zu seiner Tasche sagt...













Samstag, 9. Februar 2013

Kulturtäschchen...

... die sind immer willkommene Geschenke...

4 ganz unterschiedliche Täschchen für 4 ganz unterschiedliche Frauen...






Donnerstag, 7. Februar 2013

Da hat es wieder Frau Emma geRUMSt

Den Stenzo-Jersey hat es in Frau Emma verwandelt...

Das ist echt mal ein Shört nach meinem Geschmack ;-)

Mehr RUMS gibt es bei
http://rundumsweib.blogspot.de

Sonntag, 3. Februar 2013

Ich glaube, ich habe eine Fee vorbei fliegen sehen ;-)

Die Blumenfee ist unterwegs ;-)

Tini von FM aus Pannesamt und mit Tüll aufgehübscht...

Fasching kann kommen ;-)

Freitag, 1. Februar 2013

Lina als Kleid

Morgen ist unsre Kurze auf einem Kindergeburtstag eingeladen! 
Auf die Frage nach einem Wunsch des Geburtstagskindes kam die Gegenfrage 
"Hättest Du Lust, was zu nähen?" 
Klaaaaaar!!! 
Vorallem, wenn man "machen darf, was man möchte"...

Die kleine Geburtstagsmaus hat tolle rote Haare und mag - wie jedes Mädchen mit 5 - Kleider...

Den Lina-Schnitt mag ich supi gerne - in allen Varianten. 
Diesmal habe ich das Shirt zum Kleid verlängert und einen Rollsaum gemacht.
So wächst es etwas mit und kann auch als Tunika noch getragen werden. 
Mit Unterziehshirt und Leggins auch bei diesem Wetter schon ;-)

Ich hoffe, Schnitt, Stoffe und Applikationen gefallen ;-)