Donnerstag, 31. Januar 2013

heute RUMSe ich mal mit

auch ich möchte endlich mal mehr für mich nähen. Die Liste ist lang ;-) Aber ich bin schon froh, wenn mal ein Teilchen fertig ist. Und wenn es dann auch nocch tragbar ist ;-)))





Frau Emma auch hier!!! Zum testen mal aus lila Sanetta-Jersey... Ich denke aber, dass der Jersey für dieses Shirt noch "leichter" sein dürfte. Es fällt nicht so ganz toll, aber ich bin trotzdem froh und stolz, dass das Shirt kein TfT (Teil für die Tonne) geworden ist.

Mehr RUMS gibt es HIER!


Mittwoch, 30. Januar 2013

"gemalte" Gesichter


So langsam finde ich echt gefallen dran! Malen mit der Nähmaschine!
Da ich keine große Sticki habe, ist das ganz praktisch ;-)

Die letzte Woche war tierisch angehaucht!

Marie bekommt ein Haarutensilo mit Pferd!

Die Lotusblüte ist übriegens ein freebie aus der Freebiechallenge! 



Das Revoluzzza-Bunny-Freebie ist zum Knistertuch geworden...


Und als Drittes ist noch ein buntes katziges Kuschelkissen für Jule entstanden.


Sonntag, 27. Januar 2013

den Frühling rufen...

Obwohl es hier gerade schneit wie sonstwas, versuche ich schon mal den Frühling zu rufen...

Den Kranz und die Anhänger für meinen Elchwin haben die Lütte und ich diese Woche zusammen gebastelt. Lüttchen war ja krank, aber am Freitag ging es schon soweit, dass wir etwas Beschäftigungstherapie gebraucht haben. Die "Zutaten" waren alle im Haus ;-)

Frühlingstürkranz aus Farbenmix-Lieblingsstoffen sowie einer Perlenkette und einem Vögelchen von D3POT





Elchwin hat Anhänger aus den gleichen Stoffen bekommen. Alle schön mit Perlchen verziert. Die Sticki ist von Nette von Regenbogenbuntes. Echt supi schnell gestickt... Die grünen Blumen lagen hier noch im Schrank rum. Die waren mal vom Biber-Baumarkt...

Boah, Elchkopf hängt Foto-Licht-technisch echt s..doof ;-) Und an einer Glastür Fotos machen ist auch nicht so pralle. Entschuldigt bitte die schlechten Fotos...

GLG
Euer Ringelbluemchen


Samstag, 26. Januar 2013

EULEEEEEEEN!

Bei Martina von JoLou gibt es grad Themenwoche "EULEN"

Ich liebe Eulen. Sie haben mich mit ihren riesigen Augen irgendwie hypnotisiert!

Bei mir im Blog stößt man immer wieder auf Eulen und heute kommen noh 3 neue Eulen"geschichten" dazu!

 Da der winter noch einmal zurück gekommen ist, brauche ich ganz dringend eine Kuscheldecke. Vorderseite aus Stoff-und-Stil-Eulen, Rückseite aus Lammlocke... Bei dem Wetter kommt sie hier sehr gut an ;-)



Zu dem Lunchbeutel EMIL von April-kind kam ich ganz unverhofft! Danke liebe Steffi ich habe mich riiieeeesig gefreut! Das war eine total tolle Überraschung! Luna liebt ihn und führt EMIL gerne aus ;-)

Und gestern ist noch ein Entdeckertuch für die kleine Larissa entstanden. Dass das eine Eulenform bekommt, war lange klar ;-), aber mit kranker Lütte hier zu Hause, hat es einfach länger gedauert, bis es fertig war...

GLG
Euer Ringelblümchen

Montag, 21. Januar 2013

Mutter-Tochter-Rock Römö

Mein Papa ist gestern 60 Jahre alt geworden!

Zu diesem Großereignis habe ich alte Rockträgerin mich mal in einen selbstgenähten Römö geschmissen ;-) Was soll ich sagen?!? Das wird wohl nicht der letzte gewesen sein. Ich habe mich echt wohl gefühlt...

Luna hat den gleichen in klein bekommen ;-) Sie zieht ja sowieso gerne Röckchen an... Also wusste ich - wenigstens einen habe ich nicht umsonst genäht!



ein ganz bisschen unterscheiden sie sich...  Der kleine Rock ist ein wenig herziger ;-)






Tänzchen gefällig? Das hat ja ganz gut geklappt zwischen Luna und dem Geburtstagskind...

Samstag, 19. Januar 2013

Pilze-Schläfi





Kinder schießen in die Höhe, wie Pilze aus dem Boden ;-)


Den Pilze-Stoff fand ich so süß, doch für Lunas Alter schon zu kindlich für ein Shirt... Aber in Kombi mit den Sternen, ist ein schöner schläfi draus geworden, wie wir finden...

Die Hose ist eine Pumphose mit Mitwachs-Bündchen. Das Shirt ist Fancy aus der Ottobre 4/12.

So, heute wird Kindergeburtstag gefeiert ;-)

Dienstag, 15. Januar 2013

Centopia für Lunas Elfen und Pferde ;-)





 Heute ist der große Tag! Luna wird 5 Jahre! Spieltechnisch sind die Elfen und Einhörner von SCH?EICH ganz vorn dabei! Und bei Farbenmix gibt es ja seit Dezember das Elfenland-E-Book (der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute) - also gleich mehrere Gründe, hier shoppen zu gehen ;-)

Größentechnisch habe ich es allerdings angepasst, so dass wirklich genug Platz für die Elfenfamilie ist. Alles in Allem hat die Spielwiese eine Größe von 1m². Auch die Häuschen sind an die Elfen angepasst...

Kommt ihr mit auf Entdeckungsreise?





Wer bewohnt denn das Pilzhäuschen auf der Insel der Wunderblumen? Die haben magische Kräfte - ist doch klar, oder? 

Was macht denn der Elf im Boot??? Der ist gerade noch auf der Suche nach dem Edelsteinfeld. Wer die Edelsteine berührt ist vor bösen Mächten geschützt...
(leider sieht man es auf den Fotos nicht. See und Fluss sind mit Glitzerfarbe bestrichen.)

Der Pegasus versucht an die leckeren Früchte des Blumenrankenbaums zu kommen. Die schmecken aber auch so lecker!

Auch die Elfe im Blumenhäuschen, das man nur über die Brücke erreichen kann ist schon aufgewacht und füttert ihr Pferd mit frischen Blumen. Lavendel spielt im Feenkreis fangen mit den Schmetterlingen. Die Fohlen sind ja so verspielt!



Aber wer liegt da in der Rosenhöhle? Ein frischgeborenes Einhornfohlen - wie süüüüüüß! Und auch in der magischen Blüte - die Blütenblätter kann man zu einer Knospe verschließen oder auch nur zur Hälfte als Blütenpavillon zusammen fassen - hat sich ein Fohlen versteckt...



Was soll ich sagen... Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut! Ihre Elfenwelt ist groß genug, dass auch das Elfenkarrussel und das Riesenbaumhaus noch Platz finden. Spielfreude garantiert!

Alles Liebe zum 5. Geburtstag mein kleiner Schatz! 
Wir haben Dich unendlich lieb!


Samstag, 12. Januar 2013

Baggy Cap und Halstuch

Hier ist es wieder richtig kalt geworden - Brrrrrr! Spontan habe ich deshalb nich eine Wende-Baggy-Cap genäht und ein passendes Halstuch dazu. Luna hat sich die stoffe selbst ausgesucht - Glücksklee und dazu die gretelies-herzis...

Und im nächsten Post lüfte ich mal das Geheimprojekt, an dem ich die letzten Tage gesessen habe! Noch 3x schlafen zu Lunas Geburtstag ;-)