Freitag, 30. August 2013

Herbstkind-Sew-Along - loooooos geht's!

Schon länger spukt mir eine Jacke im Kopf herum! Motiviert war ich bisher nur noch nicht!

Die letzten Nähwerke in der Disziplin Jacken waren Tinkas - hier und hier!
Ein toller Schnitt!
Genau wie Izzy, die ich hier genäht hatte...

Aber es soll doch irgendwie mal was anderes sein!

Polyanna!!! In diesen Schnitt habe ich irgendwie verkuckt! Ich habe so viele tolle Varianten gesehen. Ich hoffe, meine gefällt mir auch so gut, wenn sie fertig ist. Aber vorallem dem Tochterkind muss sie gefallen!

Den Stoff haben wir gemeinsam ausgesucht. Lila soll es sein! Aber nur Lila ist zu eintönig. Eine Kontrastfarbe muss dazu... Orange? Das finden wir grad ziemlich cool! Und dank des tollen Smalfolk-Tipp von Maria - mialuna - habe ich auch die skandinavischen Äpfelchen hier ;-) Und nicht für 35 Euro pro Meter ;-)

Also ihr seht, die schwierigen Entscheidungen sind durch - lediglich das gepimpe und die Frage Fleecefutter oder Fleece+Stepper muss geklärt werden!



Jetzt gehe ich mal weiterstöbern... bei nEmadA findet ihr weitere Herbstkind-Benäherinnen!

Kommentare:

  1. Auf dein Herbstmädchen bin ich aber auch schon sehr gespannt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wird bestimmt wunderschönst mit diesen Stöffchen...bin schon richtig neugierig ;)
    Vorallem...darf ich das jetzt schreiben,habe ich für mich ein Polyanna angefangen,vor 2 Jahren,hüstel...Ich wills zuende bringen ;)
    Viel Spass und liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  3. das wird bestimmt super schön :O)
    freue mich auf die nächsten Einblicke deines Projektes!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Schnitt! Auch die Stoffe sehen schon sehr gut aus! Ich bin gespannt!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Kontrast! Ist mir noch nie aufgefallen, aber orange und lila passen wirklich gut zusammen. Tolle Idee.
    Lg Corina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total verliebt in den tollen Stoff, die Jacke kann nur gut werden :)) ( Wo gibt es den den Stoff?) Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Danke dir für deinen lieben Kommentar,
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wow,tolle Stoffwahl.Magst du mir auch die Quelle für die Äpfel verraten?*ganzliebguck*

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  8. oooh auf dein herbstmädchen bin ich schon total gespannt ... polyanna lag auch erst in meiner wahl ... aber es sind ja immer noch zwei über und ich bin noch nicht richtig zu einem entschluss gekommen ...

    freu mich schon auf den nächsten einblick ... GlG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist echt der Hammer-wird auf der großflächigen JAcke einfach WAHNSINN aussehen...aber woher hast Du ihn???Bitte bitte Geheimnis verraten.
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mal Onkel goggel nach s***Folk babybettwäsche! Gibt es bei verschiedenen Anbietern und oft mal im Sale!
      Glg nadine

      Löschen
    2. AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa
      super Idee:-)
      Gedrückt von der ratlosen Ria

      Löschen
  10. Ohhhh, das wird bestimmt der Knaller, die Stoffe, der Schnitt, ahhhhhh, ich bin bekennender FremdnäherinnenFan. (Gibt ja auch welche die sagen immer das kann ich auch/besser) ich bin tierisch auf dein Werk gespannt und fühle mich schon wieder ganz pobelig :D
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Auf dein Herbstmädchen bin ich auch seeeehr gespannt! Wir lieben hier die Farbkombi violett/Orange, da gabs schon einiges!
    Der Stoff ist ein Traum! Bisher hab ich ihn nur in sehr teuer gefunden, und da konnte ich mich dann doch nicht überreden dazu. Falls Du die Quelle verraten möchtest, wäre das uh lieb!
    Das wird bestimmt eine tolle Jacke!!!!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist babybettwäsche reduziert ;-) gibt es immer mal als Aktion bei diversen Anbietern - einfach mal Onkel Goggel fragen ;-)
      Glg
      Nadine

      Löschen
  12. da bin ich sehr gespannt!!!
    wenn ich deine eulenizzy anschaue, echt toll!!! da wird die neue jacke auch super aussehen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist ja der Hammer! Bin supergespannt wie deine Jacke wird!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen