Dienstag, 15. Januar 2013

Centopia für Lunas Elfen und Pferde ;-)





 Heute ist der große Tag! Luna wird 5 Jahre! Spieltechnisch sind die Elfen und Einhörner von SCH?EICH ganz vorn dabei! Und bei Farbenmix gibt es ja seit Dezember das Elfenland-E-Book (der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute) - also gleich mehrere Gründe, hier shoppen zu gehen ;-)

Größentechnisch habe ich es allerdings angepasst, so dass wirklich genug Platz für die Elfenfamilie ist. Alles in Allem hat die Spielwiese eine Größe von 1m². Auch die Häuschen sind an die Elfen angepasst...

Kommt ihr mit auf Entdeckungsreise?





Wer bewohnt denn das Pilzhäuschen auf der Insel der Wunderblumen? Die haben magische Kräfte - ist doch klar, oder? 

Was macht denn der Elf im Boot??? Der ist gerade noch auf der Suche nach dem Edelsteinfeld. Wer die Edelsteine berührt ist vor bösen Mächten geschützt...
(leider sieht man es auf den Fotos nicht. See und Fluss sind mit Glitzerfarbe bestrichen.)

Der Pegasus versucht an die leckeren Früchte des Blumenrankenbaums zu kommen. Die schmecken aber auch so lecker!

Auch die Elfe im Blumenhäuschen, das man nur über die Brücke erreichen kann ist schon aufgewacht und füttert ihr Pferd mit frischen Blumen. Lavendel spielt im Feenkreis fangen mit den Schmetterlingen. Die Fohlen sind ja so verspielt!



Aber wer liegt da in der Rosenhöhle? Ein frischgeborenes Einhornfohlen - wie süüüüüüß! Und auch in der magischen Blüte - die Blütenblätter kann man zu einer Knospe verschließen oder auch nur zur Hälfte als Blütenpavillon zusammen fassen - hat sich ein Fohlen versteckt...



Was soll ich sagen... Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut! Ihre Elfenwelt ist groß genug, dass auch das Elfenkarrussel und das Riesenbaumhaus noch Platz finden. Spielfreude garantiert!

Alles Liebe zum 5. Geburtstag mein kleiner Schatz! 
Wir haben Dich unendlich lieb!


Kommentare:

  1. Happy Birthday!!!
    Wahnsinn euer Elfenland ist ja ein Traum!!!
    WunderSCHÖN sehr detailvoll...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. So wunderbar dieses Elfenland!Deine Tochter wird bestimmt viele Stunden in dem Märchenland verbringen.
    Das hätte ich bestimmt vor ein paar Jahren meinen Jungs auch nähen müssen,lach...die waren auch Fabel-Land-Fan :)
    Herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Beim lesen der Geschichte bin ich ganz versunken, ist das schön, ein richtig liebevolles Geburtstagsgeschenk.
    Einen schönen Geburtstag und liebe Grüße,
    Ranna

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe der kleinen Prinzessin zum Geburtstag!
    Die Elfenwelt ist wunderschön geworden und so eine tolle Geschichte dazu!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  5. och sooo schön! happy birthday ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. oh wie cool so ein geschenk! gratuliere sur geburtzeltag deiner tochter! hoffe es werd ein wunderschoner tag heute!
    LG aus die Niederlande
    Winda

    AntwortenLöschen
  7. Ach du schieße, wie geil ist das denn *kreisch*. Mensch was ne Arbeit und sooo wundervoll ist das Elfenland geworden. Ich wünsche der süßen Maus nachträglich auch noch alles Liebe...
    GLG Momo

    AntwortenLöschen