Freitag, 30. November 2012

Es weihnachtet... selbstgemacht...


 Dieses Jahr habe ich es geschaftt! Selbstgenähter Adventskalender! Sogar mit teilweise selbstgenähter Füllung - die zeige ich Euch morgen ;-)


 Meine Mum *winke mal rüber* hat mir ein Kaffeetassenpulli gestrickt und ein Herzi dran gehäkelt - Vielen lieben Dank und dicken Knutschi dafür!!! Stricken und häkeln sind ja gar nicht so meins - wobei, lernen würde ich es doch sehr gern ;-) Mal schauen...


Diesen Traum von Adventskranz habe ich nicht selbst gemacht... An der Arbeit am schwarzen Brett habe ich ihn gesehen. Eine Kollegin hat ihn im Auftrag einer Freundin - diese macht sie selbst - angeboten. Da ich noch keinen hatte, sofort verliebt war und auch dieses Jahr keine Muse hatte, noch schnell einen zusammen zu basteln, haben wir uns die kleinen Männer im Pilzwald gegönnt ;-)



Und hier noch ein Näh-Bastelprojekt... Der Kopf ist ein "Kissen mit Ohren" aus braunem Filz. Die Äste haben mich beim Waldspaziergang angesprungen. An die Wand genagelt, Lichtlein dran und kleiner Klimperkram - fertig ist Elchwin ;-)















In diesem Sinne wünsche ich Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Mittwoch, 28. November 2012

Geschenke...

... werden im Moment verstärkt gebraucht!

Ein Post voller Kuschelkissen, Haarspangenutensilos, Windeltäschchen und einigem mehr ;-)












Freitag, 23. November 2012

Schneewittchenkleid...


... hier schon mal die Probeanprobe über Jeans - geht auch!

Das ARWEN-Unterkleid ist noch in der Mache.





Außßerdem gibt es noch einen Schläfi im 80er-Aerobic-Style ;-)


Sonntag, 18. November 2012

Hose und Mützchen in klitzeklein

Die bequemen Jersey Hosen, die mitwachsen sind super für die ganz kleinen Mäuse. 
Nix drückt und kneift!
Und Mützen sollten ja gerade die ganz Kleinen eh immer tragen. Jerseymützchen sind dick genug unter Kapuzen draußen und dünn genug, um sie auch einfach mal drinnen aufzulassen...


Unser Model ist zwar ein bisschen klein, aber Lealein soll es ja auch nicht anziehen, sondern ein kleines neugeborenes Mädchen...






Samstag, 17. November 2012

Noch ein neues Beinkleid...

Eine Nonita habe ich auch noch genäht. Dieser Schnitt ist hier hoch im Kurs - Bequem und cool, außerdem ohne RV oder anderen Verschluss schnell genäht. Durch die Teilungen in Vorder- und Hinterbein, kommt man auch mit 0,5 Meter Stoff und ein paar Stoffresten super hin!


Den Saum habe ich wieder nur mit Zickzack vor zu weitem Ausfransen gesichert. Paar Bänder, eine aufgesetzte Tasche und eine Jersey-Blume machen sie zum Unikat...

Den coolen Streifen-Jeans-Stoff habe ich übrigens von hier.




Donnerstag, 15. November 2012

Herbstbunt

Viele Hosen zu klein oder vorn im Kniebereich kaputt, also hab ich mich an die Maschine "geschmissen" ;-)

Die Roberta im Stoffmix wollte Luna gerne so haben. So kommt die "Drehung" auch mal richtig zur Geltung...

Lina hat einen Doppelärmel und einen Kräuselsaum bekommen. Immer anders, dieses Shirt.

Alles in allem eine sehr herbstliche Kombi, und trotzdem nicht unbunt!

GLG
Euer Ringelblümchen






Montag, 12. November 2012

Am Donnerstag ist es endlich soweit!

Jule .... äääh Polly kommt!

Ich hatte das unfassbare Glück, dass ich Jule... äh Polly Probe nähen durfte!

Danke liebe Steffi - Aprilkind - Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!!! Vielen Dank für Dein Vertrauen!

Und vor lauter Freude habe ich 3 Julen ... ähhhh Pollys genäht!

Mögt ihr sie sehen???







Diese Tasche ist echt ein Must-Have! Durch die Reißverschlusstasche und den Mittelsteg ist sie total übersichtlich und trotzdem schnell genäht!

Je nach Stoffkombi bekommt sie immer wieder ein anderes Gesicht!

I LIKE!!!

Das E-Book ist ab kommenden Donnerstag bei Farbenmix erhältlich...

GLG
Euer Ringelblümchen



Sonntag, 11. November 2012

Barbie braucht eine neue Hose...

 ... und aus dem Reststoff habe ich für Luna noch eine Lina genäht.
Herbstlich mit langen Ärmeln und Kragen...

Zum Glück wurde gestern Abend das Kopfweh wieder besser. Momentan ist es echt nicht so prickelnd sag ich euch...






Samstag, 10. November 2012

heute kommen mal nur Bilder...

... von Diverses!

Einige Geschenke sind entstanden...

Ansonsten arbeite ich an Lunas Adventskalender... Dieses Jahr ist es endlich soweit. Es gibt einen selbstgenähten mit einigem selbstgenähten Sachen drin ;-)

Rucksäckel für Ida...

Nikolausstiefel - keinen Monat mehr und dann kommen die zum Einsatz!






 Und ein Windeltäschchen für die kleine Ruth Miriam...





Samstag, 3. November 2012

Kummer-Monster - gegen große und kleine Sorgen ;-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ab Montag, den 05.11.2012 gibt es bei Melanie Schneeweißchen ein neues E-Book!

Ich durfte die Kummer-Monster Probenähen - Danke noch mal liebe Melanie *winkewinke*

Luna und ich waren sofort verliebt. Schnell genäht sind sie eine super Idee für Weihnachten - ACHTUNG, das ist schneller da als ihr kucken könnt ;-) oder einfach so, um Alpträume und böse Gedanken loszuwerden...

Unsre heißen übrigens Ringel und Hörnchen, sind beides Mädchen und Ringel kann man sogar bisschen "frisieren" ;-) Mit schönen Haaren verdaut es sich ja auch viel besser! Luna war ganz verdattert, als sie das Bild von ihrem "Alptraummonster" reingeknäult hat, und als sie wieder rein schaut, war es aufgegessen ;-)


Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht euch
Euer Ringelblümchen


Freitag, 2. November 2012

Mampfies

Auch ich durfte für Jasmin (nupnup) die Mampfies Probe sticken...

Die Dateien für großen und kleinen Rahmen bekommt ihr im Nähwahna!

Liebe Jasmin, darüber habe ich mich riesig gefreut!

Enstanden sind hier ein Schlupflätzchen und ein Fläschchentäschchen ;-) Und wenn ich mal wieder beim großen Möbelschweden sind, werde ich damit auch noch ein Platzsetz pimpen - ganz klaaaaar!!!

Passend dazu gab es noch eine Wickeltasche und ein Tetraeder-Schnullertäschchen mit Wachstuch als Innenstoff ;-)

Hier kommen nu die Bildchen!