Sonntag, 28. Oktober 2012

Weißt Du, wieviel Sternlein stehen oder Tinka Bella, Fluffy Stars, Bubble Staaaaars und Speedy Staaaaaaaaaaaaaars



Wenn die Uhr umgestellt wird, das Kind aber leider nicht mitmacht, kommt man doch glatt in Versuchung morgens schon in wilden Aktionismus zu verfallen ;-)

Um 10 Uhr neue Zeit - schon seit 4 Stunden auf - ging es ab zum Sportplatz - Blätter sammeln, Laub werfen, klettern und die neue Tinka Bella ausführen ;-)

Fluffy Stars meets Bubble Staaaars! Stern Appikationen Speedy Stars ;-)
Die Jacke hat einen Zipper bekommen, weil Luna den einfach schneller zu hat als Knöpfe. Damit das Kinn nicht wund wird, hat der Zipper einen Kinnschutz bekommen. Der geht innen über die komplette RV-Länge, so kommt kein lästiger Wind durch den Zipper...
Die Ellbogenpatches sind auch in Sternform!















Und wer nicht hört, kommt an den Marterpfahl ;-)








Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bisschen genäht habe ich auch noch!

Ich liebe Kleinkram! ;-) Deshalb bekommt ihr heute noch nen Schwung davon zum kucken!

Herbstliches Kleid für das viereckige Lämpchen vom Möbelschweden


Babyhöschen in Mädchenrosa ;-) 

und ein Autowindeltäschchen...



Beauty is where you find it... Think Pink!

"lasst uns heute ein bisschen PINKig sein. die farbe macht einfach gute laune und ich wünsche euch einen wundervollen tag! ... und übrigens... pink ist auch die farbe des brustkrebsmonats oktober. schon bei der vorsorge gewesen in diesem jahr?"
                                                                                         Nic Hildebrandt


Pinkes Licht in Hülle und Fülle im Diergaarde Blijdorp in Rotterdam ;-) Schön war es und das Oceanium ist immer einen Ausflug wert!

Bei Nic gibts noch mehr pink!

GLG
Euer Ringelblümchen


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Montag, 22. Oktober 2012

Ein Täschchen fürs Fläschchen...

... Aber was ziert denn da die Vorderseite???

Wird noch nicht verraten! Bis Ende der Woche müsst ihr euch gedulden!!!

Dieses praktische Täschchen verpackt Schnullerfläschchen und auch andere Trinkflaschen... Durch den Karabiner lässt es sich auch an Nicht-Wickeltaschen oder Kinderwagen-Lenkstangen befestigen und man hat schnellen Zugriff auf die Buddel!

Samstag, 20. Oktober 2012

Hier auch Hamburger Liebe Love-Stuff-Nicky

Boah, die Qualität ist der Hammer! Kein Fusseln, kein rollen!!!

Also kam er direkt aus der Waschmaschine auf die Heizung und abends unter die Nähma ;-)

Herausgekommen ist eine Amelie mit Ärmeln... Luna hat sich als Kombistoff rote Ringel gewünscht. Gefällt mir auch sehr gut dazu- so wurde das Kleid heute gleich mal ausgeführt...


 Das ausgeschnittene Herzi vom Apfel haben wir noch an die Reückseite gepinnt ;-)

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Heute mal - Leistungssteigerung mit Ginko ;-)

Kirsten von Seitenstiche hat eine Freebiechallange gestartet... Bei Interesse könnt ihr auf ihrer Seite die Teilnahmebedingungen lesen und mitmachen.

Ich bin dabei!

Im Oktober mit dem schönen Ginko-Freebie! So hilft diese coole Pflanze doch bei Gedächtnisstörungen usw. Ob auch die "Verarbeitung" hilft? Ich kann es noch nicht sagen, aber schön aussehen tuts ;-)))

Hier ist mein Beitrag...






Mehr Beispiele der Freebiechallenge seht ihr hier -> klick aufs Bild...

http://stickideen.blogspot.de/

Sonntag, 14. Oktober 2012

Kuschelbandito


oha, den Stoff hab ich bei Dawanda entdeckt - außen Fleece innen Kuschel - oder anders herum ;-)???

Luna liebt ihr kuscheliges Bandito-Jäckchen. Die offenen Kanten habe ich einfach mit Zick-Zack-Stich nach außen umgenäht, damit man vom "Eisbär" auch noch bisschen mitbekommt. Ansonsten sind die Nähte mit der Ovi links auf links genäht - und da ich keine Cover habe - von rechts mit dem 3er Zick-Zack abgesteppt...

Auf einem Ärmel hat eine Full-Color-Applique aus Holland ;-), auf dem anderen ein kuscheliger Schriftzug...





Freitag, 12. Oktober 2012

gut behütet

bei den vorwinterlichen Temperaturen, die hier gestern morgen unterwegs waren, habe ich doch gleich mal ein paar Kopfbedeckungen gemacht.

Lunas Sternchen ist eine Gretelies umgebaut zur Berra ;-) mit passendem Halstuch...


Die Beanies und Jersey Bandanas sind für diese Aktion... 




Jeans-Recycling

Endlich habe ich es geschafft aus meiner kaputten Lieblingsjeans ein Täschchen zu basteln.

Bei 5-Pocket-Jeans hab ich an die 5-Pocket-Bag gedacht und hab mir eine änliche zusammengebastelt. Dank der vielen vielen E-Books, die ich gesammelt habe, war es nicht weiter schwierig ;-)

Die Seitentasche und die hintere Hosentasche sind weiterhin "funktionstüchtig" ;-)

Hierfür habe ich auch den Desi-Cord angeschnitten - das hat aber schon echt bissl Überwindung gekostet ;-)

GLG
Euer Ringelblümchen




Mittwoch, 10. Oktober 2012

Eigentlich...

... Sollte ich jetzt an der Arbeit sein! Warum es anders kam? Brennender LKW, Vollsperrung, 14km Stau auf der Landstraße! Nach fast 3 Stunden - in den letzten beiden bin ich ganze 3 km gefahren- habe ich aufgegeben!!! Umgedreht, heimgefahren (in nur 15 Minuten war ich wieder zu Hause!), Kaffee gemacht und 2-3 Nähte genäht! Ist noch nicht fertig, aber hat meine Laune wieder gehoben! Hier ein kleiner teaser! Und gegen 14 Uhr probier ich noch mal mein Glück, damit ich wenigstens am "teammeeting on the Road" teilnehmen kann... Drückt mir die Daumen!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Tutorial fürs Windeltäschchen...

... HIER entlang!



Auf meinen Seiten findest Du ein kurzes Tuto für ein solches Windeltäschchen...

GLG
Euer Ringelblümchen

Freitag, 5. Oktober 2012

MiniMaribella als Handtäschchen

mal etwas "unbunter" - wobei ich ganz einfarbig nicht kann ;-)

Fürs Mini-Kleine Gepäck morgen sollte die ausreichen...

GLG
Euer Ringelblümchen

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mixshirt und Halssocken ;-)


Dieses Antonia-Mix-Shirt ist zwar noch ein bissl groß, aber mit umgeklappten Ärmeln schon schön als Longshirt zu tragen. Hier haben wir Farben-, Muster- und Designermix... Mia Maigrün, Farbenmix, Hamburger Liebe und Janea einträchtig nebeneinander... Die Sticki ist Flying Flowers von Nette (Regenbogenbuntes)...

Außerdem habe ich noch einige - nein, diesmal keine Muffs ;-) - Halssocken genäht...