Mittwoch, 29. August 2012

für einen warmen Kindergartenweg am Morgen

Puh, die hat mich irgendwie nerven gekostet! Eher gehext als genäht... Im Endergebnis sieht man zum Glück die ganzen Knoten nicht, die mir im Hirn unterwegs waren ;-)

Es ist eine Bandito mit Kragen, Reißverschluß und Bündchen geworden.

Einziges "Schmuckstück" ist die coole Glitzereule von Nette! So kommt sie auch richtig und ungestört zur Geltung!





Montag, 27. August 2012

Verbraucherinformation mit 7 Buchstaben...

Dieses zauberhafte Armband ist von der lieben Goschi (Lieblingsteil)


und wisst ihr was?!? Sie näht genauso zauberhafte maritime Taschen - und mit genau so einer und einem super witzigen Motiv nimmt sie gerade am Dawanda-Fotowettbewerb teil!

Wenn ihr das Bild ebenso mögt, wie ich, dann gebt ihr euer Herz beim Wettbewerb!


https://www.facebook.com/dawanda.de?sk=app_380605471988619

Ganz liebe Grüße
Euer Ringelblümchen


Sonntag, 26. August 2012

Ein Kissen für jede Gelegenheit!



sternige Jungs- und Mädelskuschelkissen... Mit Namensappli, Kuschelfrotté- und Plüschsternen...


und wer eher andere Emotionen hat - ein Anti-Aggressions-Nadelkissen nach der Stickdatei von Anja Rieger ;-)

und zur Enspannung gibt es Kirschkern-Kissen...


Nackenhörnchen und...


ein riesen Bodensitzkissen! Unser alter Sitzsack hat eine neue Hülle bekommen ;-)


Samstag, 25. August 2012

London Calling...

Hallo ihr Lieben,

Migräne ist echt was saudoofes - Sorry, wenn ich das so unverblümt sagen muss! Aber seit heute Mittag kam ich zu nix... Jetzt, wo der Kopfdruck einigermaßen im Griff ist, möchte ich euch wenigstens noch die Urshult zeigen, die ich endlich fertig habe!

Moni, aufgepasst! Hier kommt Deine Tasche!


Eine Seite mit dem schönen London Maps-Stöffchen, die andere hat nen Vogel oder vielmehr gaaaaanz viele! Der Stoff-und-Stil-Stoff geht wirklich immer!


innen gibt es 2 Einstecktäschchen für die Schätze, die man schnell finden muss! Außerdem kann die Tasche mit 2 Kam Snaps geschlossen werden!


Donnerstag, 23. August 2012

schon herbstliche Nicky-Amelie mit drangebastelten Ärmeln

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es endlich geschafft, die beiden Ärmelbündchen noch an meine erste Langarm-Amelie dranzubasteln.

 

Amelie ist auch hier ein sehr beliebter Schnitt. In der kälteren Jahreszeit über Strumpfhose oder Leggins in den Kindergarten geht immer. Da es aber trotz kühler Außentemperatur in unserem Kindergarten sehr warm ist und die Mäuse eher aktiv spielend unterwegs sind, wird es auch im Winter mit Langarmshirt drunter und Tunika - am besten aus Fleece oder Nicky ;-) - drüber oft zu warm.

Deshalb hat Amelie gleich mal Ärmel bekommen. Die Ärmel-Schläuche habe ich einfach zusammen mit dem Bündchen an das Shirt angenäht. Eine supi Anleitung gibt es bei Sanna.

Hier folgen sicher noch ein paar solcher Shirts und Kleidchen.

Leider mag mein Foto lila-Töne überhaupt nicht! Der schöne lila Nicky kommt von www.stoffekontor.eu und sieht eigentlich so aus!
Die Streifen sind von www.lillestoff.de - ein toll zu verarbeitender Jersey!


Die coole Häkelblume hat meine Mom gemacht - 1000 Dank und *winke winke* wir brauchen dann eine neue ;-)

Den Labelrahmen gibt es bei Tanjas Herzlichkeiten


So, ich gehe jetzt aber auch in meine Koje!
Gute Nacht zusammen!

Sonntag, 19. August 2012

Für jeden etwas dabei!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich die letzten Tage an verschiedene Kleinprojekte gemacht!

Hier kommt die Bilderflut von Geschenken und Aufträgen...



Ja, das Maximilian-Monsterle war genauso schon mal da. Aber es musste ein Klon her! Da er auch für Maximilian ist, konnte ich natürlich auch mal ein "Nicht-Unikat" machen ;-) So kann "Max the Crab", wie das Monstaaaa liebevoll genannt wird, auch mal in die Waschmaschine, ohne vermissst zu werden ;-)

Aus Zacky ist für die kleine Clara Mia eher "Locke" geworden. Statt der Zacken hat sie "Schlingen" aus Jersey als Kopfbedeckung bekommen. Die Rückseite ist aus kuschligem Sommerfrotté, die Wimpern aus dünner Zackenlitze...




Jasira bekommte ein Beuteltäschchen und für Frida gibt es ein Wendelätzchen und Jannick ein Knistertuch...










Mittwoch, 15. August 2012

Eine Bandito für meine Bandita

Die alte Lieblingsjacke war ja mittlerweile zu klein geworden, deshalb musste gaaaaaanz dringend eine neue her... Die Teilchen alle schon zurecht geschnitten, mit Pony Redwork aus USA und dem Love-Redwork-Schriftzug von Leni Farbenfroh gepimt, war ich noch nicht so ganz glücklich wegen der "nackigen" Rückseite.
 
Ich habe es gewagt - Schreibschrift mit der Nähma gemalt ;-) Ich fand die Stickis von Sanna so toll, aber die sind alle nur für den großen Rahmen. Glaubt mir, ich habe so geschwitzt, direkt aufs Nähgut, 2 Lagen Sweat... Wenn dass nix geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich 3 Tage mit dem Nahtauftrenner verbracht...

Und ntürlich konnte ich mir auch den ein oder anderen Zierstich nicht verkneifen!

Dann hatte ich keinen passenden RV... Also Kam Snaps... Und der Rand??? Ich fand das bei meiner ersten Bandito eh nicht so schön, dass der RV von innen so "drangefummelt" aussah... Also Beleg? Ich habe mich nach langem hin und her für ein Jersey-Einfassband entschieden - werde ich aber definitiv nicht noch mal machen ;-) Aber die Kams halten und Luna und ich haben uns zusammen für verschiedene Farben entschieden, so ist das Zumachen leichter, weil immer die beiden passenden Knöpfe zusammen müssen ;-)

Die Kapuze ist gedoppelt, weil mir die einfache Version auch nicht wirklich gefallen hat...

Aber schaut selbst...










Donnerstag, 9. August 2012

Nonita-Karys-Kombi - Bella Fiorella auf Blümchensuche

Eine neue Kombi ist entstanden: Nonita war nach der ersten Hose für gut befunden und so musste noch eine für den Herbst her - aus Jeans und wunderbar weichem Bella Fiorella-Hamburger Liebe Traumcord! Natürlich wieder mit Glitzerblümchen! 2 Velloursblümchen haben sich ebenfalls aufgedrängt ;-)
Dazu eine Karys (von olilu) ohne Ärmelchen und ohne gedoppeltes Seitenteil. Ich habe einfach den Gummi gedehnt mit Zick-Zack aufgenäht. Armausschnitte und Saumabschluss sind mit Schrägband versäubert und am Halsauschnitt gibt es wie bei der Hose 2 Glitzerblümchen!

Und jetzt kommen die Beweisfotos!















In diesem Sinne - Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende,,,


Sonntag, 5. August 2012

SELINA - das neue E-Book von Schneeweisschen

Für die liebe Melanie durfte ich wieder Probenähen! Das hat mich total gefreut!

Zumal das neue E-Book SELINA ein Shirtschnitt ist, der durch die Kellerfalte schön lässig fällt! Das mag ich an der Lütte sehr. Viele körpernahen Schnitte sehen bei einem Kind mit Hohlkreuz und kleinem Bäuchlein manchmal blöd aus!

SELINA ist einfach zu nähen und in Langarm- und Kurzarmvariante möglich (für die, die es lieber enger mögen auch ohne Kellerfalte möglich)!

Ab Montag Abend (oder vielleicht schon nachmittags) ist das E-Book hier zu haben!

Daaaaaaanke Melanie, dass ich wieder mitnähen durfte!!!

Und jetzt kommen die Fotos, von einem begeisterten Kind, das das Shirt gar nicht mehr ausziehen wollte! Dass sie sich darin wohl fühlt, sieht man, oder???




Samstag, 4. August 2012

maritimes Flair - oder meine erste Ida!

von der lieben Goschi von Lieblingsteil hatte ich mir ein supi süßes maritimes Wickelarmband gegönnt!

Und da rot momentan meine Lieblingsfarbe ist und ich unbedingt eine passende Tasche zum coolen Armband
brauche, hab ich hier mal eine maritime Ida gebastelt... Mit einem coolen Stern aus der Stickserie von Sonia und Svenja, die es als Freebie gab...

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen...