Sonntag, 29. Juli 2012

Hopp hopp galopp!!!

Auch bei uns ist das Dala-Pferd von Gretelies eingezogen! 

Luna war ja gleich verliebt in dieses Stöffchen und mir ging es nicht besser!

Dazu Herzjersey und gestreifte Ärmel, die von super süßen Bügelvelours von Tanja geschmückt werden!




Samstag, 28. Juli 2012

Sternenhose... So ein tolles Freebie von Sonia und Svenja

Vor einiger Zeit hatte ich das coole Freebie von Sonia und Svenja bekommen! Jetzt habe ich endlich mal ein paar Sterne ausprobiert!

Entstanden ist eine leichte Spielhose aus dünnem Jeans und dem tollen Sterneinterlock von eladu!


von vorn
 Rückseite


Liebe grüße
Euer Ringelblümchen

Freitag, 27. Juli 2012

An Apple a Day...

als Einweihungsgeschenk für das Häuschen einer Freundin - bzw für die Bank in der Küche - ist ein Poposchoner aus dem süßen Apfelstoff entstanden. Dazu ein Eulen-Türstopper aus dem gleichen Stoff sowie ein Apfelkisschen nach dem E-Book Apfeltasche von Farbenmix - einfach als Kissen umgewandelt ;-)


 - sieht auch auf unsrer Gartenbank ganz nett aus, ne?


Euli hat für bessere Standhaftigkeit wieder Sand im Bobbes ;-)

Dienstag, 24. Juli 2012

Monstazzz2D

"falls dein Tag zwischendurch mal ausnahmsweise mehr als 24 Stunden hat und du die Monstazzz immer noch leiden magst, vielleicht hast du ja Lust eines davon zu applizieren ..."

So hat mich Steffi von Aprilkind letzte Woche angeschrieben! 
FREU FREU FREU! 

Ja, ich mag die Monsis noch leiden und lustigerweise hatte ich unverhofft Zeit! 

Was entstanden ist?

Schaut hier!


Zacky wanderte piratenmäßig auf ein großes Kuschelkissen! Mit Augenklappe als offenkantige Jersey-Appli!


mit 3-D Zacken


Und auf die Totenkopfjersey-Flagge kam noch ein "Gemälde" - naja nicht ganz, aber es war mein erster Versuch mit der Nähma zu malen! Also Stickfuß dran, Transporteur runter, Stichlänge klein - neee noch kleiner, Filz gespannt und los ging es! Das Bildchen hatte ich mir im E-Book von den Applis abgekuckt!


Danke liebe Steffi! 

Steffis E-Book gibt es übrigens ab Donnerstag bei Farbenmix!


Sonntag, 22. Juli 2012

noch eine Gretelies die 2.

Dieser Taschenschnitt ist wirklich so süß!

Man kann mixen und hat im Mittelteil ein richtig schönes Pimpstückchen ;-)

Diemal aus Finken-Stenzo-Rosen-Cord. Ich mag sie gar nicht hergeben!!!



Freitag, 20. Juli 2012

mal ein Post nur für Jungs ;-)

Den Anfang macht eine jungsbunte Beanie mit Schild für Mika! Ich hoffe, der kleine Pirat und seine Mama mögen die Farbzusammenstellung!

Eine braun-grüne Beanie mit Schild für den coolen Marlon!


Außerdem gibt es noch 2 Spielhosen für Fynn! Eine aus Cord und eine aus gestreiftem Jersey - beide mit Mitwachsbündchen an den Beinen!


Donnerstag, 19. Juli 2012

Kleiner teaser!

Heute kam ich voller Vorfreude von meinem Seminar nach Hause!

Nach 2 tollen Tagen im mövenpick-Hotel und einem total spannenden seminarthema ging es gleich an die nähma!

Vorarbeiten hatte ich Dienstag schon geleistet...

Es hat soooo Spaß gemacht, aber noch darf ich es euch nicht zeigen... Einen kleinen teaser gibt es aber dazu! Der verrät auch noch rein gaaaaar nix!

Ausser der stöffchenauswahl!

Love is in the Air...

Freebie bei Sonia und Svenia

http://buntig.blogspot.de/2012/07/love-is-in-air.html?m=1

Ganz süße Kleinigkeiten gibt es für den eigenbedarf!

Danke ihr beiden!!!

Dienstag, 17. Juli 2012

Verlosung bei Pech und Schwefel!!!

Huhu!

Hier könnt ihr einen coolen selbstdesignten Stempel gewinnen... Einfach das Bild anklicken...

Liebe Grüße
Euer Ringelbluemchen

Freitag, 13. Juli 2012

Unterwegs in zuid-Holland

Deshalb war es hier so still ;-)

Wir haben den Sonnenschein sehr genossen, auch wenn Frottee-mareen und Schild-beanie gebraucht wurden... Die nonita einfach runter gekrempelt und oben drüber Jade...

So wurde es buntig warm ;-)

Veel groeten
Het Ringelblümchen ;-)

Dienstag, 3. Juli 2012

Crossbag...

Wir sind ja nun öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs...

Da sind "normale" Taschen blöd mitzunehmen....

Aber man braucht ja immer diverses, wenn man mit Kind unterwegs ist...

Also musste eine Crossbag her...

Aber es gibt keinen Schnitt, der mir wirklich gefallen hat...

Also habe ich gebaselt...

Klappe, Kordelzug, RV-Tasche hinten, Handtasche und verstellbarer Träger...

Beim nächsten würde ich noch einiges anders machen, aber fürs erste ganz brauchbar ;-)


 Die RV-Tasche liegt am Rücken und ist so vor Langfingern geschützt ;-)


Die Handytasche ist vorn am Träger - beim Klingeln schnell gehört und schnell befreit...


Meins...

Ich habe es endlich geschafft - mal wieder ein Shirt für mich!

Fanö aus hellroten Maxidots mit schwarz... Das breite Bündchen habe ich bei Shelly gemopst ;-)



Mit dem Selbstporträt muss ich noch ein bisschen üben ;-)

Glg
Nadine

Kleinkram zwischendurch...


Eine schöne Hülle für meinen Kameragurt aus Emmaline-Streichelstöffchen...


2 Apfeltaschen - ääääh Apfelkissen ;-) für unser grünes Zimmer...

 ...und ein Autoutensilo, passend für TipToi und mp3-Player und auch sonst das ein oder andere Mitgenommene ;-)