Dienstag, 26. Juni 2012

Hüüüüüüü Sabrina!

Ist zwar ein Einhorn und keine Schimmelstute, aber egal ;-) Spaß macht es trotzdem...

Meine erste Nonita ist bequem geworden und so cool, dass sie sogar dem Papa voll gut gefällt.
Dazu gab es ein schnelles Lillesol und Pelle Basicshirt - der Schnitt ist so klasse. Hier mal mit Bundabschluss unten.

Luna hatte mir zwar letzte Woche erklärt, dass sie keine Hosen mehr anziehen möchte und nur noch Prinzessinnen-Kleider, aber bei der Nonita mit den beiden Glitzerblümchen, gab es keine Diskussionen ;-)






Sonntag, 24. Juni 2012

fliegende Fische...

 ... nein, die gibt es nicht!
Aber so hoch, wie Luna auf dem Trampolin mittlerweile hüpft, kommt sich Ninas Fisch sicher vor wie ein fliegender Fisch ;-)

Die Sticki gibt es bei Tanja!

Dank dem coolen Fisch und dem Ahoi-Webband ist das ein tolles maritimes Shirt geworden!





Dutch Love......



... ging natürlich an mir auch nicht vorbei...

Die Kurze hat sich einen laaaaangen Rock gewünscht - entstanden ist Lorelei als Rock mit Jersey-Bund... Aus einem Stoffrest habe ich noch eine Blüte auf ein Kaufshirt appliziert!

Die Kombi ist überaus beliebt und macht beim Blumenpflücken richtig Spaß!

Achtung Bilderflut!!!














Samstag, 23. Juni 2012

einige Kleinigkeiten...

 ... den Anfang macht die Wickeltasche für Bens Mama... Der kleine Mann ist vor 2 Tagen geschlüpft und braucht in Zukunft ja immer massig "Kram" unterwegs. Herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa! Fühlt euch alle 3 mal gaaaaaaanz feste gedrückt! Wickeltasche, Windeltasche und ganz viel babykram machen sich vielleicht schon heute af den Weg zu der kleinen Familie!


Weiter geht es mit einem Wäscheklammernbeutel fürs Kukaninchen ;-) mit vielen Bommeln!!!


 ... ein Turnbeutel für einen großen Bruder ...


... eine Fahrradtasche für Lunas Fahrrädchen, denn es muss ja immer was mit ;-) ...



... ein Eulentürstopper mit viel Sand im Bobbes für gute Standfestigkeit als Abschiedsgeschenk - damit nur die Türen hinter einem zufallen, von denen man das auch möchte ;-) ...



... und neue Halstücher fürs Geburtshaus...




Mittwoch, 20. Juni 2012

kein gutes Fotowetter heute...

... aber damit ihr nicht denkt, ich sitze hier faul zu Hause rum ;-)

Gestern habe ich das erste Herbstkleid für die Kurze genäht. Der Aufnäher aus Ringeljersey und der Webbannd-Blumen-Zierstich-Schriftzug haben sich ganz spontan ergeben ;-) Ohne etwas vorn drauf sah das Kleid trotzz des Alloverprints ziemlich nackig aus ;-)
 



Für das frisch geschlüpfte Enkelkind meiner Kollegin gibt es ein Äpfelchen-Knistertuch - Ab nach London damit ;-)


Und dieses kleine Eulenküken in Kissenform ist auch bei uns eingezogen... Eigentlich war das anders geplant ;-) aber da das Eulchen zu klein geraten war, haben wir es gleich mal aufgenommen ;-)




Samstag, 16. Juni 2012

Ein neues Tutorial - "wie die beanie zu ihrem Schild kam", denn die nächste steife Brise kommt bestimmt!





Ich habe noch eine genäht und mitgeknipst, wie ich das Schild an das Mützi bekommen habe! Den Rest müsst ihr im E-Book von NupNup nachlesen...

In meiner linken Sidebar Rubrik "Seiten" findet ihr mein Tutorial oder klick hier!

Viel Spaß beim nacharbeiten!

Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 14. Juni 2012

Die Dinos sind los!

Im Moment geht es mir leider gesundheitlich nicht so ganz gut! Nach meiner Augenmigräne (dieses Flimmern vor den Augen ist echt nicht zu empfehlen...) am Montag, wo ich mich nicht mehr wie ein Mensch gefühlt habe, geht es zum Glück schon vil besser, aber Schwindel und Kreislaufprobleme wollen einfach nicht vollständig verschwinden...

Also widme ich mich jetzt mal den kleinen Dingen und kleinen Menschen des Lebens...
Mal so ein halbes Stündchen nähen geht ganz gut... Nach ner Pause wieder weiter machen... So komm ich mir auch nicht ganz so nutzlos vor ;-)









Diese drei Windeltäschchen (1 in Kulturbeutelform und 2 nach einem neuen Schnitt, den ich selbst gebastelt habe mit Einstecktasche, Reißverschlusstasche und kleinen Einschubmöglichkeiten für Cremes, Globolis usw...) sind hoffentlich nützliche Begleiter für junge Mamas - 2 Stück machen sich auf den Weg zu Fynns Mama, die schon ganz gespannt ist...






 DAS wollte ich schon die ganze Zeit mal versuchen... Eine Beanie mit Schild. Der Schnitt ist ja so schon sehr cool, aber ich finde mit Schild, wird es sogar noch cooler - jetzt muss sie so nur noch den Alltagstest bestehen...

Das Handy-Täschchen ist schon länger fertig, aber noch ungezeigt! Mit dem kleinen Einstecktäschchen vorn, kann man auch super den MP3-Player nutzen denn die Earphones sind schnell verstaut...





Dienstag, 12. Juni 2012

*Jumpy* von Schneeweißchen

Ich durfte Probenähen für die liebe Melanie!

Jumpy ist ein geniales und einfaches E-Book für viele verschiedene Kleidungsstücke, die alle zum Lieblingsstück im Kleiderschrank werden!!!

Ob Ein- oder Zweiteiler, mit Hose oder Rock unten herum oder Trägertop, asymetrisches Trägertop oder trägerloses Top oben. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich konnte mich auch gar nicht recht entscheiden, welche ich nähen soll! Also wurden es 2 Varianten ;-)

Zu kaufen gibt es das E-Book ab 13.06.2012 HIER

Schaut euch auch die anderen E-Books von Melanie an!!! Die sind schnell genäht und super süß!!!

Und nun meine Bildchen ;-) Leider war es für die Angezogen-Versionen draußen viel zu kalt...







Samstag, 9. Juni 2012

Neuigkeiten bei EM-Handmade und auch sonst...


Hier ist mein Stapel bestehend aus 2 unfertigen und 2 geheimen Klamöttchen für Luna! Ich hoffe, dass ich euch nach und nach in den nächsten Tagen Ergebnisse präsentieren kann!


Ergebnisse gibt es schon mal von den beiden Urlaubs-Nackenhörnchen von 2 ganz lieben Kolleginnen und Zumba-Vorturnerinnen ;-) - pink-lila und Bambi waren für Julias Hörnchen Pflicht, bei Carmens hat mich die ebenfalls pink-lila-pip-like-Kombi von ganz alleine angesprungen


Außerdem ist noch ein Neugeborenen-Pucksack aus Pü-Reh-Streichelstöffchen entstanden - Der kleine Mann, dessen Namen noch keiner weiß, darf sich nun auf den Weg machen ;-)


Heute geht es los, das erste EM-Deutschland-Spiel! In der Rubrik Aktion EM-Handmade gibt es neue Bildchen!!!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Trommelwirbel.......

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gibt es hier einen Gewinner!


Snacksack, Coffee-Cosy, Bügelvelours und 11,66m Webband gehen an



Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Katrin, wenn Du mir Deine Adresse per Mail sendest, geht das "Päckchen" auf den Weg!!!

GLG
Euer Ringelblümchen

Freitag, 1. Juni 2012

UFOs und UVÖTs

Heute zeige ich euch mal, die UFOs (unfertige Objekte) und UVÖTs (Unveröffentlichte Teilchen), die noch in meiner Schublade und auf der Kamera schlummerten ;-)


 Eine Tulip-Hose aus der Ottobre für Luna! Die Bugs haben es mir grad mal wieder angetan... Hier fehlten seit Tagen nur noch die Kams...



 Ein besticktes Band für den Auslöser von Sünjes Fotobox - www.gruenbergerbilderkiste.de - schlummert schon Wochen auf meinem Foto ;-)


 Brautalarm-Täschchen für zukünftige Bräute, weil man Tatüs, Lipglos, Kajalstift, ein kleines Spieglein, Deo und andere Wichtigkeiten am Hochzeitstag immer zusammengepackt und griffbereit haben sollte...

 Eien Alles-Drin-Tasche auf 90 % verkleinert, mit RV aus traumhaften braunen Pip-like Stöffchen mit den piepsigen Bändern zum neuen LoveChirp. Bisschen Amy Butler Buttercups und braunes Kunstleder, fertig ist die Tasche für eine meiner wichtigsten Kundinnen *winkewinke Mutti*!!!

Ein Lina-Shirtchen, was wir vergangene Woche als Taufgeschenk erst "losgeworden" sind. Daher erst jetzt online gestellt, damit Sandra nicht schon vorher lunsen konnte. Tja, da geht man auf eine Taufe und weiß nicht, dass man auch irgendwie auf einer Hochzeit ist ;-) *zwinker an Sandra*