Mittwoch, 30. Mai 2012

EM-Handmade - Fanunikate mit Hand und Liebe gemacht

Hallo noch mal,




nachdem ich heute morgen die Aktion EM-Handmade "in den Raum gestellt habe", kann ich nun schon die ersten Fotos präsentieren und euch so vielleicht auch zum Mitmachen bewegen! Kleidung, Mützen, Accessoires, Taschen - alles, was ihr selbst gemacht habt! Auch andere "Farben" sind herzlich Willkommen!!!

Wollt Ihr Euch noch ein Bandeau-Top fürs Deutschlandspiel am Mittwoch machen??? Dann gibt es hier bei Jennifer ein passendes Tutorial... Das Foto durfte ich mir freundlicherweise mitnehmen - Danke liebe Jennifer!






Jule hat diese bezaubernde EM-Lorelei genäht - und die dreht so schön!!!








Mit freundlicher Genehmigung von Ricarda, durfte ich mir ein Foto mopsen und Euch ihre coolen Idee zeigen.



Deutschlandarmbänder aus Bügelperlen und co! Wer das gerne nachmachen - HIER entlang!


Heute ist das erste Deutschlandspiel und die Mäuse sind in Startposition!  Hier der Fussball-Fan-Nachwuchs ;-)

 Unser ESI-Top im Einsatz!!!


Tina von TapHornKunterbunt hat übrigens ihr Shirt mit selbst digitalisierten Motiven gepimpt, die sie auf ihrem Blog als Freebie zur Verfügung stellt! Vielen Dank liebe Tina!


 Hier die Kombis von Rankhilfe am "Mann" und an der "Frau" ;-) Sehr schick!!!

Bei Karin findet ihr ein super Accessoire, damit auch Wohnung, Garten, Auto usw nicht ungeschmückt bleiben - eine EM-Wimpel-Ketten-Stickdatei! Beliebig verlägerbar oder verkürzbar...



Maria hat einen so süßen Rock gemacht!!! So einen möchte ich auch ;-)


Und Rankhilfe steuert gleich mehrere Outfits bei - von cool bis goldig! Und alle einmalig schön!






Bine  hat für ihren Sohn und sich diese beiden bezaubernden Shirts genäht!



und Tanja hat gleich gaaaanz vielen Fanteilchen zu bieten. Allesamt wunderschön!!!





Tanja war schon so fleissig, dass sie glatt bei der ersten Info 2 Traumteilchen unterschlagen hat ;-)

Hier als noch 2 Teile von der Crea-Diva




Weitere Fotos werde ich laufend in diesem Post ergänzen!!!

Danke schon mal an Euch beide, dass ihr mir Eure Fotos zur Verfügung stellt!

GLG
Euer Ringelblümchen




Oleeeee ole ole oleeeeeeeeee! EM-Handmade - Wer macht mit?

Die EM  kann kommen! Lunas Fanoutfit ist fertig! 



Diese ganzen Kaufshirts sind ja ganz nett, aber wieso nicht auch mal selbstgenähte Fanoutfits??? Deshalb habe ich gestern diese schwarz/rot/"goldene" ESI genäht...

Ich hoffe, früh genug, um noch einige von Euch anzustecken... Ich denke, fast jeder Schnitt, ob für Mädels oder Jungs lässt sich in "unseren" Farben - und natürlich auch in anderen Fanfarben - nähen... Damit die EM auch einen Touch Handmade bekommt!!!

Das ESI-TOP mit Inhalt, gibt es zur EM zu sehen... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der Aktion EM-Handmade mitmacht und mir Fotos von Euren Shirts, Kleidchen, Hosen, Mützen, Taschen und Co zuschickt - egal, ob ihr für Deutschland, England, Spanien, Italien oder was auch immer näht! Ich blogge und verlinke sie dann mit Eurem Einverständnis hier während der gesamten EM...

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen






Dienstag, 29. Mai 2012

Liebster-Blog-Award -and the Winner is...



1. http://strasstante.blogspot.com

2. http://bibaboe1.blogspot.com

3. http://honeycatmithummelbiene.blogspot.com

4. http://sandra-s-design.blogspot.com

5. http://scraping-momo.blogspot.de/


 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Award von mir annehmt, weil mir der Grund, aus dem er vergeben wird, sehr gut. Aber natürlich bin ich auch nicht böse, wenn ihr ihn nicht annehmen wollt, denn ich weiß, dass nicht jeder diese Awards gut findet!


Sinn und Zweck dieses Awards ist es,
Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.

 
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren.

 
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.

 
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden,
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

 
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger
weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.

 
Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.

 
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.

 
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

GGLG Euer Ringelblümchen

 


Sonntag, 27. Mai 2012

Es ist soweit......... VERLOSUNG!

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen geht es heute los und endet am 06.06.2012 um 06.12 uhr!!!

Verlost wird...



Ein Snacksack - innen mit mexicanischem Wachstuch, damit auch kein Unglück passiert und ein Kaffee-Cosy. Der Clou daran ist, dass vor ein Stück Tafelwachstuch aufgenäht ist, was man mit normaler Kreide immer neu beschriften kann...

Das Snacksacktuto gibt es übrigens hier bei Ricarda und Nadine zum nachnähen. Zum Tafelwachstuch kommt ihr ebenfalls über die Pech&Schwefel-Seite - dort findet ihr oben den Reiter zum Shop!

Wer einen passenden Latte mit leckeren Schoko-Vanille-Streuseln möchte, muss den Preis dann persönlich abholen ;-)


Außerdem bekommt ihr ein Mixpaket Bügelvelours... Passend zur EM mit einigen Fußballmotiven ;-)
 

Und zu guter Letzt - Webbandmix für Jungs und Mädchen gemischt...

Ich habe mich entschieden, keine einfache Verlosung zu machen, sondern eine Schätzfrage ;-)

Also hier die Regeln!

1. Oben seht ihr ein Foto mit einer Bänderkiste - hinterlasse einen Kommentar mit der geschätzten Gesamtlänge der Webbänder unter diesem Post. Luna meinte heute morgen "Das sind ja zwölfunddreunzig Bänder" - ich kann euch verraten - das ist nicht richtig ;-)

2. und oute Dich als Leser meines Blogs, falls Du das noch nicht getan hast.

3. wenn Du möchtest, teile meine Verlosung, wo immer Du möchtest. Facebook, Dein eigener Blog, oder an der Litfasssäule in Deinem Wohnort ;-) - aber das ist kein muss!

Und nun viel Glück!


Gestern habe ich übrigens von Tanja einen Award bekommen *winkewinke und einmalimKreisfreu*



Heute freue ich mich mal in aller Ruhe darüber und morgen gebe ich ihn dann weiter ;-)

Ganz liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Samstag, 26. Mai 2012

Fast fertig...

... bin ich mit den Vorbereitungen für meine Verlosung! Aber heute verschone ich euch nicht mit

Hosen ;-)

Denn Luna hat in einer Woche 3 Hosen durchgerutscht...

Zuerst kommt aber eine schon etwas länger fertige und ungezeigte Leinenspielhose!


 Das Brasilien-Shirt ein Urlaubsmitbringsel von Goti Katrin passt supi dazu!!!


falls es doch mal wieder kühler wird - man erinnere sich an die Jahre zuvor, wo wir im Mai fast geschmolzen sind und man im Juni wieder eine dickere Jacke anziehen musste - aber wir hoffen einfach mal, dass es so toll bleibt... Trotzdem ist diese leichte Schlag-Jeans mit Blümchen und LOVE ein schönes Basic. Oben ein Jersey-Bündchen - optimal für KIGA und Co...


Diese Jeans von Hasi & Mausi war an den Knien durch... Aber weil Luna sie so gerne anzieht, habe ich sie mal geflickpimpt!

Viele Herzen über und unter den Löchern, als Velours und Glitzerfolie aufgebügelt und an jedem Knie etwas "Glück", damit es jetzt hält ;-)

So, ich denke, wir sehen uns morgen wieder! *GRINS*

Sonntag, 20. Mai 2012

100...

... Leser!!! Heute morgen staune ich nicht schlecht, als ich sehe, dass sich Lotti Svenson *winkewinke* als 100ste Leserin zu mir gesellt hat...

Das schreit nach VERLOSUNG!!!

Da werde ich die nächsten Tage mal in mich gehen und mir etwas einfallen lassen...

Aber heute gibt es erst mal wieder "Diverses"... Ich habe die vergangenen Tage genutzt (Fussballspiele und Kartenabende vom Göga haben mich an die Nähmaschine getrieben ;-))

Mmmmh, mit was fange ich an...

3 Krims-Krams-Täschchen sind für 2 sehr liebe Mädels und eine mir unbekannte Braut entstanden ;-), denn auch als Braut-Notfall-Tasche für Deo, Heftpflaster, Fleckenstift, Tempos und Co sehr gut zu gebrauchen ;-)






Luna bekommt ein neues Frotteekleid, was sie schon gar nicht mehr ausziehen wollte ;-)


Diese Urshult ist aus ganz dunklem Jeans-Stoff. Es gibt 2 ganz unterschiedliche Seiten - lila, etwas dunkler gehalten mit Blumen auf weichem Babycord und eine rote, helle Baumwollseite...
Würde sie am liebsten gar nicht her geben ;-)


Und zu guter Letzt 2 Pucksäcke fürs Ninchen ;-), damit der Sommer kommen kann. Innen- und Außenseite bestehen aus Baumwolljersey, damit die ganze Chose nicht so schwitzig ist. 


Mittwoch, 16. Mai 2012

die geht ans HERZ!

Leider schaffe ich es ja fast nie, beim MMM - Me Made Mittwoch dabei zu sein, doch gestern kam ein Stöffchen nach Hause geflattert - Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! Das musste sofort verarbeitet werden! Heute ganz früh morgens dann noch der Feinschliff - und hier ist sie!!!

Graziela-Retro-Alles-Drin mit Pilzglück nuuuur für mich!!!


 Ganz schlicht - ohne Bänder, ohne Applis - nur Herzen und Herzen !


und einem herzigen Zierstich!


und natürlich


 Die Rückseite habe ich geteilt und einen Zipper eingenäht, denn ich brauche immer eine recht große Außentasche, wo ich schnell an Handy, Tücher usw ran komme...

 

Die Außentasche hat zwar nur einen RV, ist aber abgeteilt in ein Handy-Fach und ein "Kruschelfach".


Das ist übrigens die andere Seite des "Mit-Liebe-gemacht-Labels" - Love that girl!!!

Die Labels gibt es übrigen hier!


Und zu guter Letzt, dürft ihr auch noch einen Blick in die Tasche werfen! Hier findet ihr eine kleine Innentasche und was ist das denn für ein Innenstoff???
Tja, mangels einfarbiger weißer Baumwolle habe ich ein Stück Retro-Bettbezug, den mir meine Mom zum vernähen vermacht hat benutzt ;-) ganz weiß, man sieht nur ganz leicht die Kreise und Linien, die im Stoff sind ;-) Voll RETRO halt!!!

mehr MMMs findet ihr bei Cat-und-Kascha

Sonntag, 13. Mai 2012

Liebe Mama freue Dich, denn zum Glück hast Du ja mich ;-)

so wurde ich heute morgen mit einem gaaaaaanz süßen Schmetterling aus Moosgummi, den Luna gebastelt hat, geweckt...

Meine Mama bekommt, weil das mit dem Wreath of Joy leider nicht so ganz geklappt hat (sah eher aus wie ein Hubbelei), eine Letizia-Handasche aus wunderschönem Streichelstöffchen...


Und eine Recycling-Resteverwertungs-Arwen ist gestern auch noch fertig geborden.
Die offenkantige Verarbeitung vin Jeansstöffchen hat es mir total angetan...siwht einfach ziemlich lässig aus, wenn die Kanten ein bisschen frasen... Deshalb ist hier das blau-pinke Fransen-Kleidchen entstanden. Die Blümchen hat meine Mom gehäkelt *winkewinke* und vielen Dank!!!
Ein Tragebild fogt ;-)