Freitag, 27. April 2012

Donnerstag, 26. April 2012

Monstazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!

... aber nur ganz kleine süße...

Einauge und Glubschauge sind die Monstazzz-Babys von Steffi - Aprilkind.

Das E-Book für die Monstazzz-Kissen gibt es bei Farbenmix!

Ich habe die "Jungs" um 50% verkleinert und Entdeckertücher für Leo und Maximilian genäht. Damit es auch schön viel zu Entdecken gibt, bestehen die Tücher aus verschiedenen Materialien (Frottee-Hörner, Jersey-Hände, Nicky-Rückseite), sind mit Webbändern "gespickt" und knistern auch hier und da...

Damit die "Tücher" etwas mehr Stand haben, habe ich 280er-Volumenvliesmit eingenäht.

Ich hoffe, Leo und Maxi mögen ihre neue "Weggefährten"


Mittwoch, 25. April 2012

gekauft, gedruckt, genäht, angezogen!

Dieser nette Baumwollstoff vom Stoffmarkt am Sonntag drängte  sich geradezu auf für das luftige Hängerchen Lotte von Melanie (Schneeweisschen).

Das eBook habe ich gestern morgen im 10 km-Stau auf der A5 über mein iPhone gekauft und bezahlt, gleich gestern ausgedruckt und los genäht - Heute früh dann Luna gezeigt und die wollte es auch sofort anziehen!

Das wird wohl ein Lieblingsteil, hm? ;-)






Samstag, 21. April 2012

damit die Welt ein bisschen mehr rosa wird ;-)

 Für Lea gibt es eine neue eulige Wickelauflage, in der Mitte aus kuscheligem Frottee...

Seitlich sind für die Zukunft, wenn einfach nur rumliegen blöd ist, noch 3 Blümchen und auf der anderen Seite eine Eule, die erforscht werden können...



Das passende Bettnestchen ist ebenfalls seeeehr eulig ;-)







Thalia bekommt eine rosa-Rehlein-Kindergartentasche...






... und Fridas Köpfchen wird bei Sonne von rosa Erdbeeren und Kirschen bedeckt, das Shirt beim Essen von eben diesen beschützt...



Sonntag, 15. April 2012

weißt Du wieviel Sternlein stehen...

meine Nähereien stehen hoffentlich unter einen guten Stern ;-)

Diese Nena-Hose ist relativ schlicht... Jeans kombiniert mit Sternen und lilafarbene Kontrastnähte...


2 neue Linas - Stars and Stripes und das glitzernde Mädchentraum-Einhorn-Shöööört in lila...
Strassmotiv von der Strasstante meines Vertrauens - www.strasstante.de




und zum Schluß noch etwas taschiges...
eine kleine Umhängetasche für große Mädels und ser Sandspielzeugbeutel für meinen kleinen Freund ;-)




Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern, Drehrock im Einsatz, Osterkleid- wetterbedingt ohne Einsatz und Geschenke...

Ich wünsche allen meinen Leserinnen ein tolles Osterfest!



Der Drehrock ist Lunas liebstes im Moment... Hier kam er gleich mal bei Sünje zum Einsatz!



Eine neue Tasche, Luna wünschte sich wieder ein Reh, so ähnlich wie die rote Tasche neulich ;-) aber mit mehr Glitzer... Gesagt, getan!


Dieses Kissen reist mehrere 1000 km zu seinem neuen Besitzer!


Eigentlich sollte es das Osterkleid sein, doch wegen der Kälte hier, haben wir das Tragedebüt noch einmal verschoben... Tini als Kleid mit einer traumhaften Häkelblume von Anka Aprikaner Fröhlich...


"Mama, fahren wir im Sommer wieder an die Nordsee?" -Wenn, dann nehmen wir die Tunika nach dem "Lieblingstunika-Schnitt" von hier  aus fischigem Hamburger Liebe-Bio-Jersey auf jeden Fall mit...


Montag, 2. April 2012

Lina im Tunika-Stil, Tellerrock und kleine Geschenke...


Ich habe Lina - weil mir der Schnitt sooooo gut gefällt - kurzerhand zur Tunika umgebaut! Damit das ganze Shirt nicht zu rosa/pink wird, habe ich noch 2 Sterne aus Jeansstoff appliziert!
 
 Mika und Maja freuen sich über Sandspielzeugbeutel...

Luna bekam noch einen Drehrock - Freebook Jana von FM

Und meine Mutter hat sich so an den Nikolausstiefel gewöhnt, den ich ihr genäht habe, dass sie als "Platzhalter" nun den Frühjahrs/Sommer-Stiefel als Deko bekommt...