Mittwoch, 29. Februar 2012

Äpfelchen-Kombi

Guten Morgen ihr Lieben,

seit Freitag geht hier alles sehr langsam, denn mein Töchterlein und ich liegen krank auf der Nase... Heute - immerhin über das Liegestadium wieder hinaus und sitzend unterwegs - möchte ich euch mein Werk von Donnerstag und Freitag zeigen, da ging es mir noch ziemlich gut ;-)

Eine Lina-Retro-Äpfelchen-Kombi mit Haarband und Röckchen (bisschen Sachenfinder, bisschen Ottobre)...

Der Sommer kann kommen!




Mittwoch, 22. Februar 2012

Hier auch...

LINA!
Das neue E-Book vom Retro-Shirt Lina wollte uuuunbedingt von mir genäht werden ;-)

Hier die Langarmversion mit Kragen... Das Herz war Lunas "Herzenswunsch" und lila musste es auch unbedingt sein ;-)

Die 2. Lina liegt schon in der Warteschleife ;-) Das Shirt hat mir großen Spaß gemacht!


Sonntag, 19. Februar 2012

mal wieder - DIVERSES

Ich bin grad echt etwas BLOGfaul...

Jetzt, nachdem ich ca 1 Stunde Kuh und Co gespielt habe und kurz bevor das Mittagessen vorbereitet werden will, schicke ich noch ein paar Bildchen ;-)

Bis zu unserem Skiurlaub sind es nun "nur" noch ein großes und 2,3 kleinere Projektchen - dann Urlaub, dann Auftragspause und ich kümmer mich mal nur um "unsren Kram" und Accessoires, die verschenkt werden möchten ;-)

mal ungenäht... aus den übrigen Steckperlen haben Luna und ich eine Schale gebacken ;-)

 Luna bekommt ein neues Kissen für ihren TrippTrapp...

 Simone freut sich auf unser nächstes Treffen - mit Übergabe des Kramstäschchens...

 Das Geburtshaus Holzheim bekommt auch noch einen Schwung Halstücher...

 Meiner einer verbrennt sich am Latte oder Chai Latte nicht mehr die Finger - und, der Keks ist auch immer dabei ;-)

 Meine Mom verschenkt trotz steigender Temparaturen noch mal schnell ein Körnerkissen, zu dem ich eine passende Hülle genäht habe...

 Ole kann, sobald er das Licht der Welt erblickt hat, am Knistertuch  knautschen...

und Antonia und Helena sind nun für Kinderturnen und Co super ausgestattet!

Sonntag, 12. Februar 2012

nein, ganz so faul war ich nicht...

... es ist ein bisschen Dekokram entstanden und ein kleiner Schwung Halstücher fürs Geburtshaus...

 Frühlingshafter Stoffkranz mit Blümchen, Bändchen und Glitzersteinchen...




Zwergenschönes Haarspangenutensilo...

Montag, 6. Februar 2012

Clementine und Enna zu Besuch



Endlich habe ich es geschafft - Clementine ist fertig! Die ganze Zeit konnte ich mich nicht wirklich für eine Stoffkombi entscheiden! Letztendlich ist sie eher schlicht geworden! Als Hinkucker habe ich mich zum ersten Mal an Jersey-Paspeln gewagt - die Anleitung gibt es hier...

Den Effekt finde ich wirklich toll!

Auf Taschen habe ich in diesem Fall verzichtet!




Auch Enna blieb nicht unverändert! Ich habe das Shirt in der langen Version ohne Ärmel genäht - die Vorderseite ziert ein Hot-Studs-Pilz, der Prinzessin Lunas Geheimnis ist ;-)