Mittwoch, 28. Dezember 2011

Die Eulen sind los!!!



Verliebt in die Eulenschönheiten!

2 stehen auf unserer Treppe - mit einem Sandsäckchen im Popo fallen sie nicht um... Die pink/türkise Eule ist sofort in Lunas Besitz gegangen zum Kuscheln und die pink-geblümte ging als Dankeschön an die liebe Kathi!

Neue Eulen sind schon geordert! ;-)

Geschenke...

 MUG RUG und die wunderschönen PIP-Tässchen für meine Mom!

 Traubenkernkisschen für die Kolleginnen meines Mannes

und neue Klamotten für Maxy

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Fräulein "Owline" aus dem Farbenmix Adventskalender

Die Tasche ist gepackt für unsere Erledigungen heute Mittag!

Ich bin ja mal gespannt, was die nächsten 3 Tage noch kommt!!!

Wer noch mitmmachen will - HIER geht es zum Farbenmix Adventskalender!

Und hier seht Ihr mein Ergebnis der Tage 1-21




Pilzi-Anhänger am Zipper!
3 Reihen Webband übereinander
und einen fertigen verstellbaren Gurt mit Bändern gepimpt!



Freitag, 16. Dezember 2011

Alles für Luna

 Shirts zu klein! Also schnell 2 neue hier!

Bunt gepatchte Gitta mit Eule, die sogar Papa gefällt!

Sein Kommentar heute - "Geil! Mittlerweile hab ich mich an das Bunte gewöhnt. Ist so ein richiger Mama-Luna-Style"...

Die Oogas habe ich dann auch gleich angeschnitten. Einmal für das coole Shirt Calluna von Hexchenmarie - Karin Mogk-Simmering! Die Passe oben ist in Falten gelegt - unten hatte ich mich irgendwie verschnibbelt - also hier ein Breitbund ohne Falten...

Leider mag meine Kamera nicht alle lila-Töne - eigentlich ist der Sterne-Jersey nicht so blaustichig...

Dann gab es noch einen Loop - einen richtigen Loop, nicht so ein einfaches ungewickeltes Babyteil (die Worte meiner Tochter) - ebenfalls aus den Oogas - innen kuscheliger lila Sternenjersey und da ich den grad schon raus gekramt hab, hat Maxy daraus noch einen Schlafsack bekommen ;-)

Jetzt hab ich heute so viel Stoff verbraucht - dann brauch ich ken schlechtes Gewissen habe, wenn ich neuen kauf, oder?!? ;-)
 Das Schlafsäckel wandert mit ins Christkindpäckchen...



Donnerstag, 15. Dezember 2011

Wickelstirnband Alva

Heute morgen sind mir fast die Ohren abgefroren - morgen wird das nicht passieren!!!

Eben noch schnell genäht - mit dem Handy geknipst und nun belästige ich euch gleich mit dem Bild mit der schlechten Qualität ;-) Aber pssst - so sieht man meine rauhen Lippen nicht so ;-)



Mittwoch, 14. Dezember 2011

Sonntag, 11. Dezember 2011

Adventsverlosung - and the Winner is.......

So, ich habe alle Namen auf kleine Zettelchen geschrieben und so gefaltet, dass man nicht kucken kann - wobei Luna ja eh noch nicht lesen kann ;-)


Zielstrebig hat sie eins rausgefischt...

Klapp, falt, klapp...


"Mama, da steht mein Name drauf!" - Das gibt es echt nicht, wenn DAS nicht echt ein cooler Zufall!!!

Gewonnen hat


Und weil das Auslosen so einen Spaß gemacht hat, haben wir spontan noch einen Trostpreis ausgelost...


Den Trostpreis bekommt die liebe Panilin!

Liebe Luna, liebe Aylin, sendet mir doch bitte an meine Mail nana.waller@yahoo.de eure Adressen, damit die Büchlein auf die Reise gehen können!

Und damit auch alle anderen nicht so traurig sind - ich werde die Tage ein kurzes Tutorial für die variable Buchhülle fertig machen - einfach eine kurze Mail an mich, und ich sende euch die Anleitung zum "Nachmachen" zu!
Ganz liebe Grüße
Euer Ringelblümchen
& die Glücksfee Luna

Samstag, 10. Dezember 2011

Endspurt... Morgen zieht Luna den Gewinner!


Hallo ihr Lieben Leser! Morgen ist der 3. Advent! Luna wird gegen 18 Uhr den Gewinner ziehen ;-) Wer noch Last Minute mit in den Lostopf möchte - HIER entlang... Leser werden oder bleiben und einen Kommentar hinterlassen...



Freitag, 9. Dezember 2011

gleich mal anprobiert

Es war am 5.12. abends...

Mama: Wir hängen jetzt Deinen Nikolausstiefel an die Tür... - Telefon klingelt und als ich zurück komme...


Luna: Mama, hat der Nikolaus wirklich nur so kleine Füße wie ich???



Und das isser in "sichtbar" ;-) Rot und Lila und gaaaaaaaaanz viel Glitzer!!!

Psssst Geschenke ;-)









Nikolausstiefel, Taschen und ein Kuschelloop - außerdem ein Mug Rug für die liebe Sünje (http://www.gruenbergerbilderkiste.de), die so tolle Fotos von Luna geschossen hat ;-)

Montag, 5. Dezember 2011

Snugglebag wird zur Puppentragetasche...



Lunas Weihnachtsgeschenk Nr. 1 ist fertig!

Eine Tragetasche für ihre Puppe Maxy...


Der Grundschnitt ist der vergrößerte Schnitt für die Snugglebag von Farbenmix, doch einige Sachen habe ich verändert...

1. das Schnitteil von vorn habe ich oben gerade geschnitten
2. die Seitenteile habe ich oben etwas gekürzt
3. Als Boden"platte" habe ich 1,5 flexible Schneidbretter vom großen Schweden mit Klebeband zusammengeklebt, so dass die Bodenfläche ca 45 cm lang ist... Als Wendeöffnung habe ich im Innenstoff die komplette Naht zwischen Boden und Vorderteil offen gelassen, versäubert und mit KamSnaps versehen.
4. Innen- und Außenteile sind mit H640 sowie S250 verstärkt
5. die beiden senkrechten Vordernähte und die Naht des oberen Hinterteils (Bogen) habe ich von außen abgesteppt, so dass sie "stabiler" werden...
6. Die Träger habe ich auch am Boden entlang laufen lassen, so dass die Tasche auch von unten Halt bekommt. Außerdem habe ich die Träger mit Kam Snaps an der Tasche befestigt...




P.S: Wenn das jemand nachnähen möchte und Fragen dazu hat, kann er mich gerne anmailen...