Donnerstag, 29. September 2011

Taschen...


Alles drin aus Canvas, Wachstuch und Kunstleder! Eine Rehseite und eine Sterneseite...

Und eine Wickeltasche für die Hebamme im Einsatz in Elternzeit ;-)


Ameliechen - oben Amelie unten Empirchen


Die Idee ist von hier!

Außerdem gibt es bei Kunterbuntes Kleeblatt noch andere Empirchen-Varianten...

TOLLE IDEE, LIEBE BRIGITTE!!!

Sonntag, 25. September 2011

Kleinkram...


Die Wickelzeit ist ja glücklicherweise schon seit einiger Zeit zu Ende... aber manchmal waren die ständigen Begleiter "Feuchttücher" nicht unpraktisch!!! Aber die feuchten Tücher "lose" in die Tasche? Neeee, dann gehen sie auf, trocknen aus und und und - also: Wachstuchtäschchen dafür "gebaut"!




Mittwoch, 21. September 2011

Tinka Bella - sie ist fertig!!!




Endlich habe ich sie genäht!!! Der Plan stand schon ganz lange... Aber Zeit??? Jetzt wurde es wieder langsam eng - morgens ist es hier schon echt frisch! Da kommt die hellblau gezottelte Tinka grad richtig! Kuscheliges Mäntelchen mit Blümchen und den Love-Chirps - Stoffe und Stickies hat die Lütte selbst ausgesucht ;-) Aus einer von mir vorgegebenen Auswahl ;-)

Mittwoch, 14. September 2011

Mal-Utensilo für Luna




Innen aus Wachstuch, die beiden Täschchen für Stifte kann man einklappen und mit einem Band befestigen, so dass sie gut "halten" beim Tragen...


Zusammengeklappt kann man es am Griff gut tragen und mit 2 Schnallen verschließen...



Die Taschen sind ebenfalls aus Wachstuch - so brauchte ich sie nicht füttern...




Sonntag, 11. September 2011

Danai ist fertig


Lunas Fleecepulli ist fertig!
Grau-rosa, da hat sich doch das Frl. Ling Webband geradezu aufgedrängt!

Vorn eine Negativ-Stern-Applikation und auf der Rückseite eine äh heißt das Positiv-Applikation? Ihr wisst, was ich meine, gell ;-)

Es ist übrigens Absicht, dass es nur an einem Ärmel ist - mein Mann hat mich gleich darauf hingewiesen, dass ich das am anderen vergessen habe - "oder war nicht mehr genug da?" Nein, es ist ABSICHT ;-)

Schade, dass es den nicht für die Großen gibt ;-)

@Sandra: Tinka ist außen schon zugeschnitten ;-)

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Baby-Klamöttchen


Die ersten Babys haben das Licht der Welt schon erblickt, die anderen werden auch schon sehnsüchtig erwartet!

Mein Model ist schon fast 30 Jahre, auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber auf den 2. dann schon - Photoshop habe ich mir trotzdem erspart ;-) !







Donnerstag, 8. September 2011



Eddie!
Nach vielen Autschs und Verflu... fertig! Ehrlich, ich hab mich noch nie so oft beim Nähen gepiekst...

Vorn kommen noch Drücker dran und wenn der Aufsichtsrat von Luna-Design entschieden hat, welche Sticki drauf soll, wird auch noch der ein oder andere Button drauf geheftet...

Aber dank Marias tollem Cakewalk-Reprint, ist es jetzt schon ein Luna-Lieblingsteil - O-Ton Luna: Mama, das ist der aller aller aller aller tollste Stoff der aller Welt!

Wieder mal einige Geburtstags und Geburtsgeschenke

Freitag, 2. September 2011

Riesen-Stoffsack für den Stoffmarkt und kleines Kramstäschchen


Die neue Alles-Drin-Tasche nach dem FM-Freebook ist echt riesengroß! Deshalb hatte ich leider keinen anderen Stoff und für Sonntag muss noch ein großes Taschi her -
STOFFMARKT IN MR!!!