Freitag, 19. August 2011

Ladies Ahoi!




Liebe Christel,
wenn Du das liest und denkst, die Tasche gefällt mir, dann kannst Du Dich freuen!
Es ist DEINE!
Einen Seesack habe ich leider nicht mehr, aber diesen tollen Seesack-Stoff - oft gewaschen und im Trockner, damit er einen USED-Effekt bekommt! Und natürlich gepimpt, denn einfach so, kommt bei mir ja kein Stückchen Stoff davon ;-)
Und diese Tasche hat das, was ich bei meinem Seesack-Täschi vermisse: separate Innen- und Außentaschen (die Außentaschen mit Druckknöpfen) und eine Möglichkeit den Sack gut zu verschließen!

Liebe Grüße
Nadine ääähhhh Ringelblümchen

Donnerstag, 18. August 2011

herbstliche Antonia






das letzte "geplante" Herbstshirt!
Was spontan noch kommt - MER WAAASES NET ;-)

Und das passiert übrigens, wenn man eine 3-jährige fragt, welchen Velours-Aufbügler man drauf machen soll
ALLE
;-)

Leider ist nur die Farbe nicht richtig wiedergegeben - in Wirklichkeit ein tolles LILA

Sonntag, 14. August 2011

und noch eine Gitta




ich könnte noch 100 nähen ;-)

Diesmal relativ schlicht - nur Raffungen am Ärmel, Webband-Zackenlitzen-Kombi im Brustbereich und ein kleines Bügelveloursvögelchen, dass Glück bringt ;-)

dies und das für kleine und große Leute






Kramstäschen "glotzende Eulen"



und Wende-Greta-Mütze für die Licher Bilderkiste



Freitag, 12. August 2011

Gitta á la Flora


Der Herbst steht ja schon mit einem Bein in der Tür, deshalb habe ich mal wieder eine Gitta genäht. Den Schnitt mag ich einfach!

Allerdings hat mich Flora nicht mehr losgelassen und so habe ich am Arm den "Flora-Streifen" eingebaut! Weiter unten am Ärmel hat dann noch das Herzchen-Webband und mein Lieblingswebband Glitzerblümchen in oliv (OMG es geht langsam zu Neige) seinen Platz gefunden!


Bald gehts wieder auf die Wiesn


Nein, nicht ich, aber vielleicht mein Dirndltäschi! Die Schnüre der Dirndlschürze werden durch Ösen auf der Rückseite gezogen, geschlossen wird das ganze mit einem Kam Snap... Zum Verstauen von kleinen Kleinigkeiten...




Dies und das für kleine Leute




Geschenke zum Geburtstag, zur Taufe und einfach mal für eine von Lunas Freundinnen

Mittwoch, 10. August 2011

Zwergenliebe und Glückspilze








Die beiden liebsten Fotografen der Welt haben mich gebeten ein Wickeltischutenslio und eine Wickelunterlage für ihr neues Studio zu nähen!
Mit Pünktchen!
Kann ich da nein sagen????
Will ich auch nicht!

Liebe Sünje, lieber Ralf, ihr seid zwar beide zu groß für die Wickelunterlage, aber ich hoffe, euer kleiner Besuch fühlt sich wohl!

Für alle, die neugierig geworden sind, wo der Pünktchen-Nähkram landet:

hier
könnt ihr euch ein paar Fotos der beiden anschauen! So toll!!!
Luna und ich kommen bald wieder!!!

diesmal für die Licher Bilderkiste! Aber auch für die Grünberger Bilderkiste durfte ich schon nähen!




Sonntag, 7. August 2011

Erdbeershirt



Mein Lieblingsschnitt aus der Ottobre 1/2011, die ich dank Tausch in der "GRABBELKISTE" von Birgit bekommen habe!!!
Ich habe einfach 3/4-Ärmel "drangebastelt". So ist es auch spätsommertauglich ;-)

Bald ist wieder Beanie-Zeit


Eine in Lunas Größe und eine in gaaaanz klein ;-)
Ich habe einfach die kleinste Größe ohne NZ zugeschnitten... Denn an den ganz kleinen Minis sieht es sooooo putzig!

Donnerstag, 4. August 2011

Falttasche Fanni von Lillesol & Pelle







Fanni heißt der Schnitt dieser Falttasche von Lillesol & Pelle!

Super schnell genäht und sooooo schön wandelbar! Hier schon einmal in "Herbstfarben" zusätzlich mit Bändelchen zum Binden und einem Karabiner für ein Anhängerchen oder ähnliches...


Und definitiv habe ich diesen Schnitt nicht zum letzten Mal genäht ;-)

Das E-Book bekommt ihr hier!

Link

Montag, 1. August 2011

viel Platz für Spängchen, Haargummis, Haarbänder und mehr...


Am Wochenende ist die kleine Lütte in ihr großes Zimmer umgezogen! Ein großer Tag!
Passend zu der Blümchenkiste und der Blümchen-Vorhänge vor ihrer Kuschelecke, habe ich den "Wandehang", den ich vor 2 Jahren (!!!) angefangen habe, mal mit Täschchen, Bändern und einer Rüschenschnecke (die eine Blume darstellen soll ;-) )verziert. So haben die Spängchen endlich ausreichend Platz, sind übersichtlich untergebracht und die Wand über der Kommode ist nicht so leer :-P

Unten müssen noch 2 Schrauben rein, aber da sind -dank 50 Meter angeschraubter Fußleisten - grad keine mehr griffbereit! Also ab zum Biber!