Samstag, 30. April 2011

Lila-Laune und Pink im Anmarsch!


ob sich Amelie über ihr neues Eulentäschchen und das passende Eulenhängerchen freut?


Wieder mal eine Isabella! Die hat auch richtig Spaß gemacht - Der lila Blumenstoff macht einfach gute Laune


Weil ich beim Waschen von Lunas Spiel-/Stulpenhosen nicht mehr nachkomme - noch eine in Pink - hier mit umgeschlagenen Beinbündchen und auch das Baubündchen kann eingeklappt werden!

Auf dem Bügel sehen die Hosen immer irgendwie unförmig aus. Aber angezogen sind sie echt putzig - vorallem mit dem Gummi überm Poppes - gibt ganz goldige "Fältchen"

Ebenfalls Eulen gibt es für Frida Charlotte - großes Windeltäsche mit pinken Eulen und Retroblümchen

Freitag, 29. April 2011

Kopftücher, Kuschelkissen und Hüllchen für den Mutterpass!




Die letzten Tage waren ganz abwechslungsreich...

Nachdem Lia unser Kopftuch bekommen hat, habe ich für Luna ein Neues genäht. Und weils so schön war, kriegt Lina auch eins...

Mika Anna kriegt zur Geburt ein Riiiiieeeeesenkuschelkissen und die Mutterpasshülle wandert zu den anderen beiden ins Geburtshaus Holzheim...

Dienstag, 26. April 2011

DIY - MOUSEPAD

Hallo liebe Verfolgerinnen!

Hat Euch das Mousepad gefallen?

Möchtet Ihr selbst eins haben?

Es ist gaaaanz einfach und geht ratz fatz!

Ihr braucht:
Bastelfilz 5mm stark
Traubenkerne
Klettband
Stoff- und Webbandreste

1. Filz passend zurecht schneiden (ich habe eine Platte einfach halbiert)
2. Den Stoff für das Handgelekpolster zuschneiden ca 11x17 cm
3. auf eine rechte Seite mittig die Kletthaken anbringen
4. beide Teile rar an 3 Seiten aufeinander nähen
5. mit Traubenkernen füllen (probiert selbst, wie fest und hoch es für Euch angenehm ist) und die 4. Seite schließen
6. Das Klett-Flauschband mittig im unteren Abschnitt der Filzplatte annähen - das Traubenkissen sollte etwa 2 cm vom unteren Rand liegen
7. mit Stoff- und Bandresten verzieren
8. Sollte Euch das Mousepad unten zu rutschig sein, dann macht einfach UHU Alleskleber punktuell auf die Unterseite und lasst ihn trocknen - das stoppt genauso effektiv wie Silikonstopper...

FERTIG!

Sonntag, 24. April 2011

Kleines Osterquiz! AUFLÖSUNG



Und hier ist nun die Auflösung!

Ein Mousepad mit abnehmbarer Handgelenkstütze

Die glückliche Gewinnerin ist BIBABÖ

Herzlichen Glückwunsch!


Kleines Osterquiz!



So ihr Lieben!

Hier kommt das versprochene Foto! Jetzt ist doch alles klar, oder?

Und der Tipp lichtet die restlichen Zweifel:

FÜR ELEKTRONAGER

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Kleines Osterquiz!

Hallo ihr Lieben!

Bis jetzt ist noch keine Gewinner gefunden! Heute Abend gegen 20 Uhr werde ich einen Tipp geben und neue Fotos einstellen ;-)

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 21. April 2011

Kleines Osterquiz!

Ich habe auf so vielen Blogs schon tolle "Verlosungen" und "Gewinnspiele" gesehen... Ich möchte mich deshalb gerne anschließen und ein kleines Osterquiz veranstalten - Wobei das "DING" nichts mit Ostern zu tun hat...

Was bin ich?



Wer richtig liegt, gewinnt mich!


Schreibt Eure Antworten bis Ostersonntag als Kommentar auf diesen Post. Sollte bis Sonntag Abend noch keine Lösung gefunden sein, bekommt ihr ein weiteres Bild und einen Tipp!
Der Gewinner "darf" mir dann seine Adresse mitteilen und das "DING" kommt mit dem Postfrosch zu Dir gehüpft!


Stars and Stripes mal anders






Für Dagi mal ausnahmsweise Streifen ;-), aber damit es nicht zu streifig wird, kamen noch die passenden Sterne drauf... In den Rundungen habe ich Bodenabnäher "eingebaut". So gibt es mehr Volumen, für alles, was man auf den Streifzügen so braucht!

Samstag, 16. April 2011

Dienstag, 12. April 2011

Püppisommerkollektion







Endlich ist mein Gummiband gekommen und ich konnte eeeeendlich die Püppikollektion fertig machen. "Dank" der Nebenhöhlenentzündung kam ich zu sonst gaaaaar nix...

Donnerstag, 7. April 2011

Ostereierkörbchen für Luna, kleine Sommertasche für mich...



Kleinigkeiten...




Die coolen Snap-Pads von der Farbenmix-CD sind echt klasse... Die werd ich dazwischen klemmen, wo es geht!




sommerliche Flip Flop-Esi


mich hat das E-Book ja erst gar nicht so vom Hocker gehauen, aber nachdem ich mir mal verschiedene ESIs über Google gesucht und angeschaut habe, hab ich jetzt doch meine erste genäht! Und es wird nicht die letzte sein!