Donnerstag, 31. März 2011

ein paar Kleinigkeiten

2 neue Mutterpasshüllen fürs Geburtshaus...


XL-Windeltasche für die Zwillingsmama in Spe!


Kirschkerkissen


im Moment habe ich irgendwie wenig Zeit für was "großes", aber ein paar Kleinigkeiten gehen zwischendurch immer...


Sonntag, 27. März 2011

Empirchen fürs Lunchen


Der Schnitt liegt schon einige Wochen in der Schubslade und endlich hab ich es mal geschafft...

Jetzt noch bügeln, dann kann Luna gleich heute zum Familienkaffee das gute Stück anziehen ;-)

Donnerstag, 24. März 2011

2 neue Mutterpasshüllen

noch mal lila...


Luna liebt ihre lila Spielhose und wollte unbedingt noch eine ;-)
Kurzerhand habe ich aus dem Rest noch eine Stulpennhose gemacht ;-)

Außerdem hab ich noch ein lila Kopftuch gemacht, was Luna aber etwas klein ist... Ihre Freundin Lia freut sich aber bestimmt ach über ein Kopfschutz!


lila und pink sind auch die gekauften Oberteile, die ich mit Stickies bissl aufgepimpt hab!

Mittwoch, 16. März 2011

Neue Klamöttchen fürs Fräulein


Mich hat wieder mal die Lust gepackt Klamotten zu nähen! Seit ich die Ovi hab, eh ein Traum!

Eigentlich wollte ich "nur" eine Spielhose für Luna machen... Ich hab da neulich so eine coole bei Dawanda gekauft, und in der Art sollte sie werden - bequemer Jersey-Bund und nicht so niedrig geschnitten, dass sie immer über den Po rutscht!

Also hab ich das erste mal versucht von einem fertigen Kleidungsstück einen Schnitt abzunehmen...

Und weil es dann gerade so geflutscht hat, hab ich noch ein passendes Pippi-Pilz-Shirt und eine Beanie-Halstuch-Kombi aus dem Big-Stars-Jersey von Farbenmix genäht, denn die dicke Mütze muss es ja nicht mehr immer sein ;-)

Liebe Grüße
Euer Ringelblümchen
und hier kommen die Pics








Sonntag, 13. März 2011

Big-Money-Bag



So, jetzt habe ich lange nix gepostet und heute mal wieder einiges mehr ;-)

Außerdem habe ich mich mal wieder an etwas Neues gewagt - die Big-Money-Bag...

Versuch eins ist gleich in den Fundus von Luna gewandert... Hatte nicht genug Vlieseinlage und habe an das große Innenteil Decovil gebügelt - war aber irgendwie eine doofe Idee... Das hat alles etwas zu "stabil" gemacht...

Aber wie gesagt - eine 3jährige kann alles gebrauchen und ich werde für mich noch mal eine in den schwarzen Vögelchen ausprbieren ;-) Evtl werde ich auch die Innenaufteilung noch etwas ändern... Ich habe zwar einige Karten, aber mir fehlt ein Fach wür den Perso sowie für andere "größere" Papiere...

Aber ich möchte Euch mein Gefuddel nicht vorenthalten...

Kinderkram



Der erste Schwung Halstüchlein für das Geburtshaus Holzheim ist fertig!